Schraube abgebrochen xD
Wenn man die komplette GSI-Bremse vor sich hat,sieht man doch vorne wo die schrauben sind noch so ne ganz kleine schraube.....ist die Schraube wichtig?was heißt wichtig,klar sonst würde die da net sein aber is die extrem wichtig....weil bei mir ist die abgebrochen xD und steck jetzt nur noch der schraubenkörper drin.......
Ausbohren oder? muss ik dann noch neues gewinde machen ??
59 Antworten
hi!
meinst du die schraube zum bremse endlüften?wenn du sie nicht rausbekommst dann hilft nur vorsichtig ausbohren und gewinde nachschneiden..sollte das nicht klappen größer bohren und wieder gewinde schneiden..allerdings muss das nacher 100% dicht sein..
nein nicht die......wo man später den reifen aufschraubt sind die 4 löcher und da is noch ein kleines....
hi!
ach du meinst die radnabe?also haste die kleine schraube abgerissen die die bremsscheiben fixiert?
am besten foto machen😉 wäre am einfachsten
hi!
die zentriert nur die bremsscheibe.ausbohren,gewinde neu rein fertig..
kannste auch weglassen wenn du dir die arbeit nicht machen willst
verlieren kannste die bremsscheibe nicht is nur blöde immer beim rad raufsetzen, muss man immer die löcher suchen 😉
aah gut dachte die hält die scheibe irgendwie mit bei der fahrt.....dann werd ich wohl mal ausbohren....
der sattel bzw kolben drückt ja gegen die klötze und deine klötze pressen ja gegen die scheibe von daher kannste da nix verlieren ...
wäre aber sicher schöner wieder eine reinzumachen ..
schon oft gemacht, einfach mit bohrer rein bis nur noch die außenkanten der schraube dünn dastehn dann mit nem schraubenzieher die kanten umlegen nach innen, nun kannste die scheibe drüber ziehn und abnehmen, dann kannste die schraube so rausdrehen, brauchste kein neues gewinde reindrehn geht auch so wunderbar..
oder ein dünnes loch in den bolzen bohren und mit einen link´s (da ist das gewinde andersrun) bohrer raus drehen, wenn du sowas hast😉 hat mein dady damals bei seiner lichtmaschine am bmw auch so gemacht (da hat er auch einen bolzen geköpft). geht richtig gut.
jo ok
so das nächste was ich machen würde .....ist........wo man die antriebswelle reinsteckt sind doch auch der rückseite solche Dichtungen(bei mir orange) aber bei einer bremse fehlt das....kommt die ganze schmiere raus......zeigt mal bitte son teil bei ebay.....
achja kann ich die verschraubung für den achsenschenkel von meinen 1.2er bremsen übernehmen oder brauch ich neue schrauben
und reicht normeler Bremssattellack oder muss es folia tec sein??
hi!
klar die scheibe hat nichts zu halten aber sie fixiert das rad beim wechsel etc.nicht das die scheibe schaden nimmt wenn man nicht aufpast etc..also mir persönlich wäre schon wohler sie wäre drin,aber mann kann auch ohne fahrn..
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61878QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kann ich das nehmen......mich wudnert nur wo die Zahnung ist wo die antriebswelle rein kommt ^^
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61878QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemkann ich das nehmen......mich wudnert nur wo die Zahnung ist wo die antriebswelle rein kommt ^^
wäre mal was neues wenn die verzahnung im lager sitzt