Schöne erfahrung mit Corsa B
Wer hat alles schöne und auch lustige erfahrungen mit dem kleinen Corsa B gemacht die er schon immer für sich behalten hat und jetzt hier einfach mal los werden will ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
ey...ich weiss, dass nen 45ps corsa keine rakete ist(er kommt auch nicht an meinen ex fiesta an), aber nen 60ps polo macht er platt....
diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Für die relativ wenig PS und den z.T. geringen Hubraum, ziehen die B Corsas ganz gut (wenn er technisch einwandfrei ist). Kleine Gimmicks wie Schaltwegverkürzungen etc; sorgen noch für etwas mehr Spaß 😉 Da kann so mancher untermotorisierte, übergewichtige Plastikbomber heutzutage oftmals nicht mehr mithalten 😎
28 Antworten
meiner hat ne elektrode einer zündkerze gefressen und nur mal kräftig gehustet. allg hat sich mein alter motor oft spontan selbstgeheilt.
so nächster..
Zitat:
Original geschrieben von Prince 25
Gibt es dem VW Schrott nur richtig !!!!
Mein Held!🙄
btt: Mir haben die Fahrten im Corsa meiner Freundin immer Spass gemacht - das Teil war flink, dabei realtiv sparsam und absolut problemlos. Denke gerne an die blaue Kugel zurück - war also nicht ein bestimmtes Ereignis, eher die Summe aus Vielen ... 😉
Ähnliche Themen
Fahre nun seit 2002 nur Corsa, hab mittlerweile meinen 2., eigentlich immer viel Freude mit der kleinen Knutschkugel gehabt, problemlose robuste Autos 🙂
Astra G in der Familie hat - trotz Scheckheftpflege und wenig km - kürzlich fast sämtliche typischen Attitüden für das Modell gezeigt, wie elektrische Fensterheber gehen teilweise nicht, Zentralverriegelung geht nicht in jeder Tür, Tür hinten lässt sich nur von außen öffnen nicht von innen, hintere Bremsanlage muss komplett getauscht werden, ABS Leuchte leuchtete sporadisch auf, usw.
Corsa B - übrigens keinen Eintrag im Serviceheft - hat das alles nicht (was nicht da ist an Extras kann nicht kaputt gehen), springt immer sofort an, verbraucht weniger, kostet weniger. Kleine Zicken mach ich selber...
Zitat:
Original geschrieben von Prince 25
Geil 😁😁😁😁Gibt es dem VW Schrott nur richtig !!!!
VW baut des öfteren bessere Autos als Opel!!!
Das nur "by the way" 😉
Najaaaa,
ich hab mit meinem 65 PS Corsa auch schonmal nen Audi A8 platt gemacht der es drauf angelegt hat neben mir an der Ampel...aber auch nur weil der Fahrer einfach überhaupt nicht fahren konnte...sonst hätte ich natürlich null Chance gehabt😉 Keine Ahnung wie der geschaltet hat...oder eben auch nicht...jedenfalls hab ich ihn relativ problemlos wegfahren können.🙂
Zufall-trotzdem wars schön😁
Zitat:
Original geschrieben von BlackCorsi24
Najaaaa,ich hab mit meinem 65 PS Corsa auch schonmal nen Audi A8 platt gemacht der es drauf angelegt hat neben mir an der Ampel...aber auch nur weil der Fahrer einfach überhaupt nicht fahren konnte...sonst hätte ich natürlich null Chance gehabt😉 Keine Ahnung wie der geschaltet hat...oder eben auch nicht...jedenfalls hab ich ihn relativ problemlos wegfahren können.🙂
Zufall-trotzdem wars schön😁
der wird nur ganz normal angefahren sein und hat gar nicht auf dich geachtet....
Zitat:
der wird nur ganz normal angefahren sein und hat gar nicht auf dich geachtet....
Nö, im Gegenteil..ich hab ja geschrieben: Er hat es drauf angelegt!
Die Dinger haben Basismotorisierungen ab 200PS aufwärts, ich möcht dir ja deine Illusion nicht nehmen, aber....
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖö
Wahrscheinlich hat er sich einen Ast gefreut das ich drauf angesprungen bin🙄 Ist mir schon klar was der für Motoren hätte drin haben können bzw was er mindestens drin gehabt hat😉
Ach und was bestimmt auch noch die entscheidende Rolle gespielt hat war, das die Straße dann einspurig wurde und er auf der Überholspur eine Verkehrsinsel hatte. Mir ist schon klar das ich eigentlich keine Chance gehabt hätte😉
Meeeensch lasst mir meine Illusion!!!😁
Wer weis was der für nen problem hatte aber hey wann macht man schon mal nen Audi platt an der Ampel . Wenn man das jemand erzählt dann muß man halt nen bißchen weg lassen und nur erzählen das man an der Ampel nen duel gegen nen Audi A8 gewonnen hat und dann denkt jeder das man viel leistung im corsa hat aber da nur nen kleiner motor drin war ist doch egal . Da kommen auch die kleinen mal ganz groß sein 😁😁😁😁