Schraube im Reifen,Service Wüste Deutschland
Moin,
ich habe eine Schraube im Reifen,eigentlich kein Problem bei der Garantie denkt man.
Ich habe Glück und konnte den Reifen erstmal flicken.
Ich habe bei Mercedes angerufen, nachmittags bis abends,ging leider keiner dran,immer besetzt.
Am nächsten morgen angerufen, Termin für die Begutachtung des Schadens in 3 Wochen,danach kann erst ein neuer Reifen bestellt werden.
Was machen denn Leute die sich den Reifen nicht flicken können?
3 Wochen das Auto nicht fahren?
Dann dachte ich kann ja nicht sein und habe meinen Verkäufer angerufen,er wollte sich kümmern und melden
geht ja nicht sagte er mir das ich solange warten muß.
Na ja seit einer Woche nichts von ihm gehört,ich lasse den Termin mal so stehen.
Bei BMW hatte ich damals auch eine Schraube drin,angerufen und die sagten kommen Sie vorbei dann wird der Reifen gewechselt(der Reifen war auf Lager). Der Reifen hatte RFT, somit konnte ich damit auch noch sicher zu BMW fahren.
Jetzt wird erst nach Begutachtung der Reifen bestellt,das heißt ich muß dann nochmal einen Termin machen und hin fahren.
Dann gehe ich noch in Vorkasse und der Betrag wird dann gut geschrieben ,was für ein Aufwand oder ist das Absicht?
Eine Frage habe ich dazu: Kann ich auch zu einem normalen Reifenhändler fahren oder geht die Garantie nur über Mercedes?
Ein Bekannter hat von Toyota ein Auto ,der kann angeblich zu jedem Reifenhändler fahren .
MfG
Gordon
15 Antworten
Vielen Dank für diese Information. Reifen kann leider aufgrund des Geschwindigkeit Index nicht repariert werden. Daher tausche ich jetzt auf Winter und hole mir im Frühjahr ein Paar neue Gummis.