1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Schockiert.....

Schockiert.....

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

über diesen Teil des Forums!
Sorry wenn ich dies nunmal so hier erwähne aber ich muss das mal loslassen.
Beim suchen über die Suchfunktion mußte ich feststellen das hier gleich gegen "Null" geholfen wird wenn jemand hilfe sucht.
Sorry, hab als beispiel mal gesucht wie man die Heckstoßstange entfernt...Den Blinker vorne ausbaut....Teile des Armaturenbrettes entfernt und das alles beim Baujahr `96!

Also wird es wohl besser sein sich ein Handbuch "Jetzt helfe ich mir selbst"....und diverse dieser Bücher zu kaufen und dort nachzulesen als hier auf Hilfe zu hoffen?!?
Find ich persönlich schade denn in diversen anderen Foren hab ich mehrfach hilfe bei den kleinlichsten fragen bekommen....
So, wollte ich nur mal rauslassen.
MfG Alex

Beste Antwort im Thema

Hast du ein Beispiel dafür?
Wenn dann sind die Beiträge bestimmt schon mehrere Jahre alt, wir haben hier im Galaxy schon kompetente User die gerne weiterhelfen.
Und wenn du über die Suche mal keine Hilfe findest, solltest du einfach einen neuen Thread eröffnen ... so wie viele andere auch ;)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wenn dann sind die Beiträge bestimmt schon mehrere Jahre alt, wir haben hier im Galaxy schon kompetente User die gerne weiterhelfen.
Und wenn du über die Suche mal keine Hilfe findest, solltest du einfach einen neuen Thread eröffnen ... so wie viele andere auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Guten morgen Focus GT!

Ein Beispiel habe ich in meinem eröffnungstext erwähnt. Ich nenne es nun nochmal um dir genüge zu tun.

Man gebe in die Scuhzeile einfach mal ein Heckstoßstange entfernen/demontieren....

Da kommt ein alter Beitrag von 2008 wo ein User um Hilfe bittet und fragt wie es funktioniert. Und wie du dir schon denken kannst da ich ja sonst nicht geschrieben hätte hat ihm bis Dato keiner geantwortet! :-o

Er hätte wohl fragen sollen wo man einen Zusatzpopowärmer herbekommt oder wo man das neueste Navizubehör kaufen kann....dann hätte der gute wohl schon 100 Beiträge bekommen!

Ich dachte immer hier wird einem geholfen oder man kann evtl. mit Beiträgen und Schraubererfahrungen weiterhelfen....aber in diesem Forum hab ich mich wohl getäuscht.

Ich hab als Beispiel vor gut einem Jahr einen Thread eröffnet worauf man bei einem Kauf von einem Galaxy achten solle, bzw. erfahrungen wegen schwachpunkten. Als Antwort kahm auch nix!

Sorry, aber find ich persönlich schwach.....

gruß Alex

Und was ist jetzt dein Problem???

Wenn Du Hilfe für den 96 willst, ob Sharan Galaxy oder Alhambra, dann kannst Du auch in einem anderen Forum aus .de suchen ;-)

Da werden Sie geholfen. Um verschiedene Probleme zu lösen, muss man manchmal verschiedene Lösungen in verschiedenen Foren suchen.

Ich hoffe Du hast verstanden und Du erkennst die Lösung in dieser Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Alex möchte gerne wissen, wie man die Heckstoßstange

an seinem Kfz (?) demontiert.

Leider kann ich nicht helfen.

Gruß

dudel

Hi, also ich habs auch noch nicht gemacht. Aber.....ich würd mich unters AAuto legen und alles abmontieren, was Schrauben hat. Irgendwann fällt dann auch die Stoßstange ab.
Ist was elektrisches dran??? Dann natürlich vorher abziehen.
Ich denk, so kompliziert kann es nicht sein, weil, man sieht ja auch überall hin.
Aber, bestimmt war das auch keine Hilfe :( Vieleicht ein Tip.
gruß Don

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Ist dieser Satz hilfreich in einem Forum wo User nach Hilfestellungen bei Problemen ihrer KFZ suchen?!?

Glaube eher nicht....

Mein problem ist das in den anderen Forumsteilen grade bei Ford einem kompetender geholfen wird als in diesem teil!

Kann man dies als Problem bezeichnen?!? Hmmmm, kommt drauf an wie man es nimmt. Also danke für deinen Beitrag und ich werde es doch glattweg mal so probieren....

Zitat:

Original geschrieben von Stecky2000

Wenn Du Hilfe für den 96 willst, ob Sharan Galaxy oder Alhambra, dann kannst Du auch in einem anderen Forum aus .de suchen ;-)
Da werden Sie geholfen. Um verschiedene Probleme zu lösen, muss man manchmal verschiedene Lösungen in verschiedenen Foren suchen.
Ich hoffe Du hast verstanden und Du erkennst die Lösung in dieser Antwort.

Danke Stecky,

bin ja nicht ganz Doof und habe deine Lösung in der Antwort verstanden. Ich glaube da werd ich mal mein glück versuchen und hoffen das dort kompetentere Mitmenschen am werke sind....

gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

Hi, also ich habs auch noch nicht gemacht. Aber.....ich würd mich unters AAuto legen und alles abmontieren, was Schrauben hat. Irgendwann fällt dann auch die Stoßstange ab.
Ist was elektrisches dran??? Dann natürlich vorher abziehen.
Ich denk, so kompliziert kann es nicht sein, weil, man sieht ja auch überall hin.
Aber, bestimmt war das auch keine Hilfe :( Vieleicht ein Tip.
gruß Don

Nabend DonoAlfonso!

