Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Ich bin aus der Nähe Mannheim ist ein Stück. Mit Ista wäre das ganze auch möglich auch per Remote dann müsstet ihr euch nur ein obd auf Ethernet Kabel bestellen was es ab 10-50 Euro schon zu kaufen gibt ein Laptop und eine gute internetverbindung.

Zitat:

@tuerk09 schrieb am 31. Januar 2019 um 22:48:26 Uhr:

Ich bin aus der Nähe Mannheim ist ein Stück. Mit Ista wäre das ganze auch möglich auch per Remote dann müsstet ihr euch nur ein obd auf Ethernet Kabel bestellen was es ab 10-50 Euro schon zu kaufen gibt ein Laptop und eine gute internetverbindung.

Okay, vielen Dank.
Ich schau mal ob ich das hin bekomme...

Falls jemand noch eine Idee hat, darf er sich gerne melden.

@nenano
Hab nun auch die Sportanzeige auf 330 programmiert. Weisse Sportanzeige mit M40 Logo hat meiner bereits ab Werk. Sieht super aus!
Zudem habe ich noch programmiert, das der Start immer im Adaptiv Mode beginnt plus ein paar Kleinigkeiten...

Danke für die Tips...

Gruss

7c1e3591-4ad6-4aa0-b0fa-fdda4e8bea16

Sieht super aus, muss ich an meinem auch codieren. Und auch schön zu lesen, dass nun auch Adaptive als Standard geht. Wo hast du die 330 km/h Einstellung gefunden? Hab ich hier irgendwo wohl überlesen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 27. Januar 2019 um 22:27:16 Uhr:

Mit der App "Notification Forwarder Pro" (Android) werden sämtliche Nachrichten in komplett ans Auto gesendet, können gelöscht, vorgelesen usw werden.
Bei mir funktioniert es super.

Die Applejünger müssen im Appstore schauen ob es auch da diese App gibt.

Ich hab die App heute ausprobiert und konnte leider nirgendwo die Nachrichten im Fahrzeug sehen. Muss man da was einstellen?

Hallo, ich bekomme meinen G31 Anfang März. Ich würde mir gern 2 Sachen codieren lassen und weiß nicht, ob das möglich ist?
Ich würde zum einen gern das adaptive Fernlicht permanent eingeschaltet haben. So dass ich nicht immer den Schalter am linken Lenkstockhebel betätigen muss.
Und zum anderen würde ich gern das Heimleuchten auf 'permanent' eincodieren lassen. So dass ich nicht immer den linken Lenkstockhebel vor dem Aussteigen betätigen muss.

Ist es möglich, diese beiden Sachen nach meinen Vorstellungen zu codieren? Dann bräuchte ich mich ,zu meiner jetzigen C-Klasse, nicht umgewöhnen. Da gehen diese beiden Sachen nämlich voll automatisch.

Danke für Eure Antworten.
Grüße

Soweit mir bekannt geht das nicht.

Hi
würde gerne die Bildchen zu den Musikstücken aus dem Handy auch im Display sehen. Bisher kommt nur der Detailtext mit grauem Hintergrund Bluetooth Zeichen?
Geht da was?
😕🙄
Danke!!

Über Spotify kommen alle Bilder über normale bt Verbindung nur manche die das richtige Format haben

Per BT und Musik über die Apple Musik App kommen auch die Cover.

Zitat:

@pizhov schrieb am 1. Februar 2019 um 20:07:43 Uhr:

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 27. Januar 2019 um 22:27:16 Uhr:

Mit der App "Notification Forwarder Pro" (Android) werden sämtliche Nachrichten in komplett ans Auto gesendet, können gelöscht, vorgelesen usw werden.
Bei mir funktioniert es super.

Die Applejünger müssen im Appstore schauen ob es auch da diese App gibt.

Ich hab die App heute ausprobiert und konnte leider nirgendwo die Nachrichten im Fahrzeug sehen. Muss man da was einstellen?

Du müsstest mal genau in der App-Beschreibung lesen und genau so machen. Glauch du musst zuerst die App als Standard-SMS-App einstellen, erst dann gehts. Es ist definitiv jetzt eine Einstellungssache bei dir.

Viel Glück.

Zitat:

@Hoernchen550d2020 schrieb am 2. Februar 2019 um 14:05:48 Uhr:

Hi
würde gerne die Bildchen zu den Musikstücken aus dem Handy auch im Display sehen. Bisher kommt nur der Detailtext mit grauem Hintergrund Bluetooth Zeichen?
Geht da was?
😕🙄
Danke!!

Bei mir werden über BT alle Cover vom Handy übernommen und angezeigt. Nutze den "PlayerPro" (Android), evtl. liegt es an denem Player.
Ich finde die Bilder nur etwas klein, im Audi wurden sie größer dargestellt.

Kannst dir im Splitscreen auch die Cover anzeigen lassen. Da finde ich die groß genug.

Ja, da zeigt er auch die Cover.
Instaliere doch mal einen anderen Player und teste einfach. Ich schicke dir gerne den Link von meinem Player. Dann weißt du sicher ob es an ihm liegt.

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 1. Februar 2019 um 13:56:58 Uhr:

@nenano
Hab nun auch die Sportanzeige auf 330 programmiert. Weisse Sportanzeige mit M40 Logo hat meiner bereits ab Werk. Sieht super aus!
Zudem habe ich noch programmiert, das der Start immer im Adaptiv Mode beginnt plus ein paar Kleinigkeiten...

Danke für die Tips...

Gruss

Mit welcher Software arbeitest Du denn und Android oder iOS ?
Ich finde das mit Bimmercode Android nicht.

LG Werner

Deine Antwort