Schonmal passiert ?
Hallo Leute 🙂
Ich muss beichten, mir ist etwas "schreckliches" passiert!
Heute war ich auf einer Landstraße unterwegs und plötzlich lief ein Hase (jaa ein Hase ?! ich kann nicht sagen wo der herkam) auf die Bahn und ich konnte weder ausweichen noch bremsen!....
Naja es hat einmal etwas gerumpelt und ich bin angehalten aber da war nichts mehr zu retten 🙁
Eine andere Geschichte (die ich hier im Forum irgendwann mal gelesen hatte) ging um einen BMW fahrer, der ein Kind angefahren hat, dem GOTT SEI DANK nichts passiert ist!
Naja nun zum Thema, Habt ihr schon einmal jemanden/ etwas angefahren ? oder wurdet ihr vieleicht sogar selbst schon einmal angefahren ?
Hat gut getan sich das mal von der Seele zu schreiben 🙂
Beste Antwort im Thema
Freu dich, daß Du nicht mehr ausweichen konntes. Wenn es nicht gerade ein Elch ist, dann immer Lenkrad festhalten und geradeaus lenken. Sind schon viele Fahrzeuglenker ums Leben gekommen, weil sie einem Kleintier ausweichen wollten.
Habe auch schon mal eine Katze erwischt. In den nordischen Länder halte ich mich aber immer streng an die vorgegebenen Geschwindigkeiten. Mußte mal voll in den Anker, weil mir ein Elch vor den Wagen lief. Wenn ich da schneller gewesen währe, dann hätte dies ein böses Ende genommen.
MfG aus Bremen
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Glück gehabt. Die Dinger haben ne brutale Wucht!Zitat:
Original geschrieben von ulairi
Rebhuhn mit 190 auf der Autobahn. Riesiger Federball im Rückspiegel; am Auto (Audi TT) war nur ein kleines Lüftungsgitter weg...
Hab eins mit ca 130 gepackt, sprang ausm Gebüsch auf die Straße, genau rechts oben ans Eck der Windschutzscheibe. Scheibe ist komplett gesplittert. Hat ausgesehen als hät wer mitm Hammer drauf gehauen.
Glaub ich gerne. Wie weiter oben berichtet habe ich mit meinem Außenspiegel bei Tempo 180 einen Greifvogel erwischt und den Spiegel hat es glatt abgerissen. Der hätte mich sicher erschlagen, wäre er durch die Scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Glaub ich gerne. Wie weiter oben berichtet habe ich mit meinem Außenspiegel bei Tempo 180 einen Greifvogel erwischt und den Spiegel hat es glatt abgerissen. Der hätte mich sicher erschlagen, wäre er durch die Scheibe.Zitat:
Glück gehabt. Die Dinger haben ne brutale Wucht!
Hab eins mit ca 130 gepackt, sprang ausm Gebüsch auf die Straße, genau rechts oben ans Eck der Windschutzscheibe. Scheibe ist komplett gesplittert. Hat ausgesehen als hät wer mitm Hammer drauf gehauen.
Solche Erlebnisse vergißt man nicht so schnell.... Das hat sicher auch nen guten Knall getan.
Auf der Heimfahrt von Dänemark nach Hause, hat auf der A7 in Schleswig - Holstein, ein vor mir fahrender Wagen, einen Raubvogel mit dem oberen Bereich der Frontscheibe erwischt. Der Vogel hat schlagartig alle Federn verloren und ist dann auf die Standspur gestürzt. 😰
MfG aus Bremen
Hund, Katze, Hase, Amsel und Greifvogel gehören nicht zum jagdbaren Wild,😁 Wildschwein ja, wurde aber nur touchiert.Glück gehabt, keine Wilderei.🙄Zitat:
Nein. Das könnte man schon als Wilderei auslegen, ich weiß 🙁Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Ja sag mal.... hast Du nen Jagdschein? 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Meharis
Hund, Katze, Hase, Amsel und Greifvogel gehören nicht zum jagdbaren Wild, Wildschwein ja wurde aber nur touchiert.Zitat:
Nein. Das könnte man schon als Wilderei auslegen, ich weiß 🙁
Also keine Wildere🙄
Wieder was gelernt. Man merkt, ich habe kein Jagdschein.
Moin!
Ein 1990er VW Passat verliert üblicherweise gegen österreichische Feldhasen.
Naja, der Hase verliert ebenfalls...
Gruß,
Mr. D.
