Schonbezüge
Liebe Leute, habe mir kürzlich einen 2009er E91 gekauft. Die Sitzbezüge sind aus einem hellen Stoff. Da ich Kinder habe, möchte ich die Sitze mit Schonbezügen schützen. Nun ist mir aufgefallen, dass die vorderen Kopfstützen nicht demontierbar sind. Kennt jemand von Euch günstige Anbieter von Schonbezügen, die auf diese Angelegenheit (fixe Kopfstützen) passen? Danke!
Beste Antwort im Thema
die frage ist doch viel grundsätzlicher: verbessern die schonbezüge die optik? mir persönlich sind da ein paar fusstapper von den lieben kleinen (wir haben eine 2 und 4 jährige :-), beide seeeehr lebhaft) noch beim a....h lieber als schonbezüge..sorry, geht für mich gar nicht... da fehlt für mich dann nur mehr der wackeldackel und der klopapierrollenhhäkelüberzug.......sorry, für den sinnfreien beitrag....duck und weg
22 Antworten
300€ für Echtleder? Das wäre sehr günstig!
Allerdings bezweifle ich das diese (solche) Bezüge passgenau sind und nach Montage sehen sie so perfekt aus wie auf den Bildern bzw. in der Beschreibung steht 😉
Habe mal ähnliche Bezüge (Massanvertigung für Sportsitze) aus Kunstleder/Stoff für knapp 300€ bei einem bekannten Hersteller gekauft Aussehen war TOP, Montage sehr einfach aber Passgenauigkeit miserabel.
Bezüge für die Rückbank passten genau aber waren "tick" zu eng sodass Nähte ausgedenht wurden und zum Platzen drohten. Vordere Sitzbezüge waren reine Katastrophe. Rückenteile zu lang, Sitzfläche passte garnicht da an manchen Stellen entweder zu weit oder zu eng war.
Irgendwie hatte den Eindruck das hier Fehler vorlag und mir Bezüge für Standardsitze und nicht für Sportsitze angefertigt bzw. zugeschickt wurden.
Reklamation nach mehreren Telefonaten und Mails hat nichts gebracht.
Resumé: Vorsicht bei solchen Angeboten. Nicht bei eBay kaufen sonder lieber vorfahren und sich persönlich überzeugen. Bilder täuschen.
Anbei paar Pics der tollen Bezüge
Weil man/n hinterher immer schlauer ist, ganz einfach. 😁Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Mal ne ganz ketzerische Frage, warum kauft man sich mit kleinen Kindern ein Auto mit hellen Stoffsitzen, um dann hinterher das Auto mit Schönbezügen verschandeln zu müssen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Allerdings bezweifle ich das diese (solche) Bezüge passgenau sind und nach Montage sehen sie so perfekt aus wie auf den Bildern bzw. in der Beschreibung steht 😉
Habe mal ähnliche Bezüge (Massanvertigung für Sportsitze) aus Kunstleder/Stoff für knapp 300€ bei einem bekannten Hersteller gekauft Aussehen war TOP, Montage sehr einfach aber Passgenauigkeit miserabel.
Bezüge für die Rückbank passten genau aber waren "tick" zu eng sodass Nähte ausgedenht wurden und zum Platzen drohten. Vordere Sitzbezüge waren reine Katastrophe. Rückenteile zu lang, Sitzfläche passte garnicht da an manchen Stellen entweder zu weit oder zu eng war.
Irgendwie hatte den Eindruck das hier Fehler vorlag und mir Bezüge für Standardsitze und nicht für Sportsitze angefertigt bzw. zugeschickt wurden.
Reklamation nach mehreren Telefonaten und Mails hat nichts gebracht.Resumé: Vorsicht bei solchen Angeboten. Nicht bei eBay kaufen sonder lieber vorfahren und sich persönlich überzeugen. Bilder täuschen.
die sind noch gar nicht mal so schön 😛😛
Gruß
odi
und? was soll dein post bedeuten und dem te bringen?
Zitat:
und? was soll dein post bedeuten und dem te bringen?
ist nur meine persönliche Meinung 😉
wenns gefällt 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Plazebo
Liebe Leute, habe mir kürzlich einen 2009er E91 gekauft. Die Sitzbezüge sind aus einem hellen Stoff. Da ich Kinder habe, möchte ich die Sitze mit Schonbezügen schützen. Nun ist mir aufgefallen, dass die vorderen Kopfstützen nicht demontierbar sind. Kennt jemand von Euch günstige Anbieter von Schonbezügen, die auf diese Angelegenheit (fixe Kopfstützen) passen? Danke!
Hallo, ich habe auch Schonbezüge für die Vordersitze drauf. Echtfellbezüge. Ist eigentlich ganz einfach, nur oben die Naht soweit auftrennen bis die Bezüge über die Kopfstützen passen. Dann mit Nadel und Faden diese Naht wieder zunähen. Hält bei mir schon über 2 Jahre, wenn Waschen wieder auftrennen und anschließend wieder zunähen, kein Hit. Und durch das Fell sieht mann auch keine Naht wenn man es ordentlich macht.
LG
Zitat:
Reklamation nach mehreren Telefonaten und Mails hat nichts gebracht.Resumé: Vorsicht bei solchen Angeboten. Nicht bei eBay kaufen sonder lieber vorfahren und sich persönlich überzeugen. Bilder täuschen.
Schlechte Erfahrungen bleiben schlechte Erfahrungen, allerdings kenn ich zwei Leute persönlich, die sich solche Bezüge eingebaut haben. Abgesehen von den fehlenden Türverkleidungen hätte man das Ganze danach für eine Original-Lederausstattung halten können. War qualitativ absolut top und an der Passgenauigkeit gab es nix zu meckern. Aber wie gesagt, ob das für alle Anbieter zutrifft, kann man kaum sagen.
Dem TE empfehle ich, einfach mal anzufragen. Und wenn's Mist ist, hat man auch ein Widerrufsrecht und schickt den Schrott zurück oder verlangt Nachbesserung. Find die Lösung immernoch besser, also solche 08/15 Schonbezüge für 79 Euro... 😛
🙄 ich denke , dass nicht alle Sitzformen gleichermaßen geeignet für Schonbezüge sind....
Aber das kann ein Sattler wohl besser erklären....
Vorher genau informieren und eigene Kompromissbereitschaft ausloten!😎