Also so schlau war ich auch schon... Allerdings gibt es Klipse die versteckt sind gerne abbrechen wenn man den Trick nicht kennt wie man sie löst. Oder kannst du mir aus dem Stehgreif erklären wie man eine Türverkleidung hinten demontiert ohne etwas abzubrechen?? Habe einen GLX und der hat die Fensterkurbel, und zwei versteckte schrauben! Hmmm, wie da ran kommen? Habs schon gelöst aber ich meine eine hilfestellung von einem der es schonmal gemacht hat wäre echt nett gewesen.

Zur Stoßstange..... Alles was Schrauben hat?!? Hmmm, da is bei dem Wagen in deinem Profilbild nicht allzuviel zu machen. Ebenso bei einem `96er Galaxy. Ich denke mit mal das die Stoßstange draufgesteckt wird und seitlich mit Klipsen fest ist. Leider kann man nicht ziehen und sieht daher nichts. Ist aber Bombenfest und Schrauben sieht man nur von untern welche die das Plastik etwas halten. Fraglich ist nun muß der Stoßstangenträger mit ab oder nicht?!? Der Bumper (Puffer) der darunter sitzt mit ab oder nicht?

So wie du schreibst ist es ja auch scheinbar nicht schwer den Motor zu machen da schaut man ja auch überall hin.... und trotzdem sollte man schon wissen was der Kurbeltrieb ist und wie was funktioniert.

Soo, mag nun gut sein.

Danke dir für deine Hilfe. Werd es gleich mal diese Woche nach Feierabend ausprobieren...

gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Alex1970

bin ja nicht ganz Doof und habe deine Lösung in der Antwort verstanden. Ich glaube da werd ich mal mein glück versuchen und hoffen das dort kompetentere Mitmenschen am werke sind....

Klasse dass du uns damit alle als inkompetent bezeichnet hast.

Zitat:

Original geschrieben von ccc---

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Alex1970

Klasse dass du uns damit alle als inkompetent bezeichnet hast.

Also sorry wenn ich dir auf den Schlips trete aber bisher ist dieser Teil des Forums nicht besonders Hilfreich bei

Hilfesuchenden

. Mal schauen was das andere Forum so bietet....

Also, ich bekam Hilfe - sogar sehr gute!
Und ich hab auch nicht den Eindruck, dass andere keine bekämen....
Was ich bisher so gelesen hab, hat dieses Forum schon einen Sinn,
wenn's für dich keinen macht - tschüss!
Deine Art von "Beiträgen" ohne konkreten Hintergrund ist ohnehin verzichtbar.
Wenn jemand so wenig Ahnung von Autos hat, dass er nicht mal ne' Stoßstange
von 'nem 96 Galaxy demontieren kann, sollte er ohnehin die Finger davon lassen,
selber 'rum zu schrauben.
Der beste Tipp der DIR gegeben werden kann ist: Geh' in eine Fachwerkstatt!
Ich hoffe, ich hab dir geholfen und du bis zufrieden, endlich einer der sich auskennt
und bereit war, dir den einzigen Tipp zu geben der dir helfen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Petzibaer777

Also, ich bekam Hilfe - sogar sehr gute!
Und ich hab auch nicht den Eindruck, dass andere keine bekämen....
Was ich bisher so gelesen hab, hat dieses Forum schon einen Sinn,
wenn's für dich keinen macht - tschüss!
Deine Art von "Beiträgen" ohne konkreten Hintergrund ist ohnehin verzichtbar.
Wenn jemand so wenig Ahnung von Autos hat, dass er nicht mal ne' Stoßstange
von 'nem 96 Galaxy demontieren kann, sollte er ohnehin die Finger davon lassen,
selber 'rum zu schrauben.
Der beste Tipp der DIR gegeben werden kann ist: Geh' in eine Fachwerkstatt!
Ich hoffe, ich hab dir geholfen und du bis zufrieden, endlich einer der sich auskennt
und bereit war, dir den einzigen Tipp zu geben der dir helfen kann.

War mir klar das solche Kommentare kommen würden....

Ob ich ahnung habe oder nicht lassen wir mal dahingestellt.

Die Stoßstange war ein beispiel....

Für mich macht dieses Forum schon Sinn, nur finde ich die Helfestellung in diesem Bereich sehr schwach! Gut wenn man lesen kann....du scheinbar nicht richtig. Aber egal....

Wenn du mir sonst keinen Tipp geben kannst danke ich dir und behalte es für dich!

Danke

MfG

Alex

Guten Morgen,
also ich kann BAD_ALEX schon ein bisschen verstehen.
In anderen Foren hier (siehe Signatur von BAD_ALEX) gibt es wirklich User, die für alle techn. Fragen ne Lösung haben.
Soll jetzt keine direkte Kritik sein, wahrscheinlich tummeln sich hier viele, die Ihr Auto in die Werkstatt bringen, wenn was dran ist (Firmenfahrzeuge, Leasingfahrzeuge etc.). Somit bleibt die ganze Sache ziemlich "oberflächlich", aber immer noch besser als garnix. Also hilft nur eins: Selber probieren das Fahrzeug zu reparieren, Rep-Handbuch kaufen etc.
Gruß
j_red

1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1