ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Schon mal gesehen ? - S Klasse ohne "S" ...

Schon mal gesehen ? - S Klasse ohne "S" ...

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. April 2014 um 16:56

Liebe Kollegen,

das dürfte wohl die skurilste S-Klase sein die ich jemals gesehen habe, die nackte Mutti mit Nichts drin und dran. Eine S-Klasse ohne jedes "S" ...

Wer hat denn den so bestellt ? Einer muss es gewesen sein ...

Oder war es einer für den Crashtest der nicht gecrasht wurde ?

Ich finde das Ding "bemerkenswert" ...

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen. :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. April 2014 um 9:01

Die Hamsterbacken beim 221 brauchen eine ausfüllende Bereifung, dann geht das schon.

Mit der original Schmallbereifung beim Vormopf sieht es schon etwas skuril aus, da geb ich dir recht.

Die 20Z füllen schon ganz schön auf und haben trotzdem noch tragbaren Komfort.

20z

Hi!

Als ich mir im Herbst 2000 meinen S320Cdi bestellte überlegte ich auch, ob so ein Navi sinnvoll sei? :cool:

Aber der Verkäufer belehrte mich eines Besseren und sagte mir, das nur Autos, die zu den Arabern bzw. in den Nahen Osten gehen zu 98% ohne Navi ausgeliefert werden und so bestellte ich das Ding mit. GottseiDank :D

Das Fahrzeug ist vieleicht ein Reimport. Vorbesitzer Muammar al-Gaddafi. * rofl *

Kostet nicht Velours genauso viel wie Leder?

Hat den Vorteil, dass Anzüge/Hemden nicht so knittern.

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

http://suchen.mobile.de/.../189753578.html?...

 

Hier auch ohne Leder. Leder ist eh total horst.

Lieber Stoff. Bequemer. Und Velours war früher auch ma noch premium.

LG

Hab in meiner S-Klasse auch Stoff und kann wunderbar damit leben.

Guckt man sich die Ledersitze in einem 15 Jahre alten Auto an, kann man das Alter nicht verstecken.

Meine Sitze dagegen sehen wirklich wie neu aus.

 

Gruß

Themenstarteram 15. April 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von TwoKinds

Guckt man sich die Ledersitze in einem 15 Jahre alten Auto an, kann man das Alter nicht verstecken.

Meine Sitze dagegen sehen wirklich wie neu aus.

Gruß

Das mag es geben und ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich einige Benze gesehen habe (ich suchte W 220 und S 211) deren angegebene Laufleistung ich nicht glauben wollte/konnte wegen Gebrauchsspuren an Ledersitzen, aber viel mehr noch war es an Pedalerie, Lenkrad, Schaltknauf etc. erkennbar, dass diese mehr gelaufen waren.

Verschleiss ist hier wohl unvermeidbar, aber Achtung bei "Nachrüstung neues Lenkrad" etc. ... denn wenn nachgerüstet wurde, war es vorher meist total abgerockt ...

(also eher 400 - 500 Tkm)

Ich habe bestimmt 20 unehrliche Autos gesehen !

Die Ledersitze der S-Klassen sahen aber meist noch sehr gut aus, ich habe allerdings nur bis max 150 Tkm gesucht (bzw. wenn das angegeben war).

Meine jetzigen Ledersitze im S aus 2001 sind wie neu !

Das kann man sich gerne ansehen ...

Gruß

Jo

Zitat:

Original geschrieben von Jotravel

Meine jetzigen Ledersitze im S aus 2001 sind wie neu !

Das kann man sich gerne ansehen ...

Gruß

Jo

Mach ich gerne... im September beim Treffen ;)

LG, Mani

Themenstarteram 15. April 2014 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

Mach ich gerne ... im September beim Treffen ;)

LG, Mani

Hallo Mani,

dann aber nicht auf der falschen Seite einsteigen ! :)

Gruß

Jo

am 15. April 2014 um 21:10

Pfff.

Da sieht man eindeutig wie verwöhnt man mittlerweile ist.

S ohne S.

