ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schonmal passiert ?

Schonmal passiert ?

Themenstarteram 8. März 2011 um 19:28

Hallo Leute :)

Ich muss beichten, mir ist etwas "schreckliches" passiert!

Heute war ich auf einer Landstraße unterwegs und plötzlich lief ein Hase (jaa ein Hase ?! ich kann nicht sagen wo der herkam) auf die Bahn und ich konnte weder ausweichen noch bremsen!....

Naja es hat einmal etwas gerumpelt und ich bin angehalten aber da war nichts mehr zu retten :(

Eine andere Geschichte (die ich hier im Forum irgendwann mal gelesen hatte) ging um einen BMW fahrer, der ein Kind angefahren hat, dem GOTT SEI DANK nichts passiert ist!

 

Naja nun zum Thema, Habt ihr schon einmal jemanden/ etwas angefahren ? oder wurdet ihr vieleicht sogar selbst schon einmal angefahren ?

Hat gut getan sich das mal von der Seele zu schreiben :)

Beste Antwort im Thema

Freu dich, daß Du nicht mehr ausweichen konntes. Wenn es nicht gerade ein Elch ist, dann immer Lenkrad festhalten und geradeaus lenken. Sind schon viele Fahrzeuglenker ums Leben gekommen, weil sie einem Kleintier ausweichen wollten.

Habe auch schon mal eine Katze erwischt. In den nordischen Länder halte ich mich aber immer streng an die vorgegebenen Geschwindigkeiten. Mußte mal voll in den Anker, weil mir ein Elch vor den Wagen lief. Wenn ich da schneller gewesen währe, dann hätte dies ein böses Ende genommen. 

MfG aus Bremen 

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Naja es hat einmal etwas gerumpelt und ich bin angehalten aber da war nichts mehr zu retten :(

Also normalwerweise hällt ein Auto es aus, wenn ein Haase davor rennt. Mich würde es wundern, wenn man deinen Wagen nicht mehr retten könnte. :eek:

Themenstarteram 8. März 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Naja es hat einmal etwas gerumpelt und ich bin angehalten aber da war nichts mehr zu retten :(

Also normalwerweise hällt ein Auto es aus, wenn ein Haase davor rennt. Mich würde es wundern, wenn man deinen Wagen nicht mehr retten könnte. :eek:

mein auto hat in 2 Radkästen jetzt blos eine kleine .... "verfärbung" ... rot eben aber vieleicht haben die Boßler ja jetzt mehr respekt vor meinem Auto!

Nichts mehr zu retten war an dem tier, meinem wagen gehts super!

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Naja nun zum Thema, Habt ihr schon einmal jemanden/ etwas angefahren ?

Ja, und zwar auf die schlimmste Art, die man sich vorstellen kann. Obwohl man mir hinterher gesagt hat, ich hätte keine Schuld, kann und werde ich es mein Lebtag nicht vergessen.

Naja, mir ist auch mal so ein Tierchen vors Auto gerannt.

Es kam von rechts aus einem Gebüsch.

Es war glatt, und ich bin voll in die Eisen, und war was stinkig.

Es ist nichts passiert.

Da habe ich zum tierchen gesagt, komm zurück, ich mach dich platt.

Tja, es war zwar schon längst vor meinem Wagen vorbei, aber drehte tatsächlich um und prallte gegen meinen Nebelscheinwerfer.

Habs dann noch wegflegen sehen, aber nicht mehr gefunden.

Freu dich, daß Du nicht mehr ausweichen konntes. Wenn es nicht gerade ein Elch ist, dann immer Lenkrad festhalten und geradeaus lenken. Sind schon viele Fahrzeuglenker ums Leben gekommen, weil sie einem Kleintier ausweichen wollten.

Habe auch schon mal eine Katze erwischt. In den nordischen Länder halte ich mich aber immer streng an die vorgegebenen Geschwindigkeiten. Mußte mal voll in den Anker, weil mir ein Elch vor den Wagen lief. Wenn ich da schneller gewesen währe, dann hätte dies ein böses Ende genommen. 

