Schöner TT mit RH Felgen!
Im Netz gefunden. Gefällt mir sehr gut!
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Surt
Aber wenn es den praktischen Nutzen so sehr reduziert, bleibe ich doch lieber bei kleineren Felgen.
@Surt,
das ist ja keine Frage des Felgendurchmesser`s sondern eher eine Frage der gewählten Tieferlegung.
Der Gesamtdurchmesser des Rades unterscheidet sich ja nur unwesentlich zu dem eines 19" Rades.
Einzig das Problem der Reifenhöhe ist für den Alltagsgebrauch ausschlaggebend.
Noch dazu da RH für besonders weiche Felgen hinlänglich bekannt ist 🙁
Klick
Ein Kumpel von mir hatte 8,5x18 und 10x18" PD1 von RH.. genau der selbe Krempel. Nur schön anzusehen.
das klingt aber nicht gut :-(
dachte das wäre leichtmetallräder und keine weichmetallräder....
hatte bei rh eh immer so etwas im hinterkopf dass die ein "billighersteller" sind...scheint ja nicht ganz aus der luft gegriffen zu sein
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Surt,
das ist ja keine Frage des Felgendurchmesser`s sondern eher eine Frage der gewählten Tieferlegung.
Der Gesamtdurchmesser des Rades unterscheidet sich ja nur unwesentlich zu dem eines 19" Rades.Einzig das Problem der Reifenhöhe ist für den Alltagsgebrauch ausschlaggebend.
Noch dazu da RH für besonders weiche Felgen hinlänglich bekannt ist 🙁
Klick
Ein Kumpel von mir hatte 8,5x18 und 10x18" PD1 von RH.. genau der selbe Krempel. Nur schön anzusehen.
Genau das meinte ich damit halt... auf die 20 Zoll Felge passen ja nur noch sehr schmale Reifen.
Und ich möchte nicht an jedem etwas größeren Schlagloch Angst haben, dass es meine Felge beschädigt. 🙂
Was die Qualität angeht... für mich kommen da halt nur OZ Felgen in Frage, weil ich die schon öfters gefahren bin und mit der Qualität immer sehr zufrieden war.
Zitat:
Original geschrieben von Surt
Was die Qualität angeht... für mich kommen da halt nur OZ Felgen in Frage, weil ich die schon öfters gefahren bin und mit der Qualität immer sehr zufrieden war.
nun gut....wenn du da schon gute erfahrungen gemacht hast....
ich hatte erst zweimal oz felgen (einen satz nur 2monate) und kann auch nix negatives berichten, aber auch über oz felgen gibt es böse storys über sich ablösende lackierung und keinerlei kulanz seitens des herstellers....
hinzu kommt dass ich den sevice (anfragen ect.) von oz unter aller sau finde....vor allem wenn man bedenkt dass die felgen verkaufen wollen von denen der satz mal fix 3 bis 5T eu kostet...dafür bekommt man nen guten gebrauchtwagen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von godam
nun gut....wenn du da schon gute erfahrungen gemacht hast....
ich hatte erst zweimal oz felgen (einen satz nur 2monate) und kann auch nix negatives berichten, aber auch über oz felgen gibt es böse storys über sich ablösende lackierung und keinerlei kulanz seitens des herstellers....
hinzu kommt dass ich den sevice (anfragen ect.) von oz unter aller sau finde....vor allem wenn man bedenkt dass die felgen verkaufen wollen von denen der satz mal fix 3 bis 5T eu kostet...dafür bekommt man nen guten gebrauchtwagen
Hmmm. Damit hast Du leider recht... trotz der guten Erfahrungen mit den Felgen (bisher) ist der Service wirklich das letzte.
Bei Anruf hatte ich dort direkt nur einen unfreundlichen und ebenso unmotivierten Mitarbeiter am Telefon... meine Emails bekamen gar keine Antwort... einzig ein Aussendienstmitarbeiter, mit dem meine Reifenhändlerin ein Treffen eingerichtet hat, war da sehr nett und konnte auch etwas weiterhelfen.
Aber ganz ehrlich... der Service bei Oettinger und MTM ist zumindest mir gegenüber nicht sonderlich viel besser gewesen.
Einzig Bilstein ist mir da bisher als positive Ausnahme aufgefallen... und Abt eigentlich auch. Aber naja.
Servicewüste Deutschland 😠
Mehr braucht man dazu echt nicht sagen.
Alle wollen, dass du deren Produkt kaufst und wenn dann mal ein Servicefall eintritt, ziehen alle den Schwanz ein.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Servicewüste Deutschland 😠
Mehr braucht man dazu echt nicht sagen.
Alle wollen, dass du deren Produkt kaufst und wenn dann mal ein Servicefall eintritt, ziehen alle den Schwanz ein.
Gruß Olli
Ich geb dir 100 % recht, aber ab und zu kann ich die Firmen verstehen,
wenn Kunden wegen jedem Pieps anrufen...
Unter dem Motto:
"Liebe Firma OZ ,
an einer Ihrer an mich verkauften Felgen ist nun nach 1 Jahr und 11 Monaten
an einer Stelle ganz hinten wo mans nicht sieht 0,03 mm Farbe abgegangen...
