Schönster Mazda aller Zeiten
Ein Beitrag in einem Forum einer anderen Automarke, auf die ich nicht weiter eingehen will, hat mich auf die Idee gebracht solch eine Abstimmung auch im Mazda Forum zu starten.
Nennt einfach eure Top 3 Mazda Modelle bezogen auf die Optik. Wichtig ist, dass der eurer Meinung nach schönste Mazda an erster Stelle steht. Der Erste erhält 3 Pkt. , der Zweite erhält 2 Pkt. und der Dritte schließlich 1. Pkt. Wenn sich genug Beiträge angesammelt haben, gibt es die Auswertung und es werden die Top 10 aller Zeiten gennant.
Hier meine drei:
1. Mazda RX-7 FD3S
2. Mazda RX-8
3. Mazda 3 Sport
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomek321
So jetzt gibt es erstmal einen kleinen Zwischenstand, aber da muss noch mehr Beteiligung kommen! Das waren doch nicht alle Mazda Leute von Motor-Talk...
1. RX7 FD (17 Pkt.)
2. RX8 (12 Pkt.)
3. Eunos Cosmo (8 Pkt.)
4. RX7 FC (5 Pkt.)
5. Xedos 6 & 110 Cosmo Sport (4 Pkt.)
1. RX7 FD (28 Pkt.) + 11 Pkt.
2. RX8 (24 Pkt.) + 12 Pkt.
3. Eunos Cosmo (8 Pkt.) ---
4. Xedos 6 (7 Pkt.) + 3 Pkt.
5. Mazda 6 / MPS (5 Pkt.) + RX7 FC (5 Pkt.) ---
Stimme eigentlich allen zu, aber für mich gehören der 323 BG 3türer mit dem Porsche-ähnlichen Heck bzw. den durchgehenden Rückleuchten auch noch dazu, sowie der mx-5 und der 323 BF2 Turbo.
Der RX-7 FD und die alten Mazdas sind sowieso eine Klasse für sich.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Stimme eigentlich allen zu, aber für mich gehören der 323 BG 3türer mit dem Porsche-ähnlichen Heck bzw. den durchgehenden Rückleuchten auch noch dazu, sowie der mx-5 und der 323 BF2 Turbo.
Der RX-7 FD und die alten Mazdas sind sowieso eine Klasse für sich.
Wäre nett wenn du die Modelle auflisten könntest von 1. bis 3. , kann nämlich nicht rauslesen welche zu deinen Top3 zählen.
MfG
Tomek
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomek321
Wäre nett wenn du die Modelle auflisten könntest von 1. bis 3. , kann nämlich nicht rauslesen welche zu deinen Top3 zählen.
MfG
Tomek
Nun, habe ich bewusst weggelassen, weil ich die genannten Autos alle sehr gelungen finde. Aber um die Statistik besser zu verfolständigen, mache ich hier mal ne Reihenfolge:
1. 323 BG 3türer
(mein erstes Auto und das Heck, welches mit den durchgezogenen und bei dunkelheit schlitzförmigen Rückleuchten im Fast-and-the-Furios-Lager für gehörigen Respekt sorgte 😁 Zeitloses, kompakt-sportliches Design)
2. RX-7 FD
(einfach nur schön, so wie ein Sportwagen auszusehen hat. Hinzu kommen die interessanten Klappscheinwerfer)
3. mx-5
(Ein klassischer Roadster mit den richtigen Proportionen, so wie aus dem Bilderbuch)
Hallo,
kaum einer kennt ihn da nur in Japan zu haben...den MX-5 als Coupe....😁
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=5105
sicherlich auch ein nettes Design....😁
Grüße Andy
Gar nicht so einfach zu beantworten.
Platz 1 steht auf alle Fälle fest, der Xedos 6. Einfach zeitlos elegant. 🙂 Der Xedos 9 ist auch elegant, aber nicht ganz so stimmig und vor allem die neueren Modelle einfach kaputtgeliftet.
Der Eunos Cosmo ist auch einfach traumhaft, doch leider in unseren Breiten besteht kaum die Chance mal einen live zu bewundern. Wobei auch die anderen Wankelmodelle alle optisch (und natürlich auch technisch) reizvoll sind (natürlich besonders der RX7 FD)
Natürlich der Klassiker schlechthin ist der MX5 NA. Auch eine zeitlos elegante Erscheinung.
1) Xedos 6
2) Eunos Cosmo
3) MX5 NA
Würde ich mehr als drei Plätze vergeben können würde hier folgen:
4) Xedos 9 und 929 HC
5) 323F BG
6) 323F BA
Die aktuellen Modelle sind zwar auch schick, aber das beste Beispiel ist der Mazda 6 - man sieht sich dran satt und er ist einfach zu fett geworden. Der Mazda 3 ist auf alle Fälle eine Verbesserung im Vergleich zum 323F BJ aber schön ist trotzdem was anderes.
Top 3 der Flops:
3) 626 GF/GW
2) 323C BA
1) Ford Fiesta
(Die aktuellen Modelle sind zwar auch schick, aber das beste Beispiel ist der Mazda 6 - man sieht sich dran satt und er ist einfach zu fett geworden.)
-Mazda 6-Was heißt hier fett?
1.MX-5 NB
2.6er Sport-Kombi Top Facelift
3.Demio Excl.
Zitat:
-Mazda 6-Was heißt hier fett?
Ja der Mazda 6 wirkt halt ziemlich hoch und wuchtig. Vor allem die Schnauze trägt dazu bei.
23 Teilnehmer:
1. RX7 FD (28 Pkt.)
2. RX8 (24 Pkt.)
3. Eunos Cosmo (10 Pkt.)
4. Xedos 6 (10 Pkt.)
5. MX-5 (8 Pkt.)
6. Mazda 6 / MPS (7 Pkt.)
7. RX-7 FC (5 Pkt.)
8. 110 Cosmo Sport (4 Pkt.)
9. 929 HC (4 Pkt.)
10. Xedos 9 (4 Pkt.)
Zitat:
Original geschrieben von eunos500
Ja der Mazda 6 wirkt halt ziemlich hoch und wuchtig. Vor allem die Schnauze trägt dazu bei.
hmm ich weiss net...
wenn ich mir meinen 6er so anschau ist er fast so anmutig wie der Xedos6...
beim 3er muss ich allerdings zustimmen.. der is ne wuchtbrumme...
Sorry, kenne mich mit den genauen Modellcodes beim Mazda nicht so aus. Hoffe ihr könnt trotzdem mit dem Voting etwas anfangen 😁
1) MX-5 (neues Modell - 3rd Generation)
2) MX-3
3) Mazda 5 (nicht lachen, aber der Minivan mit dem besten Design !!!)
Zitat:
Original geschrieben von JasperBones
hmm ich weiss net...
wenn ich mir meinen 6er so anschau ist er fast so anmutig wie der Xedos6...
beim 3er muss ich allerdings zustimmen.. der is ne wuchtbrumme...
HEY ! ;-)