Schräglage in Kurven

Hi!

Mich hat am vergangenen Weekend nen Kumpel angehaun. Der meinte, dass er jetzt 60 ° Schräglage inner Kurve schaft.
Ich denke das dies sehr unrealistisch ist.

Dennoch hat mich die Neugier gepackt und ich hab mich auf den Weg gemacht um es selbst auszuprobieren, wo meine Grenzen sind. (Ist leider bei mir im normalen Verkehr nicht möglich, abgesehen davon, dass ich dann andere Verkehrsteilnehmer gefärden würde!)

Somit bin ich ins Industriegebiet, da gibbet nen schönen Wendehammer....

Ich bin mit 42 kmh im Kreis gefahren bis ich mich aufgrund eines "Hinterradausbruchs" gestreckt habe. Also aus der Fahrerperspektive ging des schon richtig zur Sache. (hinzu muss man sagen das ich ziemlich dünne Reifen habe ^^)

Nach anschließender Fotoanalyse kam ich zu dem Ergebnis das ich die 45 ° Marke knapp verfehlt habe.

Siehe Pic (1,22 MB) (Entschuldigt bitte die schlechte Qualität des vergrößerten Pics)

Nun, was haltet ihr von heftiger Schräglage ? Wie äußert ihr euch dazu ? Wieviel schafft ihr ?

73 Antworten

Oh, ueberlegt dir das. Bei mir in der Kante ist der Schottenring. Is was aehnliches. Auf jeden Fall fuehlen sich manche Leute dort zum Rossi berufen. Wenn ich mir vorstellen, da mit ner 50er als Bremsklotz zu fungieren und zu warten bis mich einer abschiesst... Ich weiss ja nicht. Auf dem Schottenring fuehle ich mich schon mit der Duc unwohl, weil ich die lebensverneinende Fahrweise mancher nicht so recht teilen mag!

Also ich fahre bei meiner 125 MZ genau so viel schräglage bis die Fussraste schleift , weiter geht irgendwie nett (habe es einmal geschafft mich weiter zu legen : 90 ° Grad)

Zitat:

Original geschrieben von DucHarry

...der Schottenring....

Wenn ich mir vorstellen, da mit ner 50er als Bremsklotz zu fungieren und zu warten bis mich einer abschiesst...

wahre Worte der Schottenring isn perverses Stück deutsche Strasse un mit meiner 50ger würd ich da net rumgurken :-D

aber naja wenn ich dann mal A hab werd ich mich mal dahin wagen un wenns auch nur auf ner SM sein wird ^^

Zitat:

(habe es einmal geschafft mich weiter zu legen : 90 ° Grad)

LoooL ich werf mich weg... ähh... 90° hmm... wenn mich net alles täuscht liegste da dann ja auf der Strasse LoL

also ich schätze mal das meinte er damit auch lol

meine hausstrecken sind Rother berg und Weinberg

beim rothen hab ich mit 100 sachen n abflug gemacht
= maschiene eigendlich totalschaden, linker fus verstaucht und überdehnt, aber ansonsten nix und da bhab ich echt glück gehabt,
hätt ich da nicht meine volle schutzmotur angehabt wärs richtig üben geworden,

aber mann kann auch mit schlechterem material auf sone strecken halbwegs mithalten, alles nur eine frage der falschen selbsteinschätzung
denn auch wenn du mit ner schwachen maschiene hinter einer haushoch überlegenen her fährst :
irgendwann fliegst du auusser kurve und der andere nich weil er nicht mal an seine grenzen gegangen ist !

so das mal von mir zu dem thema

Ähnliche Themen

@Pallas...:
Was fährst du denn?

ne Hyosung 125
is ne 4T und koreanerin ich habe den fehler gemacht damit MZ 125 SM und Varadeos usw zu jagen -.-"

hier ne kleine übersichtz über meine maschiene :
http://www.bsbike.de/.../index.php?...

wenn mann innnaapplauskurve rechtsherum vom kurven eingang bis zum ausgang mit dem andtopf am boden schleift sollte man sich mal überlegen ob manns wirklich noch weiter treiben sollte (hab ich damals leider nich gemacht und mich n paar wochen später gelegt (aber nicht an der genannten stelle)
naja bald fahr ich wieder zu meien hausstrcken und im Mai werd ich 18 *G*

@ Pallas

Was sagt eigentlich der TüV zu deiner Kiste?

Aso! Sieht gut aus, deine Hyosung! Wie schnell fährt die so?