Jedesmal wenn ich die Räder demontiere seh ich als erstes diesen Punkt...
Bitte um Austausch und Erstattung von 20% des Kaufpreises"
Ohne Scheiss, oft ist das echt so, kenn ich aus Erfahrung, da wir auch einen eigenen Betrieb haben und Garantie bieten müssen...
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Ich geb dir 100 % recht, aber ab und zu kann ich die Firmen verstehen,
wenn Kunden wegen jedem Pieps anrufen...
Das mag teilweise sein aber...
...als ich dort angerufen habe, habe ich mich gemeldet mit "Guten Tag... ich möchte gern zwei Sätze Felgen bei Ihnen kaufen". 😉
Und nachdem ich dann die entsprechenden Maße durchgegeben habe, war erst einmal Stille... und dann kam der Satz "Ähm... was wollen sie jetzt eigentlich?!".
Soviel meine Erfahrungen damit. 😉
na immerhin ist bei deinem anruf mal wer ans telefon gegangen...dieses glück hatte ich bisher bei oz noch nicht... ;-)
mailtechnisch lief auch nix.....naja egal...andere hersteller bauen auch schöne felgen.
abt ist servicetechnisch was anfragen betrifft top, keine frage...allerdings haben die ewig gebraucht um mein gewinde zu liefern....erst hiess es 14 tage am ende waren es sechs wochen oder so....bei den federn für den a2 meiner freundin das selbe spiel...."ja haben wir am lager, gehen heute raus" zwei wochen später "sind gestern verschickt worde"...das kanns nicht sein....
kompetenten rat erhielt ich auch bei brabus :-)
vielleich war der auch besonders motiviert, weil es mal um ein auto ohne stern ging ;-)
Zitat:
na immerhin ist bei deinem anruf mal wer ans telefon gegangen...dieses glück hatte ich bisher bei oz noch nicht... ;-)
mailtechnisch lief auch nix.....naja egal...andere hersteller bauen auch schöne felgen.abt ist servicetechnisch was anfragen betrifft top, keine frage...allerdings haben die ewig gebraucht um mein gewinde zu liefern....erst hiess es 14 tage am ende waren es sechs wochen oder so....bei den federn für den a2 meiner freundin das selbe spiel...."ja haben wir am lager, gehen heute raus" zwei wochen später "sind gestern verschickt worde"...das kanns nicht sein....
kompetenten rat erhielt ich auch bei brabus :-)
vielleich war der auch besonders motiviert, weil es mal um ein auto ohne stern ging ;-)
Auto ohne Stern? Doch nicht etwa ein Smart? 😉
Was die Lieferzeiten angeht sind die Hersteller oft doch etwas sehr optimistisch... das stimmt schon. 🙂
Naja... mal schauen, welche Felge es nun letzten Endes bei mir wird. Vielleicht warte ich noch bis nächstes Jahr und besorge mir bald erst einmal Winterreifen für die Standard Audi Felgen. Obwohl 245er Winterreifen schon... etwas breit sind. 😉
nei ging um meinen tt, wollte wissen in welchen dimensionen es die felge deren bild ich unten anhänge gibt und ob die mein freundlicher bei brabus bestellen kann oder ob die nur benz häuser beliefern....alles kein prob :-)
ich plane auch winterreifen auf meine orginale zu ziehen, da muss ich aber im fühjahr was neues haben, was ich noch nicht so richtig sehe...
alternativ hätte ich noch drei sätze 8x18 zoll felgen im keller von denen ich einen für den winter nehmen könnte....da kämen dann 225er winterreifen drauf....
hier die brabusfelge
Zitat:
nei ging um meinen tt, wollte wissen in welchen dimensionen es die felge deren bild ich unten anhänge gibt und ob die mein freundlicher bei brabus bestellen kann oder ob die nur benz häuser beliefern....alles kein prob :-)ich plane auch winterreifen auf meine orginale zu ziehen, da muss ich aber im fühjahr was neues haben, was ich noch nicht so richtig sehe...
alternativ hätte ich noch drei sätze 8x18 zoll felgen im keller von denen ich einen für den winter nehmen könnte....da kämen dann 225er winterreifen drauf....hier die brabusfelge
Eine wirklich hübsche Felge... passen die Mercedes Felgen denn auf unseren TT?!
ja kein thema lk ist der selbe und et hat bei der 8,5x19 auch gepasst...genaue werte müsste ich in der mail nachsehen....war aber so dass es ohne weiteres passt, und dann halt per einzelabnahme eintragen lassen
also hab nachgeschaut... 8,5x19 et45 passt perfekt!
Zitat:
ja kein thema lk ist der selbe und et hat bei der 8,5x19 auch gepasst...genaue werte müsste ich in der mail nachsehen....war aber so dass es ohne weiteres passt, und dann halt per einzelabnahme eintragen lassenalso hab nachgeschaut... 8,5x19 et45 passt perfekt!
Vielleicht sollte ich mich dann lieber mal bei Mercedes Felgen umschauen... wenn ich für meinen nichts finde. 🙂
Danke schon einmal... wieder etwas dazugelernt. 😉