Schokolade!
Hallo,
da ist meiner besten Ehefrau von allen doch gestern unbemerkt ein Schokoladenei auf den Beifahrersitz gefallen, welches sie dann ca. 200 km lang in den Sitzbezug 'eingesessen' hat. (V70 MY 2002, Teilleder Anthrazit, Sitzheizung). Die Reinigungsaktion mit normalen Fettlösern brachte bisher keinen richtigen Erfolg.
1. Wer kennt gute Reinigungs-Tipps? (Falls es etwas ausmacht, es war ein After-Eight-Ei, und nur grenzwertig lecker.)
2. Gibt es im Ernstfall außer dem Freundlichen noch eine andere Quelle für einen Ersatzbezug (evtl. gebraucht)? Austauschen sollte doch kein großes Problem sein, oder macht die Sitzheizung da Probleme?
Dank.
-harka
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Schade, hatte mich schon aufs spalierstehen gefreut,und du hättest ne Volvoflagge zerschneiden müssen.-
überleg es dir nochmal?!😉Gruß Martin
Wenn Du Spalier stehst, passt doch ne Schwangere gar ned mehr durch 😁 😉
ne Volvo-Flagge würd ich nieeeee zerschneiden! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
`ne "sie" kommt ned in Betracht?
Er der Junge, es das Mädchen. Ist doch schön, was unsere Sprache so alles hergibt 😁
Zitat:
Schade, hatte mich schon aufs spalierstehen gefreut,
Wolltest Du wirklich bis nach Westpolen reisen?
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wolltest Du wirklich bis nach Westpolen reisen?
ist doch Nordtschechien 😉
😛
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
ist doch Nordtschechien
Sorry, ich kenne mich nicht so aus in neuzeitlicher Geschichte...
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Sorry, ich kenne mich nicht so aus in neuzeitlicher Geschichte...
Gruß
Martin
und wie sind deine Geographiekenntnisse ? 😉
Grüße!
DasZitat:
Original geschrieben von Eric L.
und wie sind deine Geographiekenntnisse ?
gehört ja wohl jetzt gar nicht hierher, Ferkelskopp!
Btw., kann man Schokoladenflecken vielleicht in Tschechienien günstiger raussaugen lassen?
Gruß
Martin
Böse ist wer Böses denkt 😉
Soweit ich weiß, kann man in Tschechien direkt hinter Grenzes vieles recht günstig saugen lassen. Ob das auch für Schokoflecken gilt, sollte Eric mal ´rausfinden. Nach dem Motto: "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur...."
Gruß, Hagen
(Der die ausklappbaren Kindersitze reinigungstechnisch leider auch schon hat verfluchen müssen.)
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
(Der die ausklappbaren Kindersitze reinigungstechnisch leider auch schon hat verfluchen müssen.)
Mal über ausklappbare Kinder nachgedacht?
Gruß
Martin
In dessen Autos nicht geko*** wird!!!
Es geht ja auch nicht nur um Ko...,sonderan auch um Krümmel,und andere Reste,die verschwiinden gerne in den Klappkindergestühl.
Der große aha bezw bäääähhhhh efekt kahm,als wir nach 1,5Jahren festgestellt haben,das man dei Kindersitze auch nach vorne klappen kann*Würrrg*
Gruß Martin(dessen Kind auch nicht wegen der Fahrweise Kot..., sondern damals wegen einem Magen Darm Virus 800 Kilometer lang das Auto abgefüllt hatte...war der esrte Tag an dem ich nachmittags keinen Hunger mehr hatte!
Gruß Martin,der damals froh war keine"Luft" zwischen Kopfstützeund sitz zu haben😁
Zitat:
Der große aha bezw bäääähhhhh efekt kahm,als wir nach 1,5Jahren festgestellt haben,das man dei Kindersitze auch nach vorne klappen kann
Das sind die Nachteile der Variabilität 😉
Gruß
Martin
Der letztens zum gründlichen Saugen des Innenraums 30 min. gebraucht hat, bei Ausnutzung sämtlicher Klapp- und Schiebemöglichkeiten 🙁
Zitat:
[...]
Gruß Martin(dessen Kind auch nicht wegen der Fahrweise Kot..., sondern damals wegen einem Magen Darm Virus 800 Kilometer lang das Auto abgefüllt hatte...war der esrte Tag an dem ich nachmittags keinen Hunger mehr hatte! [...]
Super - und dann?
Hast Du den Kärcher aus der Garage geholt?
Btw. gibt's bei Volvo eine Kunststoffinnenausstattung à la Smart Crossblade, o.ä.?
Didi
Noch(?) nicht mit Nachkommen "gesegnet"
Da ich im V70 wegen unserer damaliegen Baustelle Gummifusmatten drin hatte war das nicht so schlimm.
Die Ledersitze haben uns aber warscheinlich gerettet,und ich werde nichts negatives über deren "Kunstoffrücken" mehr sagen.-
Nach eine paar Stunden war das Auto und die Luft wieder rein...auch der Hunger kahm von ganz alleine wieder😉
Gruß Martin