Schon Prospekte Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Habt ihr schon Prospekte von Mercedes per Post erhalten, sofern ihr sie angefordert habt? Ich bisher nicht. Wie siehts bei den Händlern aus? Die sollten doch "gut" ausgestattet sein, oder?

Beste Antwort im Thema

Bei Mercedes-Benz Österreich gibt es die Broschüre auch Online. Ich vermute mal, dass es zur deutschen Version keine wirklichen Unterschiede geben dürfte...

http://www2.mercedes-benz.at/.../...brochure_00_2270_de_de_11-2012.pdf

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baureihe204

Der Prospekt sieht eher aus wie ein Flyer...ich muss ehrlich sagen, dass für so einen Wagen der Prospekt ziemlich armselig ist!

Das wird auch bei anderen Herstellern so gehandhabt. Erst bei der Händlerpremiere gibt es den ausführlichen Katalog.

Zitat:

Original geschrieben von benztownboy

Hallo Frank,

hast Du schon die fehlerhafte Preisliste. Dürfe eigentlich nicht drinnen stehen.

Gruß

Ich habe keine fehlerhafte Preisliste, sondern schaue einfach auf die Seite der E-Klasse unter Preisliste und erkenne dort,

daß es mit dem Datum 15.01.2012 schon eine zweite, geänderte Version gibt, die alle Deine Fragen beantwortet.

Mit freundlichem Gruß
Frank

Hallo 212 er,

soeben kommt ein Brief vom 🙂 aus Berlin (??). Inhalt Prospekt und im Brief den Vermerk:

....Für Ihr persönliches Erlebnispaket der neuen E-Klasse fehlt nur noch die Preisliste,
leider ist diese noch nicht lieferbar. Selbstverständlich werden wir........

dann schaun wir mal .

Gruß Nestroi

Habe die Flyer (T+Limousine) im silbernen Karton ebenfalls erhalten, aber von Daimler AG Stuttgart.

Ähnliche Themen

Heute habe ich die Prospekte bekommen 🙂

meine bestellten Prospekte trafen am Montag den 20.1.13 ein von der NL in Leipzig, mit dem Hinweis das die Preisliste noch nicht aus organisatorischen und technischen Gründen greifbar ist.
LG Klaus

Hallo ins Forum,

bei mir kam der Vorab-Prospekt auch am 25. Januar an. Absender war der zentrale Vertrieb in Berlin. Preisliste fehlte, dafür gab's das PS, was Nestroi schon erwähnt hat.

Mal sehen, welche Nr. der Preisliste kommt. Vermutlich wird's die neue vom 1. Februar sein, von der ich auch die jährliche Preisrunde erwarte. Die fehlt für den 212er bislang.

Achja, zum Dauerbrenner 350/400 Beziner wird's durch dieses Papier auch nicht klarer. Da ist der 350iger mit 306 PS drin, der 400er mit 333 PS aber nicht. In der Online-PL (eine andere gibt's wohl derzeit nicht), ist der 400er drin, der 350iger nicht. Bei den technischen Daten ist's wie beim Vorab-Prospekt und der (eh fehlerhafte) Konfigurator hat weder den einen noch den anderen. Offenbar bekommt's Daimler nicht hin, eine Mopf ohne Chaos in den Verkauf zu geben 😕.

Viele Grüße

Peter

PS: Wo ist eigentlich der 400 Hybrid? Der stand ja in Detroit und sollte ab Mopf auch nach Europa kommen.

Heute habe ich den Prospekt für das T-Modell erhalten. Daimler selbst scheint den Schwerpunkt auf das Elegance-Modell zu legen, weil die Bilder hauptsächlich dieses zeigen.

Heute ist die Preisliste aus Berlin eingetroffen 🙂🙂

Gruß Nestroi

was steht drauf.., gültig ab?

15. Januar

Habe gestern meine Preisliste nachgeliefert bekommen für die Limousine.

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

was steht drauf.., gültig ab?

Gültig ab 15. Januar 2013.

Gruß Nestroi

Und die Preisliste ist nach wie vor fehlerhaft, z. B. wird für den E 400 immer noch der falsche Hubraum angegeben; zudem stimmen die Fahrleistungsdaten nicht.

Falls hier ein ranghoher Mercedes-Manager mitlesen sollte:

STELLT ENDLICH DIESE SCHLAMPEREI AB!!!

Hi,

auch ich hatte die PL für den S212, gültig ab 15.01.2013, letzte Wo in der Post.

Gruß

Deine Antwort