Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Ahaaa die IT7 fahren 340 km/h. 🙂

Ja! Und die Alpina noch schneller. Kann man vielleicht in den Experteneinstellungen verändern.

Ich bin zufrieden.

Ich bin auch mit 330 km/h zufrieden. 🙂

Zitat:

@rogerm schrieb am 22. November 2019 um 22:53:47 Uhr:

Bei meinem identisch: Nach dem Update wird bei meinem G31 ein G30 angezeigt.

Kann das sonst noch wer bestätigen?

Seit dem Update geht bei mir übrigens auch die Gestensteuerung nur noch sporadisch. Oder könnte das etwas mit Codierungen zu tun haben?

Ähnliche Themen

Frage an die Experten:
Kann die Dauer des Welcome light codiert werden?

Dafür braucht es keine Codierung, denn das läßt sich im Fahrzeugmenü einstellen.

aber nicht so lange, wie ich es will

Zitat:

@see-kay schrieb am 29. November 2019 um 22:39:59 Uhr:

aber nicht so lange, wie ich es will

270sek reichen nicht?

Glaube es geht sogar 310...

Hallo, ich möchte mit der BimmerCode App und dem empfohlenen UniCar Scan Adapter ein paar Umcodierungen machen und habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Meine Frage: Kann man damit auch etwas kaputt machen, so dass es nur über eine BMW-Werkstatt wieder in Ordnung gebracht werden kann? Den Expertenmodus möchte ich nicht nutzen, da ist mir klar, daß das eben nur für Experten ist. Danke für die Rückmeldung, ob jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Zitat:

@td1608 schrieb am 30. November 2019 um 10:20:52 Uhr:

Hallo, ich möchte mit der BimmerCode App und dem empfohlenen UniCar Scan Adapter ein paar Umcodierungen machen und habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Meine Frage: Kann man damit auch etwas kaputt machen, so dass es nur über eine BMW-Werkstatt wieder in Ordnung gebracht werden kann? Den Expertenmodus möchte ich nicht nutzen, da ist mir klar, daß das eben nur für Experten ist. Danke für die Rückmeldung, ob jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe es auch zum ersten Mal gemacht ,
Ist wirklich sehr einfach und ich nutze auch nur den normal Modus und lasse den Experten Modus lieber weg !
Denke nicht das man da was kaputt machen kann , ist alles einfach erklaert und wüsste nicht wie man leichtsinnig was falsch Machen könnte

Falls es doch etwas zerschießt, kannst du immer noch einen Codierer aufsuchen. Der bringt das im Normalfall wieder schnell in Ordnung.

Ok, danke!

Hallo

Weiß jemand ob man den toten Winkel Assistent so ändern kann, dass dieser immer funktioniert und nicht nur unter bestimmten Umständen?

Danke

der ist doch immer an.nur wenn du die aissistenten ganz abschaltes wäre er aus.

An ist er schon. Zeigt aber nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit bzw. Geschwindigkeitsdifferenz an.

Deine Antwort