Schonung und Schutz Fahrgastraum V-Klasse BR447
Hallo V-Klasse Fahrer 🙂
Ich möchte mir kurz zum Thema Schutz und Schmutz helfen lassen ?
Bekomme im März meine V-Klasse Exclusive Edition AMG-Line mit 4er Sitze im Fond und Tischpaket.
Nach langem suchen im Netzt fand ich verschiedene Teppichböden und Kofferraum Schutzteile angezeigt. Unten eine Auswahl: (Die ersten Zahlen vor den Bildern sind die Kaufpreis im Internet)
Welche habt Ihr euch zugelegt? Wie ist die Passform und die Qualität. Optisch soll es natürlich auch gut aussehen!
Für den Winter habe ich mir die originalen für vorne, sowie 1. und 2. Sitzreihe bestellt. Kofferraum ist noch offen.
Vorne sind ab Werk Veloursteppiche. 1. und 2. Sitzreihe sollen auch Velurs sein, kein Rips!
Besser Einzelteppiche? Oder alle Sitze raus und ein durchgehender Teppichboden.
Teilweise sind die Teppiche an den Rändern nur geschnitten!? Andere sind eingefasst!? Wenn erlaubt setzte ich noch ein paar Kauflinks rein.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Die Leisten sind, ich meine, etwa 95cm lang. Die Länge der Schienen ist 2x 1,80m und 2x 2,10m. Macht 7,80m. Bei klassischer 7-Sitze Konfiguration müssten dann 7 Führungsschlitten á 50cm abgezogen werden. Macht 4,3m bzw. 5 Stück Abdeckleisten. Diese Maße gelten für die lange (mittlere) V-Klasse ohne Abdeckung der optionalen Tischschienen.
Gruß
Befner
145 Antworten
Ich habe den TPO Boden und damit alle Probleme mit der Empfindlichkeit gelöst, herauswischen und fertig.
Aber passt vielleicht nicht ganz zu diesem Fahrzeug
V-Klasse Exclusive Edition AMG-Line
Zitat:
@HotIgel schrieb am 8. Februar 2017 um 13:22:24 Uhr:
Hat jemand mal eine Teilenummer von passgenauen schwarzen Gummiabdeckungen für die Sitzschienen?
Bin mir nicht sicher ob die welche ich rausgesucht habe passen.
habe ich weiter oben geschrieben!
Zitat:
habe ich weiter oben geschrieben!
UPS ja. Sind die schwarz oder grau?
Kannst mal bitte ein Foto machen. Auch wenn es etwas unspektakulär ist ??
Gibt es für die Fond-Sitze Abdeckungen, welche auf die Iso-fix Befestigungen passen. So wie bei Audi und VW. Davon habe ich noch welche, aber die passen nicht!
Ähnliche Themen
Gibt es eigenlich auch eine passende Kofferraumwanne, die in die lange V-Klasse mit Laderaumunterteilung paßt? Oder muss man die Wanne von Mercedes einfach an entsprechenden Stellen "ausschneiden"?
Wenn die Wanne ausgeschnitten wird, ist es natürlich keine Wanne mehr. Hatte auch das Problem. Dann hab ich mich für die teurere Variante entschieden. Von eBay eine Autoteppich Firma die passgenau auch mit Ausschnitt Laderaumteilung passt. Aber gummiert ist.
Mir würde die ausgeschnitte Variante reichen. Mir geht es mehr darum schmutzige Schuhe und ähnliches so abzustellen, dass der Teppich nicht total versaut wird. Die Wanne kann ich ja rausholen und abwaschen.
Ich habe diese Wanne und habe sie so hinten reinggeklemmt. Sieht zwar nicht perfekt aus aber wenn man zb feuchte Schuhe etc. hineinstellt hat man einen hohen Rand der wenn ich das Teil ausschneide stellenweise nicht mehr gegeben ist.
Hier ist meine vom bekannten Auktionshaus. Ich habe sie auch ausgeschnitten, perfekt ist sie nicht, erfüllt aber meine Bedürfnisse.
Hi zusammen,
da ich ja im Juli meinen V bekommen soll, will ich mir jetzt schon ein paar Sachen zulegen, damit sie gleich da sind wenn ich meinen V abhole.
Werde mir jetzt erst mal einen Satz Velours Fußmatten für den Fahrgastraum und den Kofferraum bestellen.
Da ab Werk ja nur Fahrer und Beifahrer Matte dabei sind.
Ich will mir noch die Gummileisten zu Schutz der Sitzschienen hinten bestellen Teilenummer :A6396840918/7C45
Ich habe den V in lang mit 2 Schiebetüren und 3er Sitzbank in 3.Reihe und den 2 Einzelsitzen in 2. Reihe.
Kein Tischpaket. Also müssten hinten ja 4 Sitzschienen sein. Oder?
Kann mir jemand sagen wie viele Gummileisten ich bestellen muss um alle Schienen komplett abzudecken?
Reichen 4 Stück, oder brauch ich 5 Stück, also eine noch zum Stückeln?
Könnt ihr noch eine Schutzfolie empfehlen, die ich über die beleuchteten Einstiegsleisten und vielleicht über den verchromte AMG Ladekantenschutz machen kann um diese zu schützen? Gibt es da was passgenaues?
Gruß Chris
@marco_VW: Dankeschön, die Teilenummer hatte ich schon (in meinem post)
Kann mir keiner weiterhelfen zu meinen Fragen??
Ich persönlich würde lieber eine Abdeckleiste mehr als zu wenig nehmen.
Ich hatte mir für meinen erst 5 und dann nochmal 4 Stück gekauft, um dann auch für meine beiden häufigsten Sitzanordnungen die passenden Abdeckungen zu haben. Habe allerdings 4 Einzelsitze und Tischpaket...
Die Leisten sind, ich meine, etwa 95cm lang. Die Länge der Schienen ist 2x 1,80m und 2x 2,10m. Macht 7,80m. Bei klassischer 7-Sitze Konfiguration müssten dann 7 Führungsschlitten á 50cm abgezogen werden. Macht 4,3m bzw. 5 Stück Abdeckleisten. Diese Maße gelten für die lange (mittlere) V-Klasse ohne Abdeckung der optionalen Tischschienen.
Gruß
Befner