Schonbezüge
Liebe Leute, habe mir kürzlich einen 2009er E91 gekauft. Die Sitzbezüge sind aus einem hellen Stoff. Da ich Kinder habe, möchte ich die Sitze mit Schonbezügen schützen. Nun ist mir aufgefallen, dass die vorderen Kopfstützen nicht demontierbar sind. Kennt jemand von Euch günstige Anbieter von Schonbezügen, die auf diese Angelegenheit (fixe Kopfstützen) passen? Danke!
Beste Antwort im Thema
die frage ist doch viel grundsätzlicher: verbessern die schonbezüge die optik? mir persönlich sind da ein paar fusstapper von den lieben kleinen (wir haben eine 2 und 4 jährige :-), beide seeeehr lebhaft) noch beim a....h lieber als schonbezüge..sorry, geht für mich gar nicht... da fehlt für mich dann nur mehr der wackeldackel und der klopapierrollenhhäkelüberzug.......sorry, für den sinnfreien beitrag....duck und weg
22 Antworten
Sitzen deine Kinder vorne ??? 🙂
Schau mal hier:
http://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?...
greets
Zitat:
Original geschrieben von Plazebo
Liebe Leute, habe mir kürzlich einen 2009er E91 gekauft. Die Sitzbezüge sind aus einem hellen Stoff. Da ich Kinder habe, möchte ich die Sitze mit Schonbezügen schützen. Nun ist mir aufgefallen, dass die vorderen Kopfstützen nicht demontierbar sind. Kennt jemand von Euch günstige Anbieter von Schonbezügen, die auf diese Angelegenheit (fixe Kopfstützen) passen? Danke!
Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich konnte allerdings auf Anhieb keinen Hinweis dazu finden, dass die Bezüge vorne auch OHNE Demontage der Kopfstütze anzubringen sind.
musst dich hier mal anmelden, in dem Beitrag ist wohl eine Anleitung als PDF hinterlegt - aber nur für MEMBER🙂
http://www.e90-forum.de/.../10965-sitze-neu-beziehen.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Plazebo
Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich konnte allerdings auf Anhieb keinen Hinweis dazu finden, dass die Bezüge vorne auch OHNE Demontage der Kopfstütze anzubringen sind.
Danke für den Tip. Ich bin zwar noch nicht angemeldet, aber der Artikel hört sich eher danach an, dass hier jemand die Sitze vollkommen neu beziehen möchte.
Rückwand am Sitz abbauen und Stecker abziehen
Kopfstütze ganz nach oben schieben.
Deckel am Fuss der Kopfstütze abmachen und die Klammer entfernen
Der andere Deckel hat seitlich einen Knopf zum drücken,
diesen drücken und Kopfstütze hochziehen
Rückenlehne nach hinten stellen, da es sonst sehr eng wird mit dem Himmel oben.
Gruss.
danke für die ausführliche und kompetente Beschreibung. Aber gibt es nicht Schonbezüge, welche man ohne den Abbau der Kopfstützen anbringen kann? Vielleicht mittels eines Reißverschlusses oder Klettverschlusses hinter der Sitzlehne?
die frage ist doch viel grundsätzlicher: verbessern die schonbezüge die optik? mir persönlich sind da ein paar fusstapper von den lieben kleinen (wir haben eine 2 und 4 jährige :-), beide seeeehr lebhaft) noch beim a....h lieber als schonbezüge..sorry, geht für mich gar nicht... da fehlt für mich dann nur mehr der wackeldackel und der klopapierrollenhhäkelüberzug.......sorry, für den sinnfreien beitrag....duck und weg
Hallo, leider war von den Vorschlägen keiner dabei, der auf das Model E91 LCI zutrifft und damit die NICHT demontierbaren Kopfstützen berücksichtigt. Falls da jemand noch einen Ratschlag oder link zu einem Anbieter hat wäre ich sehr dankbar!
(Damit haben sich sicher bereits einige Hersteller von Schonbezügen befassen müssen....)
Mal ne ganz ketzerische Frage, warum kauft man sich mit kleinen Kindern ein Auto mit hellen Stoffsitzen, um dann hinterher das Auto mit Schönbezügen verschandeln zu müssen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von gerho10
Das sehe ich allerdings auch so ....
🙄der TE wollte einen Hinweis zur Bezugsquelle von Schonbezügen 🙂;
weshalb wird ihm nun vorgeworfen, dass er welche haben will 😕
Wenn er sein Auto gern 10 Jahre fahren möchte, macht es doch mE. Sinn, jetzt für die nächsten 2-3 Jahre Schonbezüge
😉( früher gab`s die in Echtfell und die waren richtig Teuer---und EDEL!!!) zu verwenden 😎 , bis die lieben Kleinen (Unsere Rente-Zahler) vernünftig und verständig sind und bissl aufpassen....😎
Immer noch besser als sich hinterher über die versauten Sitzlehnen aufzuregen..... .😰
Sorry @TE, ich kann dir nicht weiterhelfen; meine Lieben-Kleinen sind mittlerweile volljährig, haben eigene Autos...und.............. versauen ihre Sitze immernoch😁😁😁😁 ...da reg i mi abber nedd uff 😁😁😁
( und als die noch klein waren, hatte ich auch Schonbezüge; Lammfell, Mausgrau, herrlich!!😁😁😁 )
Es gibt ja auch Leute, die setzen sich auf Holzkugelmatten 😁😉😛
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
🙄der TE wollte einen Hinweis zur Bezugsquelle von Schonbezügen 🙂;
weshalb wird ihm nun vorgeworfen, dass er welche haben will 😕
Du hast schon recht mit Deinem Einwand.
Ich habe leider auch noch nie Schonbezüge gesehen, bei denen man die Kopfstütze nicht ausbauen musste. Ich vermute mal, dass sich der Threadersteller aus dem Originalzubehör-Katalog bedienen muss.
Zwischenzeitlich ist wieder ein wenig Zeit vergangen und ich dachte vielleicht hat da jemand eine Idee zu diesem Thema bzw. kennt einen günstigen Hersteller, welcher hierfür eine Lösung bietet.
Danke!
Allenfalls Lederbezüge. Gibts bei Ebay für etwa 300 Euro in mehreren Farbkombinationen.
Zum beispiel für die Limo hier... (nur als Beispiel)
Mit denen kann man reden, da die auch Sonderwünsche erfüllen. Würd einfach mal anfragen, ob die ne Lösungsmöglichkeit haben...