Schöne erfahrung mit Corsa B

Opel Corsa B

Wer hat alles schöne und auch lustige erfahrungen mit dem kleinen Corsa B gemacht die er schon immer für sich behalten hat und jetzt hier einfach mal los werden will ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

ey...ich weiss, dass nen 45ps corsa keine rakete ist(er kommt auch nicht an meinen ex fiesta an), aber nen 60ps polo macht er platt....

diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Für die relativ wenig PS und den z.T. geringen Hubraum, ziehen die B Corsas ganz gut (wenn er technisch einwandfrei ist). Kleine Gimmicks wie Schaltwegverkürzungen etc; sorgen noch für etwas mehr Spaß 😉 Da kann so mancher untermotorisierte, übergewichtige Plastikbomber heutzutage oftmals nicht mehr mithalten 😎

28 weitere Antworten
28 Antworten

Also wegen der krassen Beschleunigung hat sich glaub ich noch keiner nen 1.2 L Corsa gekauft...

Bin gerade dabei meine Bestellung zu stornieren und auf der Suche nach ´nem 45PS Höllengefährt! 😁😎

ey...ich weiss, dass nen 45ps corsa keine rakete ist(er kommt auch nicht an meinen ex fiesta an), aber nen 60ps polo macht er platt....

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Für die relativ wenig PS und den z.T. geringen Hubraum, ziehen die B Corsas ganz gut (wenn er technisch einwandfrei ist). Kleine Gimmicks wie Schaltwegverkürzungen etc; sorgen noch für etwas mehr Spaß 😉 Da kann so mancher untermotorisierte, übergewichtige Plastikbomber heutzutage oftmals nicht mehr mithalten 😎

Ähnliche Themen

Moin!

Der Corsa 1.4i (X14SZ) meiner Frau geht auch recht ordentlich ab. Bringt laut Navi gerne an die 170 km/h, oder mehr!!!😁

Am Freitag den 06.01.2012 wird er 15 Jahre alt, hat 150 tkm auf der Uhr und am Montag ohne Mängel TÜV bekommen. Haben zuvor nicht daran gemacht. Seit Ende 2011 Februar haben wir ihn gute 19 tkm bewegt. Reparaturen: ZR + Wapu + Thermostat, Bremse vorn incl. Scheiben, Handbremsseile + RBZ, ZKD. Kosten für die Teile ca. 150,- €

Weini

Eins steht fest lieber mit wenig leistung angekommen als mit Bus oder Bahn zu fahren . Der Corsa ist schon nen kleiner aber auch feiner Wgen . Bin damals gern mit ihm von A nach B gefahren . Im Winter konnte man getrost das Moped stehen lassen und in den warmen corsa einsteigen . Mir ist auch aufgefallen das es ein sehr sicheres und günstiges Auto für fahr anfänger ist weil wenig kaputt geht . Mein Corsa ist Bj Mai 1994 und mit ihm habe ich bis jetzt etwa 60000 Km zurückgelegt und er ist einfah nicht klein zu kriegen . Und selbst als ich ihn vor über 4 Jahren abgemeldet habe und davon 1 Jahr garnicht angelassen habe sprang er ohne viel geld auszugeben sofort an und lief sofort sehr gut .

Ich war schon sehr beeindruckt wie mien kleiner ex corsa an der kreuzung abgehen konnte😁
und der astra g turbo hat och net schlecht geschaut 😁 hab zwar verloren aber ich wusste es ja von anfang an ( genug sticker uffen auto)😁

Meine schönste Erfahrungen mit dem Corsa B; 1,5 D mit 50 PS:
- Der erste Reifensatz auf der Hinterachse hielt 199.000 km mit einem Restprofil von 1,6 mm; Reifen waren von Michelin
- Durchschnittsverbrauch: 4,7 l Diesel im Sommer; 5,3 l im Winter; Langzeitschnitt: 4,96 l

also 45 ps motorisierung is nicht schlecht geht ganz gut.
n kollege stieg mal in meinem corsa ein und da haben wir mal geschaut was der so her gibt.
hat im ersten ganz gut beschleunigt dann ab im 2 und immer noch gute beschleunigung.....
naja als ich ihm sagte geht ja ganz gut für 45 ps, schaute er recht erstaunt rüber und stellte die feststellung von mir in frage "das sind 45 ps"? 😰 der hat doch mehr.
konnte er erst nicht glauben ist aber wahr :-)😁