MfG aus Bremen 

am 8. März 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Naja nun zum Thema, Habt ihr schon einmal jemanden/ etwas angefahren ?

Das größte Tier, das ich mal umfuhr, war ein Hund (Golden Retriever). Zum Glück war ich nicht schnell genug, so ist weder dem Hund noch dem Auto etwas passiert. Aber ich war nervlich ziemlich am Ende. Das ist wirklich derbe, wie etwas von der Seite herangeschossen kommt und mit einem Knall + Aufjaulen unterm Auto verschwindet.

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

oder wurdet ihr vieleicht sogar selbst schon einmal angefahren ?

Als Kind von meiner Mutter. Endete mit einer Platzwunde. Ich bin ihr beim Spielen blind vor's Auto gerannt, als sie rückwärts rangierte. Und die Platzwunde kam nicht, weil sie mich überrollte, sondern kam von meinem eigenen Schwung. Hat trotzdem ordentlich geknallt und für eine kaputte Rückleuchte gesorgt ;)

Themenstarteram 8. März 2011 um 20:15

Danke für den Tipp mit dem "einfach drauf fahren" als Fahranfänger freue ich mich über jeden Tipp den ich kriegen kann! Ausweichen ist bei mir natürlich auch nur solange drin, wie ich mich nicht selbst in Gefahr bringe, wobei man das in so kurzer Zeit meist wohl einfach nicht einschätzen kann!

Mir fällt grade noch die Geschichte eines Bekannten ein... er war Lastwagenfahrer und stand an einer Ampel, vor ihm ein Motorradfahrer.

Als die Ampel Grün wurde und der Motorradfahrer nicht losfuhr war es auch schon zu spät! Der LKW Fahrer hatte ihn nicht gesehen und "überrollte" ihn im wahrsten Sinne des Wortes! Schrecklich soetwas und mein Bekannter redet nur SEHR selten darüber und hat seid dem Tag auch keinen LKW mehr angefasst, geschweige denn gefahren... hätte ich wol selber nicht, es war in meinem Fall zwar blos ein kleines Tierchen, aber das Gefühl zu wissen, dass man nichts gegen den Aufprall tun kann und das "stumpfe" rumpelnde geräusch, als würde man einfach nur über ein Schlagloch fahren, wünsche ich wirklich niemandem!

Und schon gar nicht wenn es dabei auch noch um ein Menschen geht!

mfg, sam

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Freu dich, daß Du nicht mehr ausweichen konntes.

Japp, manchmal isses besser, gar nicht mehr reagieren zu können, wie bei dem Fuchs, der mir kürzlich vor´s Mopped gelaufen ist.

Wäre er er einen Sekundenbruchteil später gekommen, hätte ich ihn voll erwischt, was zwar für nicht für ihn, aber für mich, wenn auch nicht 100%ig aber höchstwahrscheinlich, noch halbwegs schadlos ausgegangen wäre.

Wäre er aber nur einen Moment früher gekommen, hätte ich wahrscheinlich wegen Schreckbremsung ohne ABS knallhart auf der Fresse gelegen.

So war er schon vorbei, bevor ich überhaupt die Finger an den Bremshebel legen konnte und so blieb es dann bei einem Fuchs und einem Biker mit dem wahrscheinlich gleichem exorbitanten Adrenalinspiegel.:)

Gruß

MS

am 8. März 2011 um 20:19

Da kannst du nicht viel machen gerade jetzt kommen die Hasen wieder aus dem Bau und haben jungtiere die dir vors Auto rennen. Weiche blos nicht aus nacher landest du noch vor einem Baum oder ein anderes Auto und dann sind noch Personenschäden zu verzeichnen.  Hase oder Katze tot, pech gehabt.

