Schräglage in Kurven

Hi!

Mich hat am vergangenen Weekend nen Kumpel angehaun. Der meinte, dass er jetzt 60 ° Schräglage inner Kurve schaft.
Ich denke das dies sehr unrealistisch ist.

Dennoch hat mich die Neugier gepackt und ich hab mich auf den Weg gemacht um es selbst auszuprobieren, wo meine Grenzen sind. (Ist leider bei mir im normalen Verkehr nicht möglich, abgesehen davon, dass ich dann andere Verkehrsteilnehmer gefärden würde!)

Somit bin ich ins Industriegebiet, da gibbet nen schönen Wendehammer....

Ich bin mit 42 kmh im Kreis gefahren bis ich mich aufgrund eines "Hinterradausbruchs" gestreckt habe. Also aus der Fahrerperspektive ging des schon richtig zur Sache. (hinzu muss man sagen das ich ziemlich dünne Reifen habe ^^)

Nach anschließender Fotoanalyse kam ich zu dem Ergebnis das ich die 45 ° Marke knapp verfehlt habe.

Siehe Pic (1,22 MB) (Entschuldigt bitte die schlechte Qualität des vergrößerten Pics)

Nun, was haltet ihr von heftiger Schräglage ? Wie äußert ihr euch dazu ? Wieviel schafft ihr ?

73 Antworten

und sowas von jemanden der mit seinen getunten mofas rumprahlt welche sich schon selbst zerlegt haben -.-
ich hab lange überlegt ob ich das schreibe aber du selltest mal von deinem höhenflug runterkommen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bascaro

auch mehr als 45°? 🙂
p.s. ich glaub nich umbedingt dass der abgeflogen is
http://mitglied.lycos.de/pacer83/Bike/gsxtravers.jpg

Das ist ein Slide, das zaehlt nicht : )

wo er recht hat,

abers grenzt schon an ein Wunder das die Kiste aus der Schräglage wie auch immer überhaubt wieder hoch gekommen ist, geht ja nur wenn die Reifen doch irgendwie wieder Seitwerts halt gefunden haben.

Zitat:

Original geschrieben von RS1evo

@ Maik380 man sollte sich die Strecke schonmal anschauen, bevor man so wagemutig wird.

Das war ja auch meine erste runde richtige runde den kyffhäuser hoch und dann noch so ein jogurtbecher hinter einem da passieren schnell mal kleine fehler die dann fatal enden können, aber diese stelle hab ich mir für immer gemerkt 😉.

Gruss
Maik

Ähnliche Themen

@kingmueller

Keks angenommen. Obwohl ich wenigstens Prinzenrolle erwartet hätte....

@ all

ich hab mir über den Winkel nie Gedanken gemacht... und Zeit zum messen hatt ich auch nie...
aber ich war immer zufrieden, wenn irgendwo Metall den Asphalt berührt hat und der 190er an der Kante Lauffläche/Seitenwand schön rundgelutscht war...

@maik
war das mit der duke??
von außen siehts garnit sooo wild aus 😉 🙂

Ich finde die Schräglage sieht schon ganz beachtlich aus, wie schnell warst du da in etwa, Maik? Die Geschwindigkeit kann ich nämlich nicht gut abschätzen...

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

war das mit der duke??

Ja das war mit der duke, aber gott sei dank ist nix passiert.

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Ich finde die Schräglage sieht schon ganz beachtlich aus, wie schnell warst du da in etwa, Maik? Die Geschwindigkeit kann ich nämlich nicht gut abschätzen...

Puh keine ahnung ich hatte keine zeit auf den tacho zu schauen, weil das hinterrad in der nächsten sekunde weg ging und ich dann ungewollt erstmal ca. 4m im 2. gang auf den hinterrad weitergefahren bin worauf ich gar nicht vorbereitet war.

Der jogurtbecher hat dann erst mal abstand gehalten und ich hab erst mal durchgeathmet.

Ich schätze aber mal da im 2. gang war das es irgendwo zwischen 30 oder 40 km/h waren, schneller denke ich war das nicht.
Es wir zeit das es wieder warm wird, da werde ich nochmal genau schauen 😁.

Gruss
Maik

So langsam war das? Ist das so eine enge Kurve? Ich dachte das wären so um die 100😁

Mit rutschendem Rad um die Kurve und dann mit nem Wheelie davon?! Donnerwetter, die Show war sicher gut!

Dass das net geplant war, weiss der Japanese ja nicht!!!

100?!? in soner Kurve?
Quatsch.
Bei uns ist ne Kurve die ist garnicht sooo eng. Geht halt bergab aber da ist bei meiner zx bei 90 schon ein recht spitzer Winkel erreicht (vielleicht 30-35°).
Und die Kurve ist bei weitem nicht so steil wie die.

zum vergleich die kurve wo ich mit der zx immer fahre ist mit dem Auto über 70 unmöglich.
50 ist normal und 60 ist schon recht unangenehm.
und wiegesagt 70 ist grenze.

Zitat:

So langsam war das? Ist das so eine enge Kurve? Ich dachte das wären so um die 100😁

Du kennst warscheinlich den kyffhäuser nicht 😁.

Das ist eine 3,8 km lange strecke mit irgendwas um die 36 kurven, jede kurve hat fast 90°, das geht nur rechts, links, rechts, links..... bis man oben ist, das ist einfach der absolute wahnsinn.

Weiter wie bis in den 2. gang brauch ich nicht zu schalten weil die geschwindigkeiten und kurvenfolgen es einfach nicht hergeben 😉.

Mach dir im sommer mal den spaß und versuche ein tour dorthin zu machen, es lohnt sich immer, das ist sozusagen ein motorrad mecka 😁.

Gruss
Maik

Ja du hast Recht, ich kenne die Strecke nicht😉
Und wie schon gesagt, ich kann die Geschwindigkeit auf Bildern schlecht einschätzen, da habe ich mich wohl vertan...😁

Wo liegt denn die Strecke?

Zitat:

Wo liegt denn die Strecke?

Der Kyffhäuser liegt im harz zwischen bad frankenhausen und kelbra, dort wird auch jedes jahr ein bergrennen gafahren.

Die nächst größeren städte im umkreis sind sondershausen, artern, nordhausen und berga um nur ein paar zu nennen 😉.

Gruss
Maik

Puh... Ist 200km von mir entfernt, wenn ich da mal hinfahren würde bräuchte ich ca. 5h laut Routenplaner, und das für eine Strecke..., und dann auch noch mit einer 50-er, womit das ja auch nicht sooo einen Spass macht..., ich überleg mir das mal...😁

Deine Antwort