schon wieder Motorumbau

Audi 80 B3/89

Moin Moin,
so fresst mich bitte nicht gleich auf: "Nutz´ doch mal die Suche" "Lohnt nicht"!
hab eben schon recht viel gelesen!
Also ich habe einen AUDI 80 Typ81, Baujahr 83, mit 75PS, so weit ich weiß den DT Motor.
Ich würde da gerne einen 5 Zylinder einbauen. Hab auch schon einen gefunden. Das Spenderauto wäre ein Audi100. Laut Verkäufer MKB KU, 136PS.
Nun hab ich schon gelesen gehabt man muss am Rahmen andere Motorhalter anschweißen für 5Zylinder? In anderen beiträgen stand wieder rum das es nicht nötig ist?
Was könnte ich noch von dem Audi100 nutzen? Die Federbeine? Bremse von oder hinten? Vorderbau und Kühler?
Könnte evt. auch das komplette Schaltgestängepassen? Mein Audi80 hat leider Automatik. Denke mir aber das ist wohl zulang oder so!

Würde mich über brauchbare antworten freuen! danke schon mal wenn ihr mir weiter helfen könntet!
müsste das schon recht schnell wissen, da der motor sonst weg ist!

mfg razor

17 Antworten

MKB ist JS ! 85kw/115ps und kommt ursprünglich mal aus einem passat.

grüße,
falls du dir es nochmal anders überlegst. ich hätte noch einen 1.8 112PS motor aus einem audi coupe typ81 rumliegen. den könnte ich dir günstig vermachen. kabelbaum u.s.w. hätte ich auch noch da. wenn du den etwas überholst, evtl. kopf bearbeiten und etwas feintuning, haste auch noch paar PS mehr. da hast du 1. einen überholten motor, 2. nicht den buckel mit umbauen und 3. bist du mit der leistung auch in etwa auf dem niveau eines 5enders.

bei interesse PN an mich

MFG david

Zitat:

Original geschrieben von razor518

ja gut aber theortisch geht es auch anders rum!!

ya sicher...nur die frage ist ob es das wert ist...

wenn du nen motorumbau machen willst wurde ich mir erstmal ne quattro karosse holen...

und wenns n 5ender sein soll dann den 20 V oder 20 V Turbo

dann kann man wieder sagen die arbeit lohnt sich weil du dann einen der wenigen T 81 mit 20 V (T) fährst.

Der umbau auf den 2.0 5zyl ist nichts besonderes ...

aber schau dir mal den link in meiner signatur an hab genau so ein schwachsinnsumbau gemacht und glaub mir das lohnt nicht

Deine Antwort