Schonmal einer was vom Golf 3 A59 gehört ?

VW Vento 1H

is ein Prototyp ------------>Bild

mit 2L Hubraum und Turbolader bei 275PS das ding würde ich sehr gerne haben

43 Antworten

ja kenn ich

bahhh

ich lese mich gerade durch son paar daten und so wegen meines geplanten motor umbaus und da hab ich was gelesen

weiss einer von euch warum der GTI breiter is als der VR ?

ja, den kenn ich auch.
schade, das der nie rausgebracht wurde 🙁

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Zitat:

schade, das der nie rausgebracht wurde

PowerofGTI hat doch gesagt das wäre ein Prototyp. Also kann der erst noch auf den Markt kommen, oder??

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms



PowerofGTI hat doch gesagt das wäre ein Prototyp. Also kann der erst noch auf den Markt kommen, oder??

ne, soweit ich weiß, wurde das projekt nachher eingestellt. der sollte angeblich 80000DM kosten! wär ja wohl ein bisschen happig gewesen

Zitat:

80000DM

*schmeissmichweg*

das ist ja echt lächerlich.... vom Design her hätte der mir glaub eh nicht gefallen. Die technischen Daten hingegen sind wunderbar 😁

warum besorgt sich nicht einer ein paar bilder und daten von dem auto und baut den nach? kann doch nicht so schwer sein ist doch im grunde ein golf 3 und irgendwo wird es das ding schon geben wenn es einen davon gab muss er ja irgendwo abgebliben sein oder?

@power of

wieso baust du deinen GTI nicht auf Turbo um?! Da kommst du auch gut und gerne auf ~240 - 280ps.

VR6 Umbau wäre mir zu langweilig, weil den 1tens fast jeder plant und 2tens der VR6 Motor ansich schon ~200kg schwerer ist als der GTI 8v Motor.

2,0l Turbo

Stufe II ca. 230 PS

Basis: 2,0 ltr.; 85 KW (115 PS)

Kpl. Neuaufbau des Motor (0km)
Einbau eines wassergekühlten Garrett- Abgasturbolader
Öl- u. Wasseranschlüsse Turbolader
Rothe Turbo-Gußkrümmer
Absenkung des Verdichtungsverhältnisses, durch Schmiedekolben
Zylinderkopfbearbeitung
komp. Auspuffanlage 63,5mm Edelstahl V2A
Ladeluftkühler
Druckrohre, Schläuche und Schellen
Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat
Einbau einer speziellen Bremsanlage an der Vorderachse
Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement


Empfohlenes Zubehör:

Ölkühler 16 Reiher
Ladedruckanzeige "

Ist pauschal genauso Teuer wie ein 1.8 T umbau aber du hast halt immernoch die guten alten und unverwüstlichen 2 Liter Hubraum 🙂

die haben in wolfsburg bestimmt auch sone Area51 und da steht der bestimmt die karosse würde ich ja noch stehen lassen aber den motor würde ich auf jeden mitnehmen

Mahlzeit!

Area 51? *grins* Auch nicht schlecht@Power!
Ich finde das dieser Prototyp pate gestanden hat für den R32.War mein 1ter Gedanke.

greetz Arnimon

ja klar könnte man das machen aber ich brauch den klang vom VR der is geil

und evtl. wenns finanziell klappt mach ich nen 2.8T umbau aber erstmal sehen wenn ich den VR drin hab bin ich schonmal froh hab im winter ja genug zeit

Zitat:

wenns finanziell klappt mach ich nen 2.8T umbau

du meinst wenn du im Lotto gewinnen würdest... 😁

wenn ich im lotto gewinnen würde käme ne turbine in den kofferraum 😁

den umbau mach ich zwar alles selber aber die teile kosten halt son schweine moos und man brauch halt alles verstärkt etc.

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