Zitat:

Was sagt eigentlich der TüV zu deiner Kiste?

öhm *am kopf kratz* gute frage lol

ich könnts mir vorstellen was die sagen *G*

naja also im mai muss meine kist zum tüv und dann sehn wa mal was dabei rauskommt lol

vorher lass ich n bekannten welcher vorher beim dekra geqarbeitet hat die karre ansehen und fahren dammit er mir sagt was ich noch verändern muss dammit die durchkommt,
aber ich strebe schon an das sie durchkommt da ich meinem bruder das ding in nem jahr geben will damit er kein rollklo fährt *G*

ausserdem ist der krümmer schon fast durgerostet aber
bei nem kumpel von mir schweiss ich mir nen edelstahlkrümmer *G*
fürd bier darf ich sein schweissgerät benutzen ^^

axo und nochwas : die bilder die man da sieht sind echt alt da sisieht man vieles noch nicht :spiegel, rasten usw.
aber demnächst mach ich fotos und dann gehts ab *G*

ciao
Pallas

oh und sie läuft etwa 120 aber ich hab sie mal auf 130 aufer autobahn gekriegt aber da haben die ventile schon gerasselt -.-

Nach dem Link fährste da ja jeden Tag mit zur Schule nach BS, das aber sicherlich nicht Kleine Burg oder? Weil sonst wärs verdammt geil wenne mir mal sagen könntest wo man da inner Ecke kostenfrei parken kann, wechsel zum nächsten Jahr da hin und die ham keinen Parkplatz =(.
Achso was touren angeht lässt sich das doch ganz einfach sagen, ab ins nächste Gebirge das is immer gut, ne bestimmte Strecke is da garnicht von nöten, also ich bin immer wieder begeistert vom Harz, und die nächsten zwei Touren sind auch schon wieder in Planung, kann nur hoffen das das was wird, bzw. das die Virago von meinem Kumpel die Steigung auch hinkriegt, das befürchtet er nämlich wirdn bischen schwer mit 150 kilo mopped und 80 kilo er.

hab mich auf eine alte schallplatte gesitzt und 90° erreicht! unglaublich, nur tat ir nachher der ar*** weh und meine hand auch.... mal abgesehen von den umgefallenen blumentöpfen, und meiner geknickten fernbedienung

lol
ne also tobias das türfte kein problem werden stellste deine karre infach an irgend nen baum in BS hast du als moppedfahrer nie n problem mit parkplätzen
kleine burg war dio ch die inna city osder ?da gibts rreichlich möglichkeiten müssen uns mal treffen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Pallas Kusazko

wenn mann innnaapplauskurve rechtsherum vom kurven eingang bis zum ausgang mit dem andtopf am boden schleift sollte man sich mal überlegen ob manns wirklich noch weiter treiben sollte (hab ich damals leider nich gemacht und mich n paar wochen später gelegt (aber nicht an der genannten stelle)

Das ist der Vorteil, wenn was schleift, aufsetzt oder das Fahrwerk sich meldet. Bloed wirds nur dann, wenn man versucht was geht und dein Moped macht garnix davon, sondern fliegt einfach so ab.

ach du findest das n vorteil ?
wolln wir tauschen ? lol

ducatis sind halt echte rennmaschienen darum gewinnen sie auch dauernd die Superbike WM läufe !
das erste was da aufsetzt ist der mensch nicht die maschiene (den spruch kennst du duc oder ?*G*)
die R1 und co sind halt ein wenig dem alltag angepasst,
ich bin eh n italiano freak wenss um motorräder geht,
ich sag nur Cagiva, Ducati, MV Agusta, Benelli
das sind meine lieblings Marken und dann kommen die briten, auf japaner steh ich echt nich so,
aber als schüler hat man halt keine kohle und darum muss ich mit der koreanischen maschiene auskommen (wenigstzens kein allerweltjapaner sondern ein exot lol)
komisch das mir die jap. möps nich gefallen dabei find ich das land eigendlich sehr interessant ^^

axo und wer fährt eigendlich zu den IDM rennen ?
die gehen voll ab!
zwar kein ducati dabei (hey duc willste das nicht ändern ? mach deinen rennstallauf und nehm mich als 2. fahrer lol)
aber dafür MV Agusta
und seid jörg Teuchert (der auch dieses jahr für MV fährt) die 1000er F4 benutzen darf macht er dem alphatechnik team richtig feuer unterm hintern!

Deine Antwort