ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schnittiger Helm Gesucht bis 150€.

Schnittiger Helm Gesucht bis 150€.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 16:31

Hi,

Ich suche einen Helm, bis jetzt hab ich immer den Zweithelm von meinem Kollegen geliehen.

Sollte Mattschwarz sein, n verspiegeltes Visier sowie eine Pinlock Halterung haben und schnittig sportlich aussehen!

(Ich hoffe ich muss mein Popcorn nicht auspacken von wegen Eisdiele etc ... )

Außerdem sollten mir bei 180Sachen die Ohren nicht abfliegen.

Wenn er mich bei nem Sturz schützt, wäre das auch nicht verkehrt :D

Gibt es da Helme bis 150€¿?

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, gibt es.:eek::p;)

hallo Colmitice,

was ist denn schnittig sportlich? Das ist so individuell für jeden einzelnen dass man das bestimmt nicht beraten kann. Und was hilft der hübscheste Helm, wenn er innen hier und da drückt und eigentlich unbequem ist.

Ich weiß zwar nicht warum man mit dem Moppes 180km/h fahren möchte, aber ist es da bei eine Unfall meistens egal was ich für einen Helm auf habe.

Um den richtigen zu finden der nicht drückt und zwickt enpfehle ich dir einen der entsprechenden Händler aufzusuchen, Zeit mitzubringen und dir eine vernünftige Beratung zukommen zu lassen. Peobiere jeden Helm der in Frage kommt länger als 5 Minuten auf da die Körperwärme manchmal Einfluss auf die Passgenauigkeit nimmt damit er auch wirklich zum von dir gewünschten Tragekomfort passt.

Gruß Frank

Zitat:

@colamitice schrieb am 4. Juni 2015 um 18:31:38 Uhr:

 

Gibt es da Helme bis 150€¿?

Hi.

Ich weiß zwar nicht wo "da" sein soll, aber ich bin mir sicher das es im Umkreis von "da" Helme für diesen Preis zu kaufen gibt. Suche doch einfach mal nach entsprechenden Geschäften.

Gruß

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 4. Juni 2015 um 18:37:51 Uhr:

Ja, gibt es.:eek::p;)

Wo und welche bis 150 € ?

Meine Güte, das kommt doch auf den Händler an, wie teuer die Helme sind! Gehe hin, teste die Helme, die dir gefallen und kauf den, der deine Kriterien erfüllt, wir können hier keine Beratung aus der Glaskugel anbieten. Die großen 3 (Louis, Polo, Hein Gericke) haben immer Haufenweise Helme da und sehr häufig Angebote, die günstiger als die Preise im Internet sind. Gerade selbst bei Louis erlebt, Shark RSJ (Chopperhelm) für 99€, günstigster Internetpreis 129,-€. nächst günstigster Preis 279,-€!

Olaf

Aber "schwarz" zu filtern ist ja der Knackpunkt... Das ist schon die 4. Option die neben der Größe, dem Preis und noch "Pinlockhalterung" (exkl. Scheibe) eingegeben werden muss...

Sprecht ihm doch wenigstens ein Lob aus. 170 auf der Landstrasse... es geht auch schneller.

Ich schmeiß einfach den HJC IS17 in den Raum. Kostet aktuell ca. 180 € aber einige Größen sind stark reduziert manchmal zu finden. Schwigermutter hat einen für 120 € in S erwischt. Die damaligen Tests hat er mit Bravur gemeistert.

Ich hab den auch. Mattschwarz, mit dunkel getöntem Visier (extra gekauft), beide Visiere hab ich mit Pinlock ausgestattet, auch wenn er serienmäßig ne Sonnenblende hat. Die gefällt mir allerdings nicht bzw. ich nutze die so gut wie nie. Vor 2 Wochen bin ich damit 260 km/h auf der Bahn gefahren und mein Kopf ist noch dran.

Das Visier musst du dir bei fast allen Helmen extra dazu kaufen. Kostet ca. 50 €. Es liegt eine Pinlockscheibe meist bei, wenn du die nicht auf dein klares Visier "verbrauchst", dann kannst du das ins Verspiegelte rein machen. Ansonsten kostet die Pinlockscheibe auch nochmal 20-40 €.

Das heißt dein Budget wird ziemlich strapaziert durch die Extras. Dann musst du nach nem Helm suchen der um die 100 € oder weniger kostet und ehrlich gesagt da gibts bis auch wenige Ausnahmen dann keinen Helm mehr fürs Motorradfahren (meiner Meinung nach). Das sind dann nur noch Exemplare für den Roller. Natürlich schützen die auch (müssen ja auch die Norm erfüllen) aber die sind meist dann lauter, unbequemer, ohne Ausstatung, miese Belüftung, nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, schwer.

Ich rate dir dringend etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

UND das Wichtigste ist natürlich dass er richtig passt. Ne Kleinigkeit kann da nach 15 Min Fahrt schon alles verderben.

am 5. Juni 2015 um 13:35

Zitat:

colamitice

.

Sollte Mattschwarz sein, n verspiegeltes Visier

sowie eine Pinlock Halterung haben und schnittig sportlich aussehen!

.

http://nodeprox.appspot.com/i.imgur.com/a9rP1FQ.jpg

Zitat:

@colamitice schrieb am 4. Juni 2015 um 18:31:38 Uhr:

Sollte Mattschwarz sein, n verspiegeltes Visier sowie eine Pinlock Halterung haben und schnittig sportlich aussehen!

Wenn dir HJC passt, solltest du da spätestens nach dem Kauf von einem Pinlock-Visier von HJC (gibt's schon fertig mit den Aufnahmepunkten für diverse Modelle bei HJC) und dem Innenvisier fündig werden.

Denn ab Werk gibt es kein Pinlock.

Gefahr: Die dünne Beschichtung vom Visier geht beim Pinlock-Nippel flöten. Hatte ich einige Male gelesen. Ob da aber das eigene Unvermögen der Besitzer u.U. einen Beitrag geleistet hat -> keine Ahnung.

Als Beispiel: Verspiegeltes Visier von HJC mit Pinlock.

Zitat:

@colamitice schrieb am 4. Juni 2015 um 18:31:38 Uhr:

(Ich hoffe ich muss mein Popcorn nicht auspacken von wegen Eisdiele etc ... )

Außerdem sollten mir bei 180Sachen die Ohren nicht abfliegen.

Eisdiele -> kein Kommentar. Aber bezüglich »gesehen werden«. Mattschwarz ist zwar »böse« und »sportlich«, aber eben auch »unsichtbar«. Evtl. die Farbwahl noch mal überdenken. Kann dein Leben verlängern.

Bezüglich der Geräuschentwicklung -> Gehörschutz ist ab einer gewissen Geschwindigkeit selbst bei einem der vielgelobten Schuberth sinnvoll - und legal.

Grüße, Martin

Mein Klapphelm ist ein Airoh (meine Note: 7/10). Der ist dick und grau und wird dir nicht passen.

Mein Jet ist Nolan (meine Note: 9/10) und mein Integralhelm (meine Note 7/10) auch.

Beide schwarz. Nolan ist günstig und bietet dafür gute, ausgereifte Polycarbonat-Technik,

recht haltbar, nur mittelmässig laut - alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Nur sind beide Helme schon Asbach Uralt...werde wieder was von Nolan kaufen .

Z.B. den N85 Louis Spezial für 99 Euro. Nolan ist immer gutes Mittelfeld, solide und ausgereift.

Die machen das ja schon lange genug.

am 5. Juni 2015 um 18:55

Airoh sind spott billig, gibts auch in Mattschwarz (zumindest meinen Klapper) und persönliche Note 3/10

Das Ding schützt vermutlich die Rübe, hat zumindest ein E-Zeichen und sogar ne Sonnenblende. Dafür wirst ab 100 taub, mit Alpine Ohrstöpseln erst ab 150 und ab 180 liegt er total schlecht im Wind. Und Pinlock hatte er auch nicht.

Auf der anderen Seite wenn man nur 150,- für nen Helm hat aber derartige Ansprüche stellt, darf sich dann mit solchen Kleinigkeiten ned aufhalten.

Kurz um, du wirst keinen Helm mit der Ausstattung die du haben willst finden für den Preis.

am 5. Juni 2015 um 19:36

Schauma:

https://www.louis.de/.../518?...

Zitat:

@DerZombie schrieb am 5. Juni 2015 um 20:55:33 Uhr:

Airoh sind spott billig, gibts auch in Mattschwarz (zumindest meinen Klapper) und persönliche Note 3/10

Das Ding schützt vermutlich die Rübe, hat zumindest ein E-Zeichen und sogar ne Sonnenblende. Dafür wirst ab 100 taub, mit Alpine Ohrstöpseln erst ab 150 und ab 180 liegt er total schlecht im Wind. Und Pinlock hatte er auch nicht.

Auf der anderen Seite wenn man nur 150,- für nen Helm hat aber derartige Ansprüche stellt, darf sich dann mit solchen Kleinigkeiten ned aufhalten.

Kurz um, du wirst keinen Helm mit der Ausstattung die du haben willst finden für den Preis.

Reden wir vom selben Helm? Spottbillig war der Airoh sicher nicht. Wenn ich mich recht entsinne, 230 Euro.

Aber den empfehle ich auch nicht. Ich empfehle den Nolan.

am 5. Juni 2015 um 21:44

Ich such mal n Pic von dem den ich hatte, wenns noch eines gibt. War halt n Klapper mit Sonnenblende. Der war sogar auf dem Roller schon zu laut. Seit dem meide ich alles was von Airoh kommt. Gekostet hat er um 150,-, nachdem nach einem Jahr sich die untere Visierlippe verabschiedete und es keine Ersatzteile gab, hat mir Louis zum Glück den Kaufpreis komplett erstattet.

Edit: Mathisse hies die Schüssel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schnittiger