Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30
Themenstarteram 1. März 2017 um 9:33

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.

Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,

dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.

Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?

Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?

Was geht und was nicht?

Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30

paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.

Warum kann man nicht wertfrei antworten.

Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.

Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4263 Antworten

Denke es geht um Tag Fahr Licht. TFL.

Tempomat unter 30 kmh nicht vergessen, wäre auch cool

Edit, war einer schneller

ViM >63kmh ist auch mit esys möglich.

VIM bis 260 ist auch mit Bimmer möglich, bereits codiert bei mir. Ob Carly das auch kann weiß ich nicht aber ich nehme es nicht raus um es dann wieder mit Carly rein zu codieren.

@milk101

Wen soll ich grüßen Oli? Wer ist David?

Hallo!

 

@rosswell

David von Carly. :)

 

CU Oliver

Ach so. :D

Ich habe eher mit Arian und Parvis zu tun, den Köpfen dahinter. Wir haben die Woche erst wieder telefoniert. ;)

Was genau ist denn die Lichtinszenierung Innenraum beim Öffnen der Türen? Hört sich interessant an :)

Was ist die Gentlemen Funktion?

Zitat:

@astrafips schrieb am 4. Juli 2018 um 10:43:08 Uhr:

Was ist die Gentlemen Funktion?

Mit der Gentleman Funktion wird der Frau die Beifahrertür geöffnet, ihr ein rote Rose gereicht und anschließend wird sie schön durchmassiert (vom Sitz) und danach hat sie beste Laune :)

Nein jetzt mal im Ernst: Die Gentleman Funktion rmöglicht das Verstellen des Beifahrersitzes vom Bedienfeld des Fahrersitzes aus. Das ist alles ;)

danke für eure Antworten zum Thema Gentleman Funktion. Dann werde ich das angehen, sobald der neue Wagen da ist :)

Frage:

Kann man Codieren, dass im MUFU TROTZ HUD auch die Navipfeile angezeigt werden?

Hallo!

Nein. Nur entweder oder.

CU Oliver

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 4. Juli 2018 um 09:04:43 Uhr:

Was genau ist denn die Lichtinszenierung Innenraum beim Öffnen der Türen? Hört sich interessant an :)

Wie oben geschrieben haben diese Codierungen aktuell noch keine Auswirkung. Sonst hätte ich Sie unter die Codiermöglichkeiten geschrieben. Somit kann auch niemand sagen was diese Codierung bewirkt.

Hallo!

Ich kenne eine Lichtinszensierung nur bei den Hybrid-Modelle. Diese leuchten innen beim Aufschließen blau. Öffnet man die Tür, dann wird auf weiß umgestellt.

CU Oliver

Zitat:

@rosswell schrieb am 4. Juli 2018 um 07:21:30 Uhr:

Nachrüstung Gentlemen Funktion ist möglich. Diese muss in den Sitzsteuergerät Fahrer codiert werden. Heißt dort auch so. ;)

Ansonsten geht bis auf Tagfahrlicht hinten fast alles was auch beim alten 5er oder 3er/4er ging. Ich hatte jetzt beruflich schon einige 5er bei uns.

Folg. habe ich am meisten codiert. Die Klassiker eben. ;)

- Deaktivierung Gurtwarner

- Motor-Start-Stop Automatik auf Memory

- Akustische Quittierung beim Öffnen / Schließen (im iDrive Menü ein- bzw.- ausschaltbar)

- MAUT Funktion vorne + hinten (Fensterheber brechen beim Öffnen der Türe nicht mehr ab)

- Verkürzung der Zeit für das Komfort-Öffnen

- Verkürzung der Zeit für das Komfort-Schließen

- Einstiegshilfe (Sitz fährt zurück beim Öffnen der Tür)

- Video in Motion bis vmax

- Video über USB

- Alpina Tacho Design + Skalierung bis 330kmh

- Heckklappe über Taster in FA-Tür auch wieder schließbar

- M-GmbH Startbildschirm

- Reifendruck und Temperatur im iDrive

Es ist natürlich noch einiges mehr möglich. Jedoch ist nicht alles sinnvoll in meinen Augen.

Es gibt noch einige Funktionen die sich interessant anhören jedoch mit dem neusten Softwarestand auf dem Fahrzeug noch keine Funktion zeigen. Dazu gehören:

- Good Bye Light

- Motorfernstart

- Lichtinszenierung Innenraum beim Öffnen der Türen

- 5x Tippblinken

- Menü Gurtwarner im iDrive

Zum Thema Carly, die sind auch dran. Da ich die Eigentümer die dahinter stecken persönlich gut kenne helfe ich da hier und da auch mal aus. Da sollte demnächst also auch noch mehr kommen. ;)

So long

Euer rosswell

Hi @rosswell, ich nehme an, dass dies alles die Profi Codierungen sind und nicht die per BimmerCode oder Carly.

Gibt es bei den beiden eigentlich irgendwelche Vor- oder Nachteile ausser das Carly etwas mehr als das doppelte kostet mit Software und Adapter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schon Codiermöglichkeiten bekannt?