ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Schon Rost am Tankeingang....

Schon Rost am Tankeingang....

Dacia Sandero 3 (DJF), Dacia
Themenstarteram 19. Januar 2023 um 8:14

guten morgen Leute,

Nach und nach hat sich hier Rost gebildet (siehe Anhang) und das schon nach erst anderthalb Jahren (Sandero Stepway III)

Den Händler scheint das wenig zu interessieren...

Was könnte ich tun? Oder was würdet ihr tun?

Sandero
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

Das sieht so aus als wenn es nur die beiden Schrauben sind, einfach wechseln.

Den Händler natürlich auch, sowas gegenüber Kunden geht gar nicht nach meiner Meinung.

Gruß

Didi2708

Anderen Aufsuchen oder

Schriftlich bemängelten…

Erstmal .

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 8:28

danke Leute :)

ja...ich fürchte das wird nachher immer mehr und dann läuft es noch am Lack hinunter...

sieht ja unschön aus.

Werde nochmal beim Händler versuchen...ich könnte ja auch selber die Schrauben rausnehmen und neue besorgen aber.. wenn es dahinter diesem Deckel vieleicht auch schon verrostet ist,weiß nicht...

Hi,

da wird beim Tanken Kondenzfeuchtigkeit entstehen, wirklich unschön.

Dort sollten verzinkte, oder besser Edelsahlschrauben rein damit wäre zumindest das Problem mit den rostenden Schrauben erledigt.

Kritsch würde ich eher sehen wenn zwischen dem Stutzen und dem Blech oder sogar auf der anderen Seite ständig Kondenzfeuchte steht. Wenn das Blech da anfängt zu rosten sieht man es erst wenn es zu spät ist.

Konservieren wäre auch noch eine Möglichkeit.

Der hat doch schon im Prospekt gerostet.

Warum wurde es dort feucht? ganz einfach , weil die Dichtung gespart wurde.

Wo gibt es die Dichtung zum nachrüsten? Im Baumarkt Sanitärabteilung.

Und wo gibt es Rostfreie Edelstahlschraube? Auch im Baumarkt.

Und wie kann man das Konservieren? genau Mit Wachs oder Fettspray.

Der Rostet jetzt wegen 5€ Material gespart.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 20. Januar 2023 um 17:43:21 Uhr:

 

Der Rostet jetzt wegen 5€ Material gespart.

Dacia würde das bessere Material wohl nur ein paar Cent maximal 1€ kosten.

 

Aber 1€ x 1 Million Fahrzeuge- > 1 Million € gespart ;)

Genau so...

Ja ja der Geiz der Dacia Fahrer holt sie wieder ein.

Mein Bekannter hat seit 15 Jahren in seinem V70 so eine Gasanlage... da ist garnix ;)

Die wurde zwar nachgerüstet , aber selbst der Nachrüster gab sich diese Blöße nicht. ;)

Und würde mein Auto nach 1,5 Jahren so rosten und den Händler würde das nicht interessieren , wäre er am Nächsten Tag Mode in allen Social Medias und der Presse ;)

Natürlich keine Positiven Nachrichten.

Und ich würde vor allem jeden Tag 3x bei ihm stehen bis ich den Typen sooo nerve das er freiwillig diese 5€ investiert um mich los zu werden.

Das ist ein klarer Konstruktionsfehler.

Man kann auch etwas zerknüllte Alufolie in die feuchte Stelle legen (Schutzanode). Der Rost sollte sich zurückbilden.

Neue Stahlschrauben werden bei der Metallkombination sofort wieder den Zinkbelag abbauen und rosten, wenn sie nicht elektrisch isoliert werden.

Chromstahlschrauben bilden immer das Risiko, dass das Fahrzeug an anderer Stelle rostet, wenn die Schrauben nicht elektrisch isoliert sind.

Bei meinem Jogger Expression (EZ 12/2022) sammelt sich auch immer Wasser was ich beim Tanken immer mit den Papierhandtüchern der Tanke immer aufsauge.

dacia bietet eine mehrjährige lackgarantie.... wenn es rostet einfach zu einem anderen händler oder dieses bild an dacia deutschland schicken.

Die kümmern sich dann darum

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 16:03

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 19. Januar 2023 um 09:24:17 Uhr:

Anderen Aufsuchen oder

Schriftlich bemängelten…

Erstmal .

ja,hatte einen anderen Händler aufgesucht,aber...der wollte mein Auto zuerst gar nicht annehmen und

meinte warum ich nicht zum vorigen,also zu meinem Händler mit dieser Sache fahre...schließlich willigte er dann doch ein.

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 16:04

Zitat:

@Nicraplant schrieb am 22. Januar 2023 um 17:02:43 Uhr:

dacia bietet eine mehrjährige lackgarantie.... wenn es rostet einfach zu einem anderen händler oder dieses bild an dacia deutschland schicken.

Die kümmern sich dann darum

naja,das hatte ich schon getan Nicraplant, ein Foto davon eingesendet,warte bis heute auf

eine Antwort :( das ist denen wurscht denke ich mal...

Weisst ja beim nächstes mal bescheid was und bei wem du nicht kaufst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Schon Rost am Tankeingang....