Schraube rundgedreht, was nun?
Hallo zusammen,
ich meld mich mal wieder mit einem Problem an meiner Vespa. Nachdem ich die Lichtmaschine als wahrscheinlichste Quelle für den nicht vorhandenen Zündfunken ausgemacht habe, wollte ich diese natürlich wechseln.
Blöderweise waren die 4 Schrauben mit denen Stator und Pickup befestigt sind billigste Qualität.
Die ersten 3 habe ich mit dem Schlagschrauber noch relativ einfach runterbekommen ohne noch größeren Schaden an der Schraube anzurichten.
Blöderweise hat sich Nummer 4 bei der Methode noch runder gedreht als Sie schon war.
Heißt: Ich habe jetzt genau eine rundgedrehte Schraube die mich davon abhält die LIMA zu wechseln.
Ich habe schon versucht mit einem Linksausdreher in die Schraube reinzugehen, aber dieser geht überhaupt nicht in die Schraube rein.
Hat jemand noch ne Idee? Bei der Schraube handelt es sich um eine ganz normale Rundkopfschraube die dazu noch relativ klein und kurz ist. Wie krieg ich das verfluchte Ding jetzt da raus?
Mit der Zange bekomme ich keinen Grip, weil der Kopf selbst zu stark abgerundet ist.
Soll ich mir nen Dremel besorgen und einen breiten Schlitz in die Schraube sägen oder gibts da noch ne kostengünstigere und ungefährlichere Möglichkeit?
Hab auch schon gehört, dass man Superkleber in das Loch füllen soll und dann mit einem Schraubenzieher da reingehen soll, um den Kleber in eine Form zu pressen bis er aushärtet.
Klingt für mich aber nach ziemlichem Mumpitz. Damit versaue ich doch am Ende nur den Schraubenzieher?!
Für gute Tips bin ich dankbar! Ich verzweifle mittlerweile an dem blöden Ding 😠
Beste Antwort im Thema
Eine Mutter drauflegen, und im Loch festschweißen (lassen).
1.: Durch das erwärmen und abkühlen löst sich das Gewinde.
2.: Durch die Mutter kann man mit einer Nuss die Schraube sauber ausdrehen.
M.M.