ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schräglagen Training

Schräglagen Training

Themenstarteram 1. März 2009 um 18:52

Was haltet ihr von sogenannten Schräglagen Trainings.

Hier mal ein Veranstalter der den besten Kurs hat den ich gefunden hab.

 

 

www.ps-motorradtraining.de/

 

Ist sowas Sinnvoll bringt so was was wenn man nur LS fährt?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei allem Respekt für Vorsicht und Zurückhaltung, aber es ist sicher nicht ganz falsch, sich auch für Nässe ein wenig vorzubereiten. Ich persönlich fahre gern bei Regen. Es erzieht zu einer sauberen Fahrweise!

Und gerade daher ist es nicht falsch, mit dem Flügelmonster zu erfahren, wie sich der Grenzbereich in verschiedenen Situationen anfühlt und was das Möpp als nächstes macht. Zumindest kannst Du mit dem Teil nicht auf die Stürze schnauzen....ääähhhh Schnauze stürzen. Und eines ist mal Fakt - ohne den Grenzbereich zu kennen, kannst Du ihn auch nicht beherrschen. Und es vermittelt doch eine gehörige Portion Sicherheit zu wissen, was Du selber und auch Dein Bike alles kannst!

Saubere Fahrweise... das meinte ich ja. Und bei Regen und Bibberbibber bleibt die gerne auf der Strecke... und das rächt sich schnell. Aber Recht hast schon... Panik ist auch Mist, da macht man gleich noch mehr falsch.

 

Für mich selbst gesprochen - ich bin so mit der Vorfreude auf die ABS Kneipe (wo is die denn nu??? Eine Kette?) beschäftigt, dass ich die Konzentration für saubere Fahrweise, Popometer etc. einfach nicht mehr erübrigen kann und will ;)

Ich würde das Rantasten echt auf ne Trainingseinheit verlegen... und erst wenn der Hamster in der Hose cool ist... mich auch im Alltag damit beschäftigen - denn man hat da einfach erstmal Schiss und mit Schiss macht man eben übernervös verkehrt, was man nur verkehrt machen kann (der Ablauf vieler Stürze... Möp könnte noch, aber Pilot zwingt es per Schissfehler wider der Theorie in den Graben..). Wie immer auch eine große Frage der Psyche... da setzt der Flieger an, denn ansonsten kann man mit dem nicht so arg viel lernen.

 

Nur per Trial and Error ist das alles halt... könnt ihr euch ja denken... :)

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen