ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Schon Wahnsinn auf Deutschlands Bundesstraßen?!

Schon Wahnsinn auf Deutschlands Bundesstraßen?!

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 15:43

Hallo,

wie ich gerade vorhin selbst erleben durfte ist der Wahnsinn bzw.. sind bestimmte "Harakiriaktionen" schon auf Deutschlands Bundesstraßen eingekehrt. Ich fahre im Jahr sehr viel Schnellstraßen und hatte dies immer auf der Autobahn erlebt.. naja!

Was denken sich manche Leute wenn Sie andere an der Durchführung des Reißverlußverfahren behindern?!

Mir zog vorhin gerade von der Nase (danke an VW für diese Bremsen!) ein etwas längerer LKW aus der rechten Autoschlange heraus, nur um mich an der Weiterfahrt zu hindern.

Hab dieses Forum ausgewählt, da ich nun mal einen Golf fahre ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

jo dann erklär mir mal wie man bei tempo 100 oder auch 70 bei viel betrieb gescheit von 2 spuren auf eine kommen soll?? und komm nicht mit sicherheitsabstand den hält eh keiner ein. Das geht gut bis eine schlafmütze pennt oder schiss hat zwischen die anderen zu fahrn dann steht der sofort und bis der nochmal im gang ist stauts schon.

wenn da jeder seinen sicherheitsabstand einhält und nicht sofort wenn einer da rein fährt wieder vergrößert klappt das nur ist das fast nie der fall.

Zitat:

Original geschrieben von Stummel

...wenn da jeder seinen sicherheitsabstand einhält und nicht sofort wenn einer da rein fährt wieder vergrößert klappt das nur ist das fast nie der fall.

Das beweist im Prinzip nur, daß da in der autofahrenden Bevölkerung noch viel Lern- und Übungsbedarf vorhanden ist. Aber wenn sich alle Mühe geben (§ 1 StVO) dann ist die Methode, so wie sie vorgeschrieben ist, der wirkungsvollste Stauverhinderer.

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 19:17

@Stummel

es wird auch nicht mit 70 - 100 km/h eingefädelt!

 

Musste das mit dem Blockierne schon 2 mal in vielleicht 3 Wochen feststellen. Nur saß ich jedesmal allein im Auto.

Wäre es handyvideoaufnahme beweis genug?

Wobei mir dann natürlich die bedienung des handys im straßenverkehr vorgeworfen werden kann .. :/

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Wäre es handyvideoaufnahme beweis genug?

Nein. Die werden i.d.R. von deutschen Gerichten nicht anerkannt. Du brauchst auf jeden Fall Zeugen.

Zitat:

Original geschrieben von Stummel

jo dann erklär mir mal wie man bei tempo 100 oder auch 70

  1. wenn ich 70 - 100 fahren kann, gibts auch keine Probleme mit dem Reissverschluss... weil kein Stau
  2. wenn jeder Depp sich gleich beim 600er Schild einordnen würde, wäre jeder Stau vor der Baustelle gleich um mind. einen halben Kilometer länger

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

...wenn jeder Depp sich gleich beim 600er Schild einordnen würde, wäre jeder Stau vor der Baustelle gleich um mind. einen halben Kilometer länger...

Genau aus diesem Grunde wurden ja die Regeln zum Reißverschlußverfahren verschärft...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn man Zeugen im Wagen hat, dann Kennzeichen notieren und Anzeige wegen Nötigung stellen. Und zwar so schnell wie möglich.

Und nicht erst auf dem heimischen Polizeirevier, sondern in der örtlich zuständigen Dienststelle!

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Und nicht erst auf dem heimischen Polizeirevier, sondern in der örtlich zuständigen Dienststelle!

In meinem Fall war es jetzt ein Lastwagen ohne EU Kennzeichen.. bringt das dann überhaupt was?

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

In meinem Fall war es jetzt ein Lastwagen ohne EU Kennzeichen.. bringt das dann überhaupt was?

Aus welchem Land stammte der LKW denn konkret?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Schon Wahnsinn auf Deutschlands Bundesstraßen?!