am 8. März 2011 um 20:24

Den Hasen habe ich auch kennengelernt. Nachts bei 100 km/h auf einer Landstrasse ist mir der Dummkopf direkt vor die Räder galaufen. Habe angehalten und den Kerl angesehen, war echt traurig der blutige Anblick. Schlechtes Gewissen hoch zehn. Zum Gluck was es vor 20 Jahren und bis jetzt mache ich nur die Fliegen platt.

am 8. März 2011 um 20:27

Bei mir hat's zum Glück bisher noch nicht zu nem Treffer gereicht. Ein mal war ein Reh noch weit genug weg, dass ich problemlos abbremsen konnte, es lief dann aber auch selber weiter, ein anderes mal was in der Größenordnung Katze/Marder etwas näher aber dafür um so flinker rüber. Das einzige Mal wo ich wirklich selber aktiv werden musste, war ne Katze im Wohngebiet. Hatte sie schon am Straßenrand sitzen sehen und war weit links gefahren und genau in dem Moment da ich vorbei fahren will springt das dusslige Vieh auf und rennt rüber. Da ich aber langsam und ja drauf gefasst war, konnte ich ausweichen. Hoffentlich bleibt's auch in Zukunft so. *auf Holz klopf*

Themenstarteram 8. März 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Den Hasen habe ich auch kennengelernt. Nachts bei 100 km/h auf einer Landstrasse ist mir der Dummkopf direkt vor die Räder galaufen. Habe angehalten und den Kerl angesehen, war echt traurig der blutige Anblick. Schlechtes Gewissen hoch zehn. Zum Gluck was es vor 20 Jahren und bis jetzt mache ich nur die Fliegen platt.

Naja das wird dann höchstwarscheinlich nicht der selbe sein, den ich heut erwischt hab! :P

Das Gewissen plagt mich auch, wobei ich mich wirklich freue, dass nichts noch schlimmeres passiert ist!

Bei dem sogenannten "Sicherheitsabstand" den manche Leute bei uns in der Gegend einhalten (ich will keine Vorurteile haben aber meist sinds die gepimten polos und golfs aus den letzten Jahrzent) wäre es kein Wunder, wenn einem jemand nach einer solchen Vollbremsung ungebremst hinten rein rasselt!

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Naja es hat einmal etwas gerumpelt und ich bin angehalten aber da war nichts mehr zu retten :(

Ich hoffe mal du hast nicht mitten auf der Landstraße einfach wegen dem Viech angehalten und eventuell noch andere in Gefahr gebracht?! Wenn dann aufm Feldweg oder wenigstens nicht nach ner Kurve anhalten.

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Danke für den Tipp mit dem "einfach drauf fahren" als Fahranfänger freue ich mich über jeden Tipp den ich kriegen kann!

Eine gute Fahrschule bringt einem sowas bei. :rolleyes:

 

Zur eigentlichen Frage:

4x knapp Wildunfall entgangen, 2 Katzen und 1 Häschen, welches mir auch gleich den NSW kaputt gemacht hat. Angefahren als Kind 2x, einmal war ich selbst Schuld (mit 7 mitm neuem BMX in der Eigenheimsiedlung nicht aufgepasst und vom Nachbarn in einer Kurve leicht angefahren) und einmal mit 8-9 hat mir ne Frau die Vorfahrt (und mich auf die Haube) genommen :D

Achso, bei 80-90km/h ist mir mal ne Krähe in die Windschutzscheibe geknallt.

Ich weiche weder aus noch bremse ich (bei Wild wird natürlich gebremst). Ist einfach nur eine Gefahr für mich und den rückwärtigen Verkehr. Bei einem Unfall wegen Kleintieren wirst du auf jeden Fall eine Teilschuld bekommen.

am 8. März 2011 um 20:41

Bisher einmal miterlebt...mein Papa mit einem LKW-Volvo F88 (Kurzschnauzer, Sattelzug) und ich als Copilot, Landstraße....Wildschwein eingeschlagen....mann, was ein Einschlag...unglaublich....so ein Vieh mit dem PKW...gute Nacht....:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen