Schock bei Restwertberechnung

Audi TT 8N

Hallo Zusammen,

letzte Woche hatte ich einen Flyer von einem freundlichen BMW-Händler im Briefkasten. Darauf stand: Bei Interesse an unseren Fahrzeugen bedanken wir uns mit einer Feinstaubplakette für ihr aktuelles Fahrzeug!!!
Ich also direkt mal mit meinem Winterauto hin und interesse glaubhaft ausgestrahlt. (wollte ja gerne mal 5 Euro sparen)
Bei dem Gespräch wurde natürlich nach meinem "alten" Fahrzeug gefragt und eine Restwertberechnung durchgeführt.

TT Roadster blau
Baujahr 2004
150 PS
29000 km
reines Sommerfahrzeug (sehr gepflegt)
Klimaautomatik
Alcantara
elektr. Verdeck
Glaswindschott
18 Zoll Felgen

Obwohl ich ja mein Schätzchen nicht gegen einen BMW eintauschen würde war ich sehr geschockt.
Die gute Dame des Hauses erklärte mir, dass mehr als 14100 Euro nicht drin wären.

Kann sowas sein?
Ich bin ziemlich sauer und mit Plakette aus dem Laden. Die gute Frau sagte da könne sie nichts mehr machen. Ich soll es dann mal Privat versuchen und dann wieder kommen.
Wo liegt der Wert eurer Meinung nach.

mfg
Schafficc

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Mach dich nicht verrückt, Autos sind nun einmal Geldvernichtungsgegenstände......

Dem kann Ich als Oldtimerfan absolut nicht zustimmen!

Es kommt immer aus Bj. Tustand und Stückzahl an!

Gruß Timo

Danke erstmal für eure Anteilnahme!!! ;-)
Falls ich meinen mal wirklich verkaufen muss, dann sicherlich nicht an irgendeinen Händler.
Privat ist wohl viel mehr zu erzielen. Meint ihr die Preise bleiben stabil oder werden sie noch vom neuen Modell beeinflusst?

gruß
Schafficc

Deine Antwort