Schonbezüge
Guten Tagm
seit geraumer Zeit les ich nun den Bereich. Bin nun von Polo auf Focus endlich bei A4 gelandet. und ich hatte wirklich alle krankheiten die es so gibt. die entscheidung auf den Audi lag jetzt doch ganz klar auf der Hand trotz der probleme die er hat. So genug von mir jetzt zu dem "problem"
Ich bin ein wahrer Freund ja schon fast Verehrer würde ich sagen von Schonbezügen.
Jetzt such ich mir hier den Wolf bei amazone und co und so recht finde ich aber auch gar keine.
Daher die Frage: Gibt es irgendwelche schonbezüge für den Avant wo ich die hinten die Armlehne nach wie vor nutzen kann? Entweder bin ich zu blöd zum finden oder ich hab ne marktlücke entdeckt.
btw gibt es hier irgendwo einen thead zwecks hi-fi anlage den ich übersehen habe? Mag dazu nicht noch nen neuen Thread aufmachen
lg zahnee
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zahnee
Daher auch die große Liebe dafür. Die recht günstige (unter 100€) und schnelle optische Aufwertung des Innenraumes. Die induvidualität den man dan dem Innenraum gibt ist für mich wichtig.
Aufwertung?
Mit solchen "Sitz-Badekappen"??
Was soll man da noch sagen: Schönheit liegt im Auge des Betrachters..
23 Antworten
Ja die Bezüge (Vordersitze + Rückbank + Kopfstützen) kosten knapp 100 Euro!
Die Qualität finde ich persönlich für Schonbezüge schon sehr hochwertig, wenn man diese mit anderen vergleicht, die woanders für die Hälfe des Geldes z.B. mit nem Drachenmotiv zu bekommen sind.....
Also ich bin super zufrieden mit den Bezügen!
Seitenairbag geeignet sind sie, steht auch in der Beschreibung.
Die Vordersitze waren innerhalb von 20 min aufgezogen, ohne Probleme.
Die Rückbank konnte ich aus Zeitgründen leider noch nicht beziehen, sollten aber eigentlich nichts schief gehen.
lg scav
Zitat:
Original geschrieben von gishan74
Und die Bezüge kosten wirklich nur knapp 100,- EUR?Wie bist du mit der Qualität zufrieden?
Seitenairbag kein Problem?Und vor allem: Aufwand, die Bezüge auf die Sitze/Rückbank zu bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von gishan74
Zitat:
Original geschrieben von Scavenger7
Hallo Zahnee,ich habe auch schon überall gesucht und bin dann schließlich bei Ebay auf einen Händler gestoßen!
http://www.ebay.de/.../300574737618?...
Leider hat er keine Bilder von schon fertig verbauten Bezügen im A4 aber ich kann dir sagen, bei mir sieht es super aus! Alles passgenau und sogar in Bicolor, die Mittelarmlehne bekommt man auf Anfrage und gegen einen kleinen Aufpreis. Bilder im Anhang!
Wenn du nicht so auf Kunstleder stehst, kannst du auch Velour nehmen. Die habe ich aber noch nicht getestet! :P
lg scav
Hi,
nur am Rande, ich finde die Dinger auch häßlich. 🙂
Worauf ich aber wirklich ernsthaft hinweisen möchte: In der Auktion steht zwar airbaggeeignet, mich würde aber mal interessieren, ob es für die Bezüge tatsächlich eine ABE oder ein Gutachten gibt.
@Scavenger7: War denn bei der Lieferung eine ABE dabei?
Ich empfehle mal Airbag und Schonbezug in einer Websuchmaschine einzugeben und z. B. zu lesen, was der TÜV dazu sagt. Wem es egal ist, was die Seitenairbags im Unfallfall machen, kann sich solche Kondome gern bestellen! Ich möchte dann im Ernstfall nicht darin sitzen!
Ich empfehle mal auf der Internetseite der Firma Rau nachzulesen -> Klick! Dort heißt es: "Grundsätzlich kann die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges erlöschen, wenn Schonbezüge verbaut werden, die vom Fahrzeughersteller nicht zugelassen sind."
MfG dfrene
Kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich zur Zeit im Ausland bin. Werde ich aber sofort prüfen, wenn ich wieder da bin.
Hi,
wie jetzt? 😕 Du hast sie doch verbaut, denke ich. Da weiß man doch, ob da eine ABE bei war. Die sollte man schließlich ins Auto legen und dabei haben, falls man mal angehalten wird.
MfG dfrene