Zitat:
Solche Erlebnisse vergißt man nicht so schnell.... Das hat sicher auch nen guten Knall getan.Zitat:
Glaub ich gerne. Wie weiter oben berichtet habe ich mit meinem Außenspiegel bei Tempo 180 einen Greifvogel erwischt und den Spiegel hat es glatt abgerissen. Der hätte mich sicher erschlagen, wäre er durch die Scheibe.
Dass man solche Sachen nicht so schnell vergisst ist aber auch gut so! Ich denke mal jeder mit solchen erfahrungen fährt um einiges vorischtiger.... vor allem wenn ähnliche Situationen auftreten
vor mir hat mal eine taube ihren fetten hintern nicht schnell genug hochbekommen. die hat sich dann ganz elegant über motorhaube und frontscheibe abgerollt. keine ahnung, ob sie überlebt hat.
ansonsten liegt mein bodycount - von den insektoiden opfern mal abgesehen - bei null.
nochmal mit dem schrecken davongekommen sind bisher: menschen, hunde, katzen, kaninchen/hasen, enten und eine zypriotische ziege.
btw, die reihenfolge bestimmt nciht die häufigkeit. 😉
Zitat:
Glaub ich gerne. Wie weiter oben berichtet habe ich mit meinem Außenspiegel bei Tempo 180 einen Greifvogel erwischt und den Spiegel hat es glatt abgerissen. Der hätte mich sicher erschlagen, wäre er durch die Scheibe.Zitat:
Glück gehabt. Die Dinger haben ne brutale Wucht!
Das hat auch einen ordentlichen Rumms gemacht. Ich bin dann sicherheitshalber zur nächsten Audi-Werkstatt und habe den Wagen auf der Bühne einer Sichtprüfung unterziehen lassen. Außer dem fehlenden Gitter waren noch ungefähr 4 kleine Federn am Unterboden festgehangen. Sonst nichts, noch nicht einmal Blutspuren.
Vermutlich habe ich den Vogel einfach nur glücklich (für mich, nicht für das Rebhuhn - wobei es wohl nicht leiden mußte 😛) erwischt.
Zitat:
Original geschrieben von Meharis
Hund, Katze,Zitat:
Nein. Das könnte man schon als Wilderei auslegen, ich weiß 🙁
Hase, Amsel und Greifvogel gehören nicht zum jagdbaren Wild,😁 Wildschwein ja, wurde aber nur touchiert.
Glück gehabt, keine Wilderei.🙄
Sorry,
Hase gehört auch zum jagdbaren Wild 😁😁😁😁😁
Hab mal ein junges Reh erwischt mit ca. 100 - 110 auf der Landstraße. Das ist aus dem Feld raus über die Straße gerannt. Der teuerste Schaden am Auto waren die Bremsplatten vorne, weil ich vor Schreck bis fast zum Stillstand auf der Bremse gestanden bin. Der Rest, Motorhaube, Scheinwerfer, Blinker & Grill kam billig vom Schrott.
Wenigstens war es ein Jungtier, ein ausgewachsenes Reh wäre wir wohl durch die Scheibe auf den Schoß gehüpft.
Danach hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, vor allem der letzte Schnaufer des Viecherls hat mich doch mitgenommen. Naja, wenigstens mußte ich es nicht noch selber erlösen.
Verwertbar war übrigens nichts mehr, Brustkorb bis Hüfte waren nur noch Brei von Fell zusammengehalten, innen hat's bestimmt wild ausgesehen. Ich hätte es jedenfalls nicht essen wollen.
Das Erlebnis hat mich allerdings nachhaltig für die Gefahren von Wildwechsel sensibilisiert.
Sonst ist mir mal eine Krähe in die Windschutzscheibe geknallt, aber ohne Schaden am Auto und das Viech scheint es wundersamerweise auch überlebt zu haben, ist jedenfalls auf und davon gestiegen, soweit ich das im Spiegel gesehen habe.
Die Eichhörnchen bei mir in der Gegend mögen's auch riskant, mir ist schon zwei oder drei mal eins durch die Räder zwischendurch geflitzt, immer auf der selben Straße.
Als Jugendlicher wurde ich mal an einer Kreuzung vom Radl gefahren.
Die Wucht, mit der dich so ein Auto vom Radl reißt, ist beachtlich, muß man mal erlebt haben (naja, nicht wirklich 😉 ). Der ist gerade angefahren, hatte vielleicht etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit drauf, aber das war als würdest du vom Finger eines Riesen weggeschnippt werden.
