Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30
Themenstarteram 1. März 2017 um 9:33

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.

Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,

dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.

Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?

Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?

Was geht und was nicht?

Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30

paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.

Warum kann man nicht wertfrei antworten.

Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.

Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4238 Antworten

Redet ihr davon das der 550d eine Klappe im Auspuff hat wo man öffnen kann?

Zitat:

@bert2000 schrieb am 2. Juli 2018 um 08:28:13 Uhr:

Redet ihr davon das der 550d eine Klappe im Auspuff hat wo man öffnen kann?

Bei mir 50i. Denke nicht das der Diesel eine Klappe im Auspuff hat.

Angeblich ist echt schon ne Menge bei Carly möglich. Adapter liegt zu Hause, Pro Version der App ist gekauft (Danke Chef ;) ) und heute Abend wird mal bissl rumgeschnüffelt, was wirklich geht.

Bitte erläutere uns hier nach dem Test was alles wirklich damit möglich ist

Gruß

Niko

Würde mich auch interessieren... vor allem Start Stop deaktivieren oder Memory Fahrerlebnisschalter auf Sport Individual...

Hi!

Also es ist ne Menge möglich aber nicht alles, was sie so schreiben.

Was mir gut gefällt, ist dass man nun im Stand bei laufendem Motor die Klappe in der Abgasanlage öffnen kann und dann den Stecker abziehen damit die Klappe dauerhaft offen ist.

Ansonsten ist es leider wohl entweder meiner Softwareversion des Autos oder meiner Dummheit geschuldet, dass man z.B. nicht die Lautstärke des Active Noise Moduls (keine Ahnung wie das richtig heisst) regeln kann. Das habe ich bereits per E-Mail moniert.

Ich hoffe ich habe alle Fenster erwischt, hatte nur relativ wenig Zeit ...

Img-7212
Img-7213
Img-7214
+7

Eine Frage an die Coding Spezialisten:

Habe auf YouTube ein Video zur Nachrüstung der Gentleman Funktion im G30 gesehen. Den Schalter aus einem G11/G12 habe ich bei Leebmann gefunden (61316826716).

Die Funktion muss sicherlich codiert werden; war im F10 afaik auch notwendig. Ist das codieren der Gentleman Funktion im G30/G31 möglich bzw. notwendig?

Danke im Voraus :)

Danke für deine Mühe @chischko

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 3. Juli 2018 um 20:30:10 Uhr:

Eine Frage an die Coding Spezialisten:

Habe auf YouTube ein Video zur Nachrüstung der Gentleman Funktion im G30 gesehen. Den Schalter aus einem G11/G12 habe ich bei Leebmann gefunden (61316826716).

Die Funktion muss sicherlich codiert werden; war im F10 afaik auch notwendig. Ist das codieren der Gentleman Funktion im G30/G31 möglich bzw. notwendig?

Danke im Voraus :)

Nötig mit Sicherheit!

Möglich bestimmt müsste ich persönlich aber ausprobieren da noch nicht gemacht im g30.

Oli was sagt du schon probiert ?

Gruß

Niko

Zitat:

@chischko schrieb am 3. Juli 2018 um 18:50:32 Uhr:

Hi!

Also es ist ne Menge möglich aber nicht alles, was sie so schreiben.

Was mir gut gefällt, ist dass man nun im Stand bei laufendem Motor die Klappe in der Abgasanlage öffnen kann und dann den Stecker abziehen damit die Klappe dauerhaft offen ist.

Ansonsten ist es leider wohl entweder meiner Softwareversion des Autos oder meiner Dummheit geschuldet, dass man z.B. nicht die Lautstärke des Active Noise Moduls (keine Ahnung wie das richtig heisst) regeln kann. Das habe ich bereits per E-Mail moniert.

Ich hoffe ich habe alle Fenster erwischt, hatte nur relativ wenig Zeit ...

Bei I-Drive Logo da gibt es aber deutlich mehr Varianten

Welche ich leider aus Zeitmangel noch nicht probiert habe aber es gibt mehr (per esys)

 

 

Video während der Fahrt bezweifle ich das das so einfach mit hacken an funktioniert !

 

Ansonsten top und Danke dafür :)

Hallo zusammen

Ich möchte mit Bimmer die Sitzkühlung umcodieren, so dass diese

immer auf Stufe 3 bleibt!

Leider habe ich mit Bimmer kein Zugriff auf dieses Steuergerät!

Weiss jemand warum?

Gibt es eine andere Möglichkeit?

811aaac1-fa8f-4bb4-acbd-1aa25bc37535
Bbd832f5-bc98-4647-9e09-c85f933d527b

Nachrüstung Gentlemen Funktion ist möglich. Diese muss in den Sitzsteuergerät Fahrer codiert werden. Heißt dort auch so. ;)

Ansonsten geht bis auf Tagfahrlicht hinten fast alles was auch beim alten 5er oder 3er/4er ging. Ich hatte jetzt beruflich schon einige 5er bei uns.

Folg. habe ich am meisten codiert. Die Klassiker eben. ;)

- Deaktivierung Gurtwarner

- Motor-Start-Stop Automatik auf Memory

- Akustische Quittierung beim Öffnen / Schließen (im iDrive Menü ein- bzw.- ausschaltbar)

- MAUT Funktion vorne + hinten (Fensterheber brechen beim Öffnen der Türe nicht mehr ab)

- Verkürzung der Zeit für das Komfort-Öffnen

- Verkürzung der Zeit für das Komfort-Schließen

- Einstiegshilfe (Sitz fährt zurück beim Öffnen der Tür)

- Video in Motion bis vmax

- Video über USB

- Alpina Tacho Design + Skalierung bis 330kmh

- Heckklappe über Taster in FA-Tür auch wieder schließbar

- M-GmbH Startbildschirm

- Reifendruck und Temperatur im iDrive

Es ist natürlich noch einiges mehr möglich. Jedoch ist nicht alles sinnvoll in meinen Augen.

Es gibt noch einige Funktionen die sich interessant anhören jedoch mit dem neusten Softwarestand auf dem Fahrzeug noch keine Funktion zeigen. Dazu gehören:

- Good Bye Light

- Motorfernstart

- Lichtinszenierung Innenraum beim Öffnen der Türen

- 5x Tippblinken

- Menü Gurtwarner im iDrive

Zum Thema Carly, die sind auch dran. Da ich die Eigentümer die dahinter stecken persönlich gut kenne helfe ich da hier und da auch mal aus. Da sollte demnächst also auch noch mehr kommen. ;)

So long

Euer rosswell

Hallo!

 

Gentleman Funktion muss in beiden Sitzmodulen codiert werden.

 

TFL hinten bin ich dran. Meine, da was passendes gefunden zu haben. Bei der G-Serie muss man etwas umdenken, da andere ECUs verbaut sind.

 

ViM sollte Carly nun auch hinbekommen. Die Codier- Möglichkeit der Head-Unit müsste nun auch wieder frei sein.

 

CU Oliver

 

P.S.: Falk, Grüße an David :)

@milk101 TFL?

Tagfahrlicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schon Codiermöglichkeiten bekannt?