Schon von dem neuen Turbo gehört?
Wie ich von meiner Freien Werkstatt erfahren habe soll es wohl etwas neues geben in Richtung Turbos.
Es soll wohl besser sein da der Turbo gleich von Anfang an ziehen tut und das extrem....Er meinte zu mir (mit er mein ich den Kfzler der dort arbeitet) das es die Dinger in Polen leider noch nicht gibt das es dort noch nicht zulässig sei aber hier in Germany gibt es die Teile schon. Leider konnte er mir den Namen nicht sagen weil er ihn nicht mehr weiß....
Er hat mir so ne Zeichnung halt gemacht wie das so assieht und man braucht halt ein größeren Keilrimen und setzt den Turbo dazwischen.
Der Turbo funktioniert nicht wie die üblichen Turbos meinte er und das die Teile besser sein und nicht so schnell Kaputt gehen oder besser gesagt gar nicht.
Könnt Ihr mir sagen wie das Teil heißt, oder habt Ihr schon davon gehört?
Also verarscht hat er mich Garantiert NICHT da ich Ihn schon seit ewigkeiten kenne und er hat sich voll Mühe gegeben mir das so genau wie möglich zu erklären und so....
Wäre cool wenn Ihr wisst was ich meine 😉
lg aus berlin
16 Antworten
Also en Kompressor OK das ist aber wahrlich nichts neues.
Der Herr Gottlieb Daimler verbaute einen roots kompi zum ersten mal im jahe 1900 - also könnte es bald tatsächlich serienreif ssien 😉 .
Gruß
BB
PS: Wechsel den Mechanikus - ich vermute er hat gar keinen Plan! Auf die sache mit der neuigkeit wird er durch den neuen 3,0l T gekommen sein. Es ist seid etwa 70 jahren 8 damals aber im rennwagen) das erste mal das Audi wieder eeinen kompressor um längsmotor verbaut.