Letztes Jahr zwei Rehunfälle, einmal Schweinwerfer links und Stoßstange im Eimer, dann beim zweiten Mal rechter Scheinwerfer, Grill und Stoßstange im Eimer. Reichlich Mäuse. Eine Taube auf der Schwalbe (😁), das sah wohl lustig aus, sagte mein Hinterherfahrer. Ich hatte den Schreck meines Lebens und meine Jacke konnte ich wegschmeißen. Ist halt doof, wenn der Mageninhalt mit rauskommt.
Meine Frau hat in meinem Beisein eine Katze ganz dumm überfahren:
Rannte von links auf die Straße, Reagieren unmöglich, Katze lief weiter, unters Auto, Katze lief unter das rechte Hinterrad - R.I.P. -.
Wäre sie stehengeblieben, ... nun ja, ist sie aber nicht 🙁.
Aber die Rehe kamen einmal dumm direkt neben dem Gebüsch bei Tempo 80 raus und das andere sprang über die Leitplanke auf die Straße. Also ich befleißige mich schon, so zu fahren, wie ich einsehen kann. So ein Erlebnis hätte auf die ganzen Blindflieger eine recht heilende Wirkung.
cheerio
1987 mit dem Bruder mit 2 17PS Motorrädern auf der Landstraße in Deutschland unterwegs, ist aus dem Busch ein Greifvogel mir vor die Brust geflogen. Einen Super Schreck bekommen, angehalten und nach dem Tier gesehen.
Der Vogel sass am Straßenrand und flog nicht weg und liess sich soger hochnehmen. Da haben wir gedacht, der ist verletzt. Ich wollte den Greif zum nächsten Tierarzt bringen; wir haben ein ankommendes Auto angehalten. Diese wollten uns und den Vogel nicht mitnehmen, haben uns aber den nächsten Tierarzt genannt. Den Vogel, der hin und herschwankte, liess sich auf den Arm nehmen und so bin ich bei meinem Bruder auf den Soziussitz gestiegen und wir haben uns langsam auf dem Weg zum Tierarzt gemacht. Nach einer Minute hat der Fahrtwind den Vogel soweit belebt, dass er plötzlich losgeflogen ist.
Mich hat mal als Junge ein Autoerwischt, als ich mit dem Fahrrad über eine Fussgängerampel mit Irrsinstempo raste. Ich habe mich über die Motorhaube gekugelt, der Autofahrer hatte sich mehr erschreckt, als ich mir weggetan habe. Hat sich auch anständig mir gegenüber verhalten und nicht rumgemeckert, sondern mich nach Hause gebracht und anstandlos das Fahrrad ersetzt
Hallo Leute!
Mir ist mal ein Kind(ca 6-7Jahre)ins Auto mit dem Rad geknallt!
Es war eine 30 Zone und durch viele Menschen in dieser Ladenstraße fuhr ich gerademal 25Km/h.
Sah ich plötzlich den kleinen Zwerg mit richtig Schwung auf seinem Rad aus einer winzigen Torausfahrt geschossen kommen-geradewegs auf die Strasse(2m Fußwegbreite).
Vollbremsung- und der Kleine prallte gegen meinen Kotflügel rechts und lag auf der Motorhaube.Zum glück stand ich genau in dem Moment-Leute schauten nat.dumm aber es war ja ersichtlich das der Kleine ja mich"angefahren"hatte.
Ihm ist nix passiert aber ich habe glaub seit dem ein Trauma und jedesmal wenn ich mich selbst dabei ertappe und unachtsam einen Fußgängerüberweg überfahre,denke ich"wenn da jetzt so ein kleines Wesen gestanden bzw.gelaufen wäre,dann...."da läuft es mir eiskalt den Rücken runter!!Ein Freund hat dies leider schon live in Magdeburg erlebt,das Kind wurde von so einem Volli....von Kurierfahrer mit ca 70-80Km/h auf dem Zebrastreifen angefahren........den Rest könnt Ihr Euch selbst denken.
Ich habe selbst ein Kind und möchte so eine Erfahrung absolut nicht machen.Seid echt vorsichtig gerade in Wohngebieten,das geht echt schneller als man denken kann!
Außerorts und alleine fahr ich nicht immer konform, aber wo jemand läuft, muss man nicht draufhalten, ganz klar. Zügig, aber mit Rücksicht unterwegs schließt sich nicht gegenseitig aus.
Immer noch Gentleman bleiben 😉
Es ist immer schnell passiert, das darf man nie vergessen. Und dann ist man seines Lebens nicht mehr froh.
cheerio