Wo ich mir mein Corsa gehollt habe, der war voll mit Mängel das er mich über all mal stehen lassen hat 😁

Angefangen das die Bezinpumpe den Arsch hochgemacht hat und mir der Rechte reifen einfach mal die luft ablies, dann Motorfestgefahren bei 100KM so standt es zumindest noch aufen Tacho wo ich standt^^ und 5 Stunden auf der Landstrasse ohne Handy gesessen habe und gehofft habe das ein Freund vorbei kommt. 😰

Wo ich verblüft war, das der Motor nach dem ich neues ÖL reinkippte ohne Probleme angesprungen ist, hätte ich nicht gedacht da war es noch die 1,2 45PS power maschiene wo man für 5 euro den ganzen tag rumfahren konnte 😛

Naja und zu Guterletzt, heute steckt so viel Reparaturkosten in dem Corsa wobei ich mir davon schon längst ein neuwagen Kaufen könnte. Frage mich ob das eine Sucht ist an ein altes Fahrzeug zu schrauben und wo man weiß das man sich ein Gutgebrauchten Wagen kaufen könnte.. 😎

das muss wohl der reiz am schrauben sein 🙂 😁

Zitat:

das muss wohl der reiz am schrauben sein 🙂 😁

Langsam glaub ich das auch ^^

Zitat:

Original geschrieben von Prince 25

Geil 😁😁😁😁

Gibt es dem VW Schrott nur richtig !!!!

Alte ewige Hetzjagd😉

Der Corsa macht schon woll spass, aber das fehlende Drehmoment im 5 gang macht den auf der AB irgendwie nervig.

Ich habe mir mit dem Corsa meiner Mutter auf dem AB auch schon rennen mit nem Lieferwagen geliefert. Er war in der Beschleunigung schneller ich aber in der Höchstgeschwindigkeit. Immer wenn ich wegen einem LKW abbremsen musste kam er von hinten angeschoben, zog teilweise vorbei nur um wenige Minuten Später wieder überholt zu werden, das Spielchen haben wir ca 50km gemacht. Die Zeit verging dabei recht zügig.

MFG Sebastian

Hallo,

hab meinen Corsa von meiner Schwester zur Hochzeit geschenkt bekommen. Auf der Hochzeitreise (Riesa--->Hessen) keine Probleme. Naja abgesehen auf die Heimfahrt. Da hat die Lichtmaschiene das Zeitliche gesegnet... waren ja auch nur noch 250 km bis nach Hause. ADAC hat mich dort in irgendeine Klitsche abgeschleppt, aber die Hauptsache ne Opel Werkstatt. Die meinten Lichtmaschiene, Zündkerzen und irgendwelcher kleinscheiß müssen neu. Was willste da schon groß machen als in den sauren Apfel zu beissen und das für wenig Geld machen zu lassen.🙂😁 Waren ja nur (465Euronen). Das war aber noch nicht das coolste an der ganzen Sache. Hab mir ein Leihauto vom ADAC genommen und erstmal Heim. Musste Montag wieder auf Montage nach Cottbus, Nachtschicht wohlbemerkt... Bin gleich mit dem Leihwagen hin und wollte den Corsa holen wenn er fertig ist. Mittwoch Abend erstmal schön auf Nachtschicht gegangen, dann Donnertag früh auf nach Hessen.408km nicht wesentlich mehr😁 Kaum dort angekommen, bezahlt und den Papierkram gemacht, rein in den Karren und wieder zurück nach Cottbus und bissel ausgeruht für die nächste Nachtschicht. Ach war das Toll!!!

Manchmal steckste nicht drinnen in den Böcken aber ich würde meinen nicht mehr missen wollen.

Deine Antwort