Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30
Themenstarteram 1. März 2017 um 9:33

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.

Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,

dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.

Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?

Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?

Was geht und was nicht?

Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30

paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.

Warum kann man nicht wertfrei antworten.

Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.

Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4240 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4240 Antworten

Zitat:

@rosswell schrieb am 4. Juli 2018 um 07:21:30 Uhr:

Nachrüstung Gentlemen Funktion ist möglich. Diese muss in den Sitzsteuergerät Fahrer codiert werden. Heißt dort auch so. ;)

Ansonsten geht bis auf Tagfahrlicht hinten fast alles was auch beim alten 5er oder 3er/4er ging. Ich hatte jetzt beruflich schon einige 5er bei uns.

Folg. habe ich am meisten codiert. Die Klassiker eben. ;)

- Deaktivierung Gurtwarner

- Motor-Start-Stop Automatik auf Memory

- Akustische Quittierung beim Öffnen / Schließen (im iDrive Menü ein- bzw.- ausschaltbar)

- MAUT Funktion vorne + hinten (Fensterheber brechen beim Öffnen der Türe nicht mehr ab)

- Verkürzung der Zeit für das Komfort-Öffnen

- Verkürzung der Zeit für das Komfort-Schließen

- Einstiegshilfe (Sitz fährt zurück beim Öffnen der Tür)

- Video in Motion bis vmax

- Video über USB

- Alpina Tacho Design + Skalierung bis 330kmh

- Heckklappe über Taster in FA-Tür auch wieder schließbar

- M-GmbH Startbildschirm

- Reifendruck und Temperatur im iDrive

Es ist natürlich noch einiges mehr möglich. Jedoch ist nicht alles sinnvoll in meinen Augen.

Es gibt noch einige Funktionen die sich interessant anhören jedoch mit dem neusten Softwarestand auf dem Fahrzeug noch keine Funktion zeigen. Dazu gehören:

- Good Bye Light

- Motorfernstart

- Lichtinszenierung Innenraum beim Öffnen der Türen

- 5x Tippblinken

- Menü Gurtwarner im iDrive

Zum Thema Carly, die sind auch dran. Da ich die Eigentümer die dahinter stecken persönlich gut kenne helfe ich da hier und da auch mal aus. Da sollte demnächst also auch noch mehr kommen. ;)

So long

Euer rosswell

Also ich fand bei meinem GranCoupé noch gut folgendes programmieren zu können, was mir derzeit noch im G30 fehlt:

 

- Geschwindigkeit, bis zu der die Kameras funktionieren

 

- Einschalten der Griffbeleuchtung außen bei Rückwärtsfahrt, das erhöht die Sicht im Dunkeln enorm

 

Gruß

Marco

Zitat:

@nenano schrieb am 9. März 2018 um 15:25:15 Uhr:

Hi

Suche in BDC_BODY2

CAFD_ID 000017BC unter 3221 PfFesMaster

FesPiaDefaultLastUser

Mode

Viel Spaß!

Hallo Leute,

ich habe heute versucht den FES Default-Start-Modus von Comfort auf Adaptive zu ändern.

Leider bekomme ich bei E-Sys, wenn die Codierung in das BDC_BODY2 zurückgeschrieben werden soll eine Fehlermeldung. Sinngemäß, "Zu wenig Arbeitsspeicher zur Ausführung der Codierung"

Mein Laptop läuft unter Windows 7 64Bit und hat 8GM RAM.

Hat jemand hier im Forum eine Idee?

Andere, kleinere Steuergeräte (DKOMBI2, Motorsteuergerät, etc. funktionieren problemlos.

Habe auch schon die _JAVA_OPTIONS Umgebungsvariable auf 1GB gesetzt.

Die Einstellung im Launcher 2.8. auf Memory "High" zeigt leider auch keinen Erfolg...

Hallo!

Java 64bit installieren und die JRE dann bei E-Sys einfügen, damit es auch größere Mengen an Speicher verkraften kann.

CU Oliver

Zitat:

@mr_damoon schrieb am 5. Juli 2018 um 13:44:47 Uhr:

Seit dem letzten Update aller Systeme meines G31 (gestern) ist die Headunit in Bimmercode grau. Wollte mir VIM wieder aktivieren, aber das geht nun nicht mehr.

Hat das jemand von Euch auch?

Hab nun schon mal diesbezüglich an den Bimmercode-Support geschrieben.

Ist bei mir auch so. BMW-Update am 20.6., danach Klima, NBT_EVO und Heckklappenfunktionsmodul grau. HKFM geht mit der neuesten Version 2.11 wieder. Klima und Headunit noch nicht.

Zitat:

@milk101 schrieb am 7. Juli 2018 um 17:55:15 Uhr:

Hallo!

Java 64bit installieren und die JRE dann bei E-Sys einfügen, damit es auch größere Mengen an Speicher verkraften kann.

CU Oliver

Hallo Oliver,

das war schon mal ein guter Tip,

ich konnte heute mein BDC_BODY codieren.

Habe versucht den FES-Default Mode von "Comfort" auf "Adaptive" zu ändern.

Die Codierung wurde in E-SYS als erfolgreich bestätigt.

Leider startet das Auto weiterhin in "Comfort"

Muß ich das Steuergrät evtl. irgendwie neu starten, damit die Codierung übernommen werden kann?

Habe einige Stunden gewartet und gehofft, die Busruhe würde ausreichen.

Jemand hier eine Idee?

VG, Oliver

Default-fes-seite-1
am 8. Juli 2018 um 20:40

Meine Hochachtung wer sich mit sowas auskennt.

Diese Codierung hat bei mir auch nicht funktioniert. Habe sie schon vor ein paar Wochen mit einem anderen i-Level getestet und vor kurzem noch einmal mit dem neuesten. Beides mal ergebnislos.

Das ist halt das Problem

Was beim F funktionierte heißt noch lang nicht das es beim G läuft. Leider :(

Wenn ich das hier so lese bin ich immer mehr der Meinung ich sollte vielleicht morgen doch kein Softwareupdate aufspielen lassen sondern nur die Bremsen machen lassen ... will ungern auf meine ganzen Codierungen verzichten müssen...

Die wären danach auf jeden Fall erst einmal zurück gesetzt. :D

Irgendwie das Gefühl, dass man gar nix codieren kann...

Oh doch ne Menge nur vieles ist noch nicht erforscht da es ne Menge Zeit raubt

Moin, moin.

Hab mal ne spezielle Frage an die Spezialisten hier :-)

Vorgeschichte:

Wenn man mit dem Stauassistenten fährt und der Vordermann stehen bleibt, bleibt meiner auch selbständig stehen, und mit der Autoholdfunktion muss ich auch nicht mit dem Fuss auf der Bremse sein. Wenn der Vordermann innerhalb ca. 4 Sekunden wieder losfährt, beschleunigt mein Fahrzeug auch selbständig. Bei längerer Stehzeit, muss ich zum Losfahren entweder kurz das Gaspedal berühren oder den Wippschalter am Lenkrad betätigen. Das nervt!! Weil nach meiner Erfahrung es sehr oft vorkommt, das die Kolonne sich nach 5 - 6/7 Sek. wieder bewegt!

Nun zu meiner Frage: kann man mittels E-sys die oben genannten 4 Sekunden auf z.B. 10 Sek. erhöhen? Oder 30sek. wie bei Mercedes.

Mit der freundlichen Bitte um Klärung,

Werner

Ich habe schon einmal danach gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

Hallo!

 

Diese Frage beschäftigt schon alle seit der F-Serie und es gibt keine Codierung dazu!

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schon Codiermöglichkeiten bekannt?