Schraube abgebrochen xD
Wenn man die komplette GSI-Bremse vor sich hat,sieht man doch vorne wo die schrauben sind noch so ne ganz kleine schraube.....ist die Schraube wichtig?was heißt wichtig,klar sonst würde die da net sein aber is die extrem wichtig....weil bei mir ist die abgebrochen xD und steck jetzt nur noch der schraubenkörper drin.......
Ausbohren oder? muss ik dann noch neues gewinde machen ??
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
klar die scheibe hat nichts zu halten aber sie fixiert das rad beim wechsel etc.nicht das die scheibe schaden nimmt wenn man nicht aufpast etc..also mir persönlich wäre schon wohler sie wäre drin,aber mann kann auch ohne fahrn..
Frage
Was fixiert das rad beim wechseln ??
hab ich jetzt nicht ganz verstanden
hi!
die bremsscheibe wird ja nur auf der nabe gehalten durch die schraube wenn das rad runter ist,und halt durch die bremsklötze.haste diese schraube nicht drin hat die scheibe keine verbindung mehr zu nabe und wird nur noch durch die klötze gehalten.und da hätte ich sorgen beim radwechsel wenn man nicht aufpast das die scheibe irgendwas abbekommt..
ihr stellt euch aber auch an! 😁
das ding einweichen mit caramba oder so, ne gute (!!!!) kleine TORX nuss nehmen, en loch in die schraube bohren (ankörnen vorher) so das der torx nur mit hammerschlägen reinpasst, dann die torxnuss dort reinschlagen und die schraube rausdrehen, fertig.
neue schraube mit antiseize oder keramik/kupferpaste einsetzen und gut.
wenn die schraube fehlt, gibt das ne unwucht und es macht sich bescheiden beim radanschrauben.
Zitat:
hi!
die bremsscheibe wird ja nur auf der nabe gehalten durch die schraube wenn das rad runter ist,und halt durch die bremsklötze.haste diese schraube nicht drin hat die scheibe keine verbindung mehr zu nabe und wird nur noch durch die klötze gehalten.und da hätte ich sorgen beim radwechsel wenn man nicht aufpast das die scheibe irgendwas abbekommt..
ach so
hatte deinen ersten beitrag net ganz verstanden ( gerade aufgestanden😁 )
ne der scheibe passiert so schnell nichts
die schraube ist von vorteil wenn du die beläge tauscht
beim radwechseln ist sie nicht so wichtig
@ engine
ca. 10 gramm 10 cm. von der mittelachse
wahnsinns unwucht
bringst du jedesmal dein auto zum elektro. feinwuchten ??
ja, ich wuchte mein auto mit rädern aufgezogen.
alle meine autos. statisches wuchten oder wie das heisst....
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
ja, ich wuchte mein auto mit rädern aufgezogen.
alle meine autos. statisches wuchten oder wie das heisst....
statisch und dynamisch ist auf der maschine ( nur das rad )
was du meinst ist wahrscheinlich das wuchten am fahrzeug also inkl. bremsscheibe, radnarbe und antriebswelle
ergo
elektronisches feinwuchten
ihr habt echt keine Sorgen!?!😕 TZ TZ TZ
So ´ne olle Schraube ausbohren, nachschneiden, FERTIG!
Ihr schreibt länger als der ganze Scheiß dauert. Falls es ein Unwissender nicht mit so einer Schraube aufnehmen kann, sollte man zum FOH.
Rock on
Kurz und knapp: Einfach weglassen, passiert nichts!
hi!
"Kurz und knapp: Einfach weglassen, passiert nichts!
"
passieren tut vieleicht nichts ist aber pfusch..und opel wird sich schon was bei der schraube gedacht haben😉
ja mal sehn werds erstmal versuchen zu bohren...
so wasn nu mit lack auf den klötzern.....reicht einfach drauf sprühen
und kann ich die schrauben vom achsenschenkel der jetzt an meinen corsa ist für die gsi bremsen nehmen....die schrauben!!!!! die gsi bremse hat auch den achsenschenkel dran der vom gsi is 😁
und kann ich das radlager nehmen???
Zitat:
hi!
"Kurz und knapp: Einfach weglassen, passiert nichts!
"passieren tut vieleicht nichts ist aber pfusch..und opel wird sich schon was bei der schraube gedacht haben😉
ja das die scheibe so bleibt wie sie ist mittig auf den löchern
und nicht das du scheibe und felge drehn musst bis es passt!!!!
für megr ist diese Schraube nicht wie schon paar mal gesagt!!!!!
also ich weiß jetzt für was die schraube ist.......das prob ich hab kein gewindeschneidzeug da,vorschneider mittel und nach!!
und jetzt sagt mal was zu den radlager....das is mir wichtiger und den lack 😁
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
ja mal sehn werds erstmal versuchen zu bohren...so wasn nu mit lack auf den klötzern.....reicht einfach drauf sprühen
und kann ich die schrauben vom achsenschenkel der jetzt an meinen corsa ist für die gsi bremsen nehmen....die schrauben!!!!! die gsi bremse hat auch den achsenschenkel dran der vom gsi is 😁
und kann ich das radlager nehmen???
nicht auf die klötze
nur auf den sattel 😁😁
wenn du markenzeug nimmst ist glaube reiniger und alles andere dabei
ja weiß is aber glei mal viel teuerer.......na mal sehn......dachte es würde auch nur reichen was drauf zu haun......
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
ja weiß is aber glei mal viel teuerer.......na mal sehn......dachte es würde auch nur reichen was drauf zu haun......
anrauen mit drahtbürste
reinigen mit bremsenreiniger oder silikonentferner
und dann lack drauf
denke aber das normaler lack nicht lange hält ( zu warm für normal lack )