ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schon Prospekte Facelift

Schon Prospekte Facelift

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 18:37

Habt ihr schon Prospekte von Mercedes per Post erhalten, sofern ihr sie angefordert habt? Ich bisher nicht. Wie siehts bei den Händlern aus? Die sollten doch "gut" ausgestattet sein, oder?

Beste Antwort im Thema

Bei Mercedes-Benz Österreich gibt es die Broschüre auch Online. Ich vermute mal, dass es zur deutschen Version keine wirklichen Unterschiede geben dürfte...

http://www2.mercedes-benz.at/.../...brochure_00_2270_de_de_11-2012.pdf

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei Mercedes-Benz Österreich gibt es die Broschüre auch Online. Ich vermute mal, dass es zur deutschen Version keine wirklichen Unterschiede geben dürfte...

http://www2.mercedes-benz.at/.../...brochure_00_2270_de_de_11-2012.pdf

am 22. Januar 2013 um 18:51

Ich hab auch noch nichts bekommen :(

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 19:11

Na dann heißt's wohl weiter abwarten....

Danke für die Info!

Prospekte sind beim :), Preislisten fehlen noch

Gruß Nestroi

Hallo,

auch ich habe im Internet die Prospekte bestellt. So weit ich mich erinnere stand dort geschrieben: "damit Sie schnellstens informiert sind." Von fühzeitiger Information kann natürlich keine Rede mehr sein. Spätestens zur Einführung am 15.01. mussten die Unterlagen im Briefkasten oder zumindest auf dem Weg sein. Wieder einmal viel versprochen und nichts gehalten. Sieht so aus, als wenn man mal wieder Adressen für die Werbeabteilung gesammelt hat.

Ein absolut unmöglicher Vorgang. Können jetzt den Kram behalten. Jeder der interessiert war, hat sich beim Freundlichen bereits eingedeckt. Natürlich ohne gedruckter Preisliste. Auch das ein Unding. Bestellen: ja, Preisliste nur im Netz. Stümper.

Gruß Herby

Zitat:

Original geschrieben von cblendi

Habt ihr schon Prospekte von Mercedes per Post erhalten, sofern ihr sie angefordert habt? Ich bisher nicht. Wie siehts bei den Händlern aus? Die sollten doch "gut" ausgestattet sein, oder?

am 23. Januar 2013 um 10:51

Der Grund für die fehlende gedruckte Preisliste dürften falsche Informationen zum E 350/E 400 gewesen sein. Vielleicht muss sie deshalb nochmals gedruckt werden...

Ich finde das einfach nur peinlich.

Es gab schon immer Fehler im Konfigurator. Warum eigentlich?

Ich kann jetzt keinen 400er konfigurieren. Bei der Abbildung fehlt z.B. die Mittelkonsole oder die Armlehnen usw. Das sieht vielleicht scheiße aus!

Warum sind solche Dinge nicht innerhalb von ein paar Tagen behoben?

Ich meine, wenn die das nicht programmieren können, was ist dann mit meiner Steuersoftware ;-)

Und zur Vorstellung keine Prospekte und Preislisten verteilen zu können - das müssen die anderen auch erst mal nachmachen...

Zitat:

Original geschrieben von MB320Kombi

Ich meine, wenn die das nicht programmieren können, was ist dann mit meiner Steuersoftware ;-)

MB macht deine Steuersoftware? Ist ja interessant...

Hallo,

die Unterlagen kommen ja vom nächsten Händler, auch wenn es über das Internet bestellt worden ist.

Meiner Information nach, kommen die Preislisten erst im Febrauar. Und diese die kommen sind auch noch fehlerhaft. Absoluter Insider.

Ist jemandem schon aufgefallen, dass das CODE 279 DIREKT SELECT-Wählhebel am Lenkrad, sowie AMG Drive UNIT E-Select Wählhebel entfallen. Wie schaltet man dann? Wieder mittig? Oder wird es jetzt Serie?

Ebenfalls entfällt der Nachtsichtassi. Gibt es nichtmehr!

CODE 863 TV-Tuner gibt es auch nichtmehr.

Und CODE 297 Sonnenschutzrollos in Fondtüren, alles weg.

Grüße

am 23. Januar 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von benztownboy

Hallo,

die Unterlagen kommen ja vom nächsten Händler, auch wenn es über das Internet bestellt worden ist.

Meiner Information nach, kommen die Preislisten erst im Febrauar. Und diese die kommen sind auch noch fehlerhaft. Absoluter Insider.

Ist jemandem schon aufgefallen, dass das CODE 279 DIREKT SELECT-Wählhebel am Lenkrad, sowie AMG Drive UNIT E-Select Wählhebel entfallen. Wie schaltet man dann? Wieder mittig? Oder wird es jetzt Serie?

Ebenfalls entfällt der Nachtsichtassi. Gibt es nichtmehr!

CODE 863 TV-Tuner gibt es auch nichtmehr.

Und CODE 297 Sonnenschutzrollos in Fondtüren, alles weg.

Grüße

Code 297 ist P09 Seite 50

Code 863 ist 865 Seite 54

Code 279 ist Serie Seite 10

AMG Drive ist Serie Seite 18

Richtig ist, daß es den Nachtsichtassistenten nicht mehr gibt. Ich habe ihn meinem 2012 Modell und würde ihn nicht mehr bestellen.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

hast Du schon die fehlerhafte Preisliste. Dürfe eigentlich nicht drinnen stehen.

Gruß

am 23. Januar 2013 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von benztownboy

die Unterlagen kommen ja vom nächsten Händler, auch wenn es über das Internet bestellt worden ist.

Meiner Information nach, kommen die Preislisten erst im Febrauar. Und diese die kommen sind auch noch fehlerhaft. Absoluter Insider.

Bist du dir sicher? Ich dachte, dass Internet-Prospektanforderungen vom Customer-Center in Maastricht gesteuert werden bzw. von dort an die Mercedes Vertriebsorganisation Deutschland (Sitz in Berlin) geleitet werden.

Hallo,

meiner Sagte mir gestern, das er am Montag 14 Adressen bedienen musste und davon 5 noch nicht bekannte warten und Unterlagen zusenden, obwohl er noch keine hat.

Anscheinend bekommt er die Adressen mit den wünschen der Kunden. Ist ja bei Angeboten ähnlich, konfigurierst die dein Autole und fürs Angebot kontaktiert Dich der "Örtliche".

 

Gruß

am 23. Januar 2013 um 15:59

Hallo,

Ich bin zur MB Niederlassung gefahren und habe Sie mir direkt dort geholt ( vor ca. 1 Woche ). Meine über das Internet bestellte, habe ich bis heute noch nicht!

Im Prospekt bitte die Augen auf die neue Aussenfarbe (covellinblau)richten. Im Konfigurator ist dieses blau heller als das cavansitblau. Im Prospekt ist covellinblau fast schwarz.....

Der Prospekt sieht eher aus wie ein Flyer...ich muss ehrlich sagen, dass für so einen Wagen der Prospekt ziemlich armselig ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen