Schonmal einer was vom Golf 3 A59 gehört ?
is ein Prototyp ------------>Bild
mit 2L Hubraum und Turbolader bei 275PS das ding würde ich sehr gerne haben
43 Antworten
Ich glaub die haben das Teil sehr detailiert fotografiert und vermessen, sich dann in ner kleinen Werkstatt eingeschlossen und etwas mit Gewebematten und Klbstoff rumgespielt 🙂)
Sieht aber verblüffend echt aus.
Oder in der F&E von VW gibt es ne undichte Stelle
also die front sieht nun wirklich mal nicht schlecht aus!! will haben ! genau so wie das heck!!!!
die könnten mal ein paar teile von dem in den verkauf geben würde einiges gerne haben
oder ich muss halt bei VW einbrechen und hol mir den da raus 😁
Die Kiste ist ja echt mal endgeil. Wenn man sich wenigstens manche Teile an seinem bauen könnte...🙁 Das Heck sieht schön bullig aus.
Guckt euch mal den Tacho an! 🙂
Ähnliche Themen
sehr geiler kahn. 😁
Aber irgendwie verplan ich grad was?? Gabs da nicht auch eine Studie von einem Golf 3 G60??
korrigiert mich wenns nicht stimmt.
mfg
bene
Das habe ich noch nie gehört....
tja jungs, testfahrer für vw werden!
vielleicht könnte man es dann irgendwann mal seinem chef aus den rippen leiern ne runde mit dem zu drehen!
aber was da so rumfährt in ehra lessin....puh!
leck mich am ar....
dagegen ist der golf ein witz, auch was in der fe steht!
ist bei jedem autobauer gleich! die ham den krassesten mist da stehen....
mfg
Hi!
Also ich hab ehrlich gesagt nicht an den R32 gedacht, nur weil der nen bißchen getunt ist vom optischen her, erinnert mich nicht gleich alles an den R32 und dass es da Ähnlichkeiten gibt ist ja logisch.. Und unbedingt haben müsste ich den auch nicht. Höchstens um den wieder zu verkaufen.... *grins* Und dass der jetzt so geil ist, würde ich auch nicht sagen.....klar der Motor ist schon ne feine Sache, aber die Karosserie/Aufbau haut mich nicht vom Hocker. Ist doch logisch, dass da so gut wie alles nicht Serie ist....sieht eben nach einem etwas krassseren getunten Golf 3 aus.
Aber wie gesagt alles Geschmackssache.
Gruß
Splinter
@gti-dream
aber echt was da in ehra so rumfährt. Als ich noch beim Bund war, waren wir dort nebenan auf dem Bundeswehrgelände eine Woche lang. Da haben wir natürlich auch immer mal übern Zaun geschaut, weil da auch einige rumfuhren. Da hab ich auch das erste mal den R32 gesehen. Die fahren ja auch viel mit den Ami-VW-Versionen rum.
Zitat:
Original geschrieben von gti-dream
das kann ich dir leider nicht sagen!
aber ich denke der bericht auf ddoppelwobber seite beruht stammt aus 97!
wenn man genau hinguckt hat der wagen nämlich das erst viel später verbaute g4 lenkrad!mfg
Der Bericht stammt aus einer Zeitschrift names Auto Motor und Sport Ausgabe 15 / 1993!!!
Und es mindestens 2 Versionen
Gruß
nicht schlecht
Zitat:
Original geschrieben von cool.spot@lycos
warum besorgt sich nicht einer ein paar bilder und daten von dem auto und baut den nach? kann doch nicht so schwer sein ist doch im grunde ein golf 3 und irgendwo wird es das ding schon geben wenn es einen davon gab muss er ja irgendwo abgebliben sein oder?
soweit ich weis,ist der a59 im rally einsatz eingesetzt worden,und das einen die herstellungsformen erworben hat.
einen dieser breitbaus habe ich in den letzten zwei jahre in der vw-scene gesehen.
welcher motor drin war,kein plan.geschmackssache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für alle, die das Ding mal live sehen wollen, fahrt ins Mekka der VW-Gemeinde: nach Wolfsburg da soll er stehen im Zeithaus oder so. Ich will da bald mal wieder hin, ist ja nur 40 min weit weg.
Aber ein anderer Tip: bei google mal eingeben Golf A59 und auf Bildersuche gehen.
Ich hab das mal gemacht und siehe da, die amis machens mal wieder vor. Da haben den schon ein paar Cracks nachgebaut.
Ich finde das sieht geil aus😁