Schonmal passiert ?

Hallo Leute 🙂

Ich muss beichten, mir ist etwas "schreckliches" passiert!

Heute war ich auf einer Landstraße unterwegs und plötzlich lief ein Hase (jaa ein Hase ?! ich kann nicht sagen wo der herkam) auf die Bahn und ich konnte weder ausweichen noch bremsen!....

Naja es hat einmal etwas gerumpelt und ich bin angehalten aber da war nichts mehr zu retten 🙁

Eine andere Geschichte (die ich hier im Forum irgendwann mal gelesen hatte) ging um einen BMW fahrer, der ein Kind angefahren hat, dem GOTT SEI DANK nichts passiert ist!

Naja nun zum Thema, Habt ihr schon einmal jemanden/ etwas angefahren ? oder wurdet ihr vieleicht sogar selbst schon einmal angefahren ?

Hat gut getan sich das mal von der Seele zu schreiben 🙂

Beste Antwort im Thema

Freu dich, daß Du nicht mehr ausweichen konntes. Wenn es nicht gerade ein Elch ist, dann immer Lenkrad festhalten und geradeaus lenken. Sind schon viele Fahrzeuglenker ums Leben gekommen, weil sie einem Kleintier ausweichen wollten.
Habe auch schon mal eine Katze erwischt. In den nordischen Länder halte ich mich aber immer streng an die vorgegebenen Geschwindigkeiten. Mußte mal voll in den Anker, weil mir ein Elch vor den Wagen lief. Wenn ich da schneller gewesen währe, dann hätte dies ein böses Ende genommen. 
MfG aus Bremen 

71 weitere Antworten
71 Antworten

Eigentlich nicht viel. Ich hab 4 Treffer auf knapp 1/10 deiner Fahrleistung. Das heist in spätestens 2 Jahren hab ich dich ein 😰 Ich hoffe mal das es nicht so weiter geht... Aber immerhin keine großen Tiere oder gar Menschen bisher 🙂

Bisher nur Federvieh erwischt.
Ein Reh ist mir mal in der Stadt aus einem Graben heraus vors Auto gesprungen. Aber nix passiert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

4. 50m vor dem Haus meiner Schwiegereltern fahre ich aus dem Wald und es hüpft ein Reh auf die Straße. Das war das schlimmste. Ich war ... hört sich blöd an... zu langsam. Es hat überlebt und hat echt im Graben gejammert. Habe die Polizei angerufen und habe 1Std gewartet weil da ein Besoffener wichtiger war... Werde das nie vergessen. Als die Polizei kam war das Tier gestorben... Arschlöcher echt.

Naja, hört sich vielleicht etwas herzlos an: Aber haben deine Schwiegereltern keinen Spaten oder sowas? Wobei ich ehrlich sagen müsste, dass ich vermutlich nicht "draufhauen" könnte. Das bei der Polizei Einsätze für Menschen - egal wie banal - mehr Priorität als Einsätze für Tiere haben, ist mehr als verständlich. Bei der chronischen Unterbesetzung der Dienststellen ist das aber auch nicht weiter verwunderlich...

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Aber immerhin keine großen Tiere oder gar Menschen bisher 🙂

Ja, das ist doch die Hauptsache 🙂

Obgleich ich mir wünsche, weniger Kleinwild "abzuschießen".

Als ich noch sehr jung war machte ich einmal eine Vollbremsung vor einem Huhn. Mein damaliger Wagen, ein 325i E30 noch ohne ABS, hatte danach 4 Bremsflächen - das Huhn überlebte geschockt aber unverletzt. 🙂

Ähnliche Themen

Ein Bekannter ist seit über 20 Jahren als Lokführer bei der Bundesbahn tätig und hat in dieser Zeit an insgesammt sieben erfolgreichen Suizidversuchen unfreiwillig mitgewirkt. Diese Ausbeute ist zwar unverhältnismäßig hoch, doch gibt es seinen Angaben zufolge kaum jemanden in dem Beruf, der im Laufe seiner Karriere keinen Kontakt mit einem Selbstmörder hat. Bei seinem letzten Opfer handelte es sich übrigens um ein 14-jähriges Mädchen, welches der Liebeskummer auf die Gleise getrieben hat, um ihn dort mit großen Augen anzuschauen, wärend er auf sie zurast.

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Naja nun zum Thema, Habt ihr schon einmal jemanden/ etwas angefahren ? oder wurdet ihr vieleicht sogar selbst schon einmal angefahren ?

Vogel: IIII

Rebhuhn: I (komplette Frontscheibe gesplittert -.-)

Reh: I

Hase: I

Katze: I

Insekten: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII.....

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Ein Bekannter ist seit über 20 Jahren als Lokführer bei der Bundesbahn tätig und hat in dieser Zeit an insgesammt sieben erfolgreichen Suizidversuchen unfreiwillig mitgewirkt. Diese Ausbeute ist zwar unverhältnismäßig hoch, doch gibt es seinen Angaben zufolge kaum jemanden in dem Beruf, der im Laufe seiner Karriere keinen Kontakt mit einem Selbstmörder hat. Bei seinem letzten Opfer handelte es sich übrigens um ein 14-jähriges Mädchen, welches der Liebeskummer auf die Gleise getrieben hat, um ihn dort mit großen Augen anzuschauen, wärend er auf sie zurast.

Das muss für die Lokführer wirklich schrecklich sein. Ich denke das jedes Mal, wenn wieder von so einem „Unfall“ berichtet wird.

Allerdings finde ich es noch schrecklicher, wenn sich Menschen (besonders junge Leute) aus irgendwelchen unsinnigen Gründen (Liebeskummer, Schulprobleme u.ä) selbst das Leben nehmen, weil sie offensichtlich woanders keinerlei Halt mehr finden. Sehr, sehr traurig ist das. 😠

Naja, für manche Menschen ist die Liebe immerhin die wichtigste Sache im Leben. In so fern gibt's gar keinen besseren Grund.

Bei Tieren würde ich den Grund allerdings ausschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Naja, für manche Menschen ist die Liebe immerhin die wichtigste Sache im Leben. In so fern gibt's gar keinen besseren Grund.

Bei Tieren würde ich den Grund allerdings ausschließen.

Es gibt nur äußerst wenige Gründe (z. B. unheilbare Krankheit), bei denen der Selbstmord nach meinem bescheidenen Dafürhalten ein passender Weg ist. Probleme in einer Partnerschaft gehören für mich zu den unsinnigsten Gründen der Welt, um sein Leben freiwillig zu beenden. Denn da wo eine Liebe endet, kann auch eine neue Liebe beginnen. Aber führen wir das lieber nicht weiter aus, passt nicht wirklich zum Thema.

Ich find's halt ziemlich respekt- und pietätlos, für sich in Anspruch zu nehmen (sich zu erdreisten), die Gründe aus denen jemand den ultimativen Entschluss zum Selbstmord fällt, mal eben als "unsinnig" abzutun. Aber ja, nicht der richtige Ort um das zu vertiefen.

Bis jetzt habe ich im Auto Glück gehabt. Habe aber Unfälle dieser Art schon durch Bremsen und Hupen verhindern können, zum Glück sind die Tiere davon ab gehauen.
Nur mit dem Rad habe ich einmal nicht mehr reagieren können, als eine Taube durch meinen Rahmen durch fliegen wollte (hat sich erschrocken und ist panisch gestartet). Für die konnte ich leider nichts mehr tun. 🙁

Ne Taube per Fahrrad killen muss man auch erstmal schaffen 😁

bisherige "härte" mit kleinwildunfällen: nen piepmatz bei ca. 120 mit dem helm aufn bock erwischt (da ist man hellwach, und der schädel brummt ganz schön) und nen feldhasen aufn motorrad mit ca. 80 überfahren( zum glück ohne abschmierer in die botanik)

Rebhuhn mit 190 auf der Autobahn. Riesiger Federball im Rückspiegel; am Auto (Audi TT) war nur ein kleines Lüftungsgitter weg...

Zitat:

Original geschrieben von ulairi

Rebhuhn mit 190 auf der Autobahn. Riesiger Federball im Rückspiegel; am Auto (Audi TT) war nur ein kleines Lüftungsgitter weg...

Glück gehabt. Die Dinger haben ne brutale Wucht!

Hab eins mit ca 130 gepackt, sprang ausm Gebüsch auf die Straße, genau rechts oben ans Eck der Windschutzscheibe. Scheibe ist komplett gesplittert. Hat ausgesehen als hät wer mitm Hammer drauf gehauen.

Deine Antwort