Was sind dann 280S Vergaser mit vorn Mitmachfensterheber und ohne rechten Außenspiegel? :D

LG MV12

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Mitmachfensterheber

:D :D :D

am 16. April 2014 um 11:18

So ein Wagen, und erst recht der Erstbesteller, ist mir ausgesprochen sympathisch.

Als Käufer sollte man sich vergegenwärtigen, dass alle Sonderausstattungen (und Mehrmotorisierungen) zu einem x-fachen ihrer Kosten verkauft werden. Bei manchen mag der Nutzwert wirklich so hoch sein, oft bekommt man aber nur den Status, eine winzige Bequemlichkeit oder die Abwendung einer bewußt häßlichen Basisausführung.

am 18. April 2014 um 16:29

Was genau fehlt denn?

Das spinnende Comand?

Die spinnende Distronic?

Das Memory der Sitze? (ich bin der einzoge, der mit der Karre fährt…)

Keyless-Go`

OK, wahrscheinlich auch das Schiebedach ….

Aber ansonsten ist man imho besser dran, die Unterhaltungselektronik von gestern nicht zu haben, einfach eineMP3 Wechsler an das Audio10 gehängt und schon funktioniert es tadellos.

Die mobilen Navis kosten weniger als ein Kartenupdate und spinnen i.A. nicht.

OK, das Softclose wäre bei meinem W220 nicht schlecht gewesen, denn an das satte Geräusch einer W126 Türe kommt ab dem W220 kein "S" mehr ran… :)

Das satte Türgeräusch hatte auch der w140 nicht mehr.

Memory ist nicht nur für den Sitz wichtig. Nur mit Memory klappt der rechte Rückspiegel beim einparken zur Bordsteinkante ab. Es nervt wenn man sich daran gewöhnt hat und es auf einmal fehlt. Der Verzicht auf den elektrischen Innenspiegel ab 221 ist ebenfalls nicht schön.

Buchalter muss man schon mögen. Allein der Verzicht auf eine Sitzheizung wäre nichts für mich.

am 18. April 2014 um 17:00

Sitzheizung?! Dieses Teufelswerk?

Aber zum eigentlichen:

Solche S-Klassen sind folgendermaßen aufzuschlüsseln

S = Schwabe/Schotte entsprechend sparsam :D

Ansonsten wie bei allen, Handys etc. es wirde einem immer mehr Schrott als "must have" mitverkauft...

Und somit alles immer teurer, aufwendiger anfälliger.

Zum Glück fliegt das meiste Zeug nicht, sonst würde es irgendwann wie bei den F104ern enden (Starfighter)

LG

Max

Themenstarteram 18. April 2014 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Sitzheizung?! Dieses Teufelswerk?

Aber zum eigentlichen:

Solche S-Klassen sind folgendermaßen aufzuschlüsseln

S = Schwabe/Schotte entsprechend sparsam :D

Ansonsten wie bei allen, Handys etc. es wirde einem immer mehr Schrott als "must have" mitverkauft...

Und somit alles immer teurer, aufwendiger anfälliger.

Zum Glück fliegt das meiste Zeug nicht, sonst würde es irgendwann wie bei den F104ern enden (Starfighter)

LG

Max

He he ... ich bin ein Schwabe aber habe fast das gesamte Programm drin und (fast) alles funktioniert hervorragend. Der Schwabe sieht das ganz anders:

Wir sind "nicht reich genug um uns etwas Billiges leisten zu können" ... und deshalb die bessere Ausstattung und ein Auto mit dem man zufrieden ist. Das ist preiswerter als unzufrieden sein und schneller wieder ein Neues Auto zu brauchen ...

Also: Das Beste oder Nichts ...

@ Caprice :) Stimme Dir ganz zu (Daumen hoch)

@ Lugger: Was fährst Du denn ?

@ MV 12: Für die Einführung des Begriff "Mitmachfensterheber" gibt es zwei Daumen hoch !

Insgesamt interessant wie beide "Seiten" heftig für den Standpunkt werben ...

Wäre mal interessant zu sehen wer was fährt :)

Ich würde trotz der Argumente immer wieder einen mit dem ganzen Programm nehmen :)

Was mir fehlt ist der elektrische Schließer der Heckdeckels, ich vermisse ihn !

Gruß

Jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Schon mal gesehen ? - S Klasse ohne "S" ...