ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schraube in den Hinterreifen (Lauffläche) meiner FLSTF eingefahren....

Schraube in den Hinterreifen (Lauffläche) meiner FLSTF eingefahren....

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. August 2012 um 9:30

.... ist nun ein neuer HR fällig oder kann man das so wie beim Pkw vulkanisieren lassen???

 

Reifen ist an sich noch für ein paar Tausend Kilometer gut.....

 

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich bloss warum der Heini überhaupt nachfragt, am Schluss weiß er eh immer alles besser und die andren sind Deppen

 

Dass er den Reifen flicken lässt, egal was immer hier geschrieben wird, war von Anfang an klar

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Tja Maxe

ich hab das gleiche Problem allerdings auf einer BMW Enduro mit Stollenbereifung gehabt und der freundliche Reifenhändler ein Bekannter von mir hat gesagt, dass man einen Motorradreifen nicht vulkanisieren soll und es auch nicht erlaubt ist.

die Beanspruchung eines Mopedreifens ist wesentlich höher und die Geometrie eines solchen würde auch keine Vulkanisierung zulassen!

Selbst bei PKWreifen geht das nur bis zu einem bestimmten Geschwindigkeitsindex!

Bei meinem Smart haben se das gemacht, beim SL nicht!!

Außerdem würde ich persönlich meine Sicherheit nicht einem geflickten Reifen anvertrauen.

Ein reifen kostet zwischen 200 und 300 wenn Du die Karre schrottest kann es schnell in die 1000de gehen!

Also ab zum Reifenhändler!

CU !!

am 27. August 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von SU-Biker

und der freundliche Reifenhändler ein Bekannter von mir hat gesagt, dass man einen Motorradreifen nicht vulkanisieren soll und es auch nicht erlaubt ist.

das ist auch mein wissensstand.

am 27. August 2012 um 11:12

tach auch

ich bin nicht sicher, aber ich glaub das gilt nur für schlauchlose reifen.

wenn die schraube mittig im reifen steckt und nicht zu groß ist, kann

man den reifen reparieren lassen.

evtl. nen neuen schlauch rein und gut is. deine tc88iger moppeds müßten

ja noch schläuche haben.

am 27. August 2012 um 11:13

kommt auf die Felge an, ich hab Speichenfelgen, schlauchlos....

Zudem leuchtet mir das mit der Belastung ein... Bei einer Kurvenfahrt kommen unglaubliche Schubkräfte auf den Reifen und wenn der einen Riss hätte... Ich würde ihn freiwillig wechseln...

am 27. August 2012 um 11:15

klar kann mann...seriöse reifenhändler raten jedoch davon ab. zudem ist dieses tüv-zertifizierte verfahren auch nicht für den gebrauch bei motorrädern zugelassen.

für mein eigenes bike hab ichs aber schon erfolgreich verwendet. "kunden" rate ich ab...

am 27. August 2012 um 11:24

ich hab mal beim adac gegoogelt.

grunsätzlich raten die nicht ab. die machen nichteinmal nen unterschied

von schlauchlos und mit schlauch:confused:

wie auch immer, ich würde nen neuen drauf machen.

http://www.adac.de/.../default.aspx?...

am 27. August 2012 um 15:16

Naja ... Da gäbe es bei mir nichts zum überlegen ob neu oder reparieren. Würde bei nur 2 Reifen keine Kompromisse eingehen.

Ich geh mal davon aus, das dein Bike keine Stützräder zum auffangen hat - oder? :) ;)

Safetti förscht! Wie die Franzosen sagen.

 

Lieber den Reifen neu, als immer mit ungutem Gefühl unterwegs sein.

 

 

 

 

Die Schraube war aber nicht zufällig die mir Rändelrad unterm Gasgriff......

Themenstarteram 27. August 2012 um 19:25

:D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

 

Reifen ist an sich noch für ein paar Tausend Kilometer gut.....

Danke und Gruß

naja, bißchen runter ist er wohl, kommt der Wechsel eben früher und ich schlafe besser, wäre meine Einstellung zum Thema.

Themenstarteram 1. September 2012 um 7:09

kleines Update: war jetzt beim Reifenhändler, der hat mir die Schraube raus- und das Loch mittels Vulkanisier-Kit zugemacht, hat mich schlappe 15 Euro gekostet, brauchte nichtmal einen Termin, hat keine 5 min. gedauert, das Ganze.

 

Der (Weißwand-) Reifen war mir einfach noch (viel) zu schade für den Müll.

 

Jetzt, nach fast einer Woche, hab ich nochmal nachgeschaut, kein Druckverlust am Reifen, alles chic.

 

Und bei den Geschwindigkeiten, die ich mit der Fetten fahre, wird sich so ein kleines Löchlein in der Karkasse sicher nicht negativ auswirken.....

Moin,

da werden 1500 Euronen oder mehr fürn fetten Auspuff ohne Murren hingelegt, aber bei Bremsen und Reifen entwickeln sich alle zum Sparfuchs :confused::confused::confused:

Klar ist es ärgerlich, wenn der Reifen noch für 10000km gut gewesen wäre... hätte, wäre... Hätte der Hund nicht geschissen hätte er nen Hasen gehabt.

Die Scheisse verbindet euch mit der Straße.

Einer dem schon mal bei knapp 60 km /h der Reifen um die Ohren geflogen ist.

Ich sage euch, dafür brauchts keine hohen Geschwindigkeiten.

So, genug kluggeschissen.

linke zum Gruß

Themenstarteram 1. September 2012 um 8:20

..... Sorry, aber das ist doch Bullshit, denn ein ansonsten gesunder Reifen fliegt einem nicht bei 60km/h um die Ohren, nur weil ein (nichtmal) 1mm großes Löchlein darin fachmännisch geflickt wurde. Reifen geben den Geist auf, wenn sie alt und porös sind oder vom Bordstein-Hoch- und -Runterfahren o.Ä. die Karkasse beschädigt wurde......

 

Kommt mir so vor, als würden hier nur umsatzgeile Reifenhändler posten.....

 

Wäre dieses Verfahren nicht sicher (genug), wäre es sicherlich nicht die heute gängige und zugelassene Methode für solche Dilemmata....... 

 

PS: ich werde im Leben keine 1000 oder gar 2000 Euro für einen Auspuff hinlegen.....;)

Wenn der Reifenhändler das ohnen schlechtem Gewissen und dies Verfahren auch zulässig ist, würde ich mir auch keinen Kopp machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schraube in den Hinterreifen (Lauffläche) meiner FLSTF eingefahren....