Schraube im Reifen
Guten Tag in die Runde,
da ich in den letzten 1,5 Jahre drei (!) platte Reifen aufgrund von Schrauben hatte und mir das heute wieder passiert ist, frage ich mich langsam, ob das alles nur Zufall ist. Heute steckte eine dicke Schraube im vorderen Reifen mitten in der Rille und das auch noch ziemlich gerade. Ich füge mal ein Foto bei.
Zuvor hatte ich über 20 Jahre nichts und nun passiert mir das am neuen Wohnort mehrfach? Langsam glaube ich nicht mehr an Zufälle...
Mir ist klar, dass niemand hier sicher sagen kann, dass dies absichtliche Sachbeschädigung ist. Aber gibt es aufgrund des Fotos evtl. Tendenzen bzw. Anhaltspunkte, dass die Schraube absichtlich eingedreht wurde?
Für Hinweis bin ich dankbar.
Grüße
D.
15 Antworten
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 12. Oktober 2023 um 17:24:34 Uhr:
Zitat:
@dottore_81 schrieb am 12. Oktober 2023 um 12:39:53 Uhr:
Das war hier leider nicht möglich. Der Reifen hat nichts mehr gehalten.
Vermutlich als Du die Schraube entfernt hast. Besser stecken lassen. Überdruck aufpumpen und dann zur Werkstatt.
Falls der Fremdkörper schon raus und das Loch erkennbar sein sollte, kann manchmal auch ein Zahnstocher eine große Hilfe sein, lies gern mal hier https://www.motor-talk.de/.../...mobilitaetsgarantie-t2546220.html?...
Ich habe sie stecken lassen, war dennoch nichts zu machen! MB-Service kam dann mit einem Ersatzrad und so konnte ich zur Werkstatt! Neuer passender Reifen kam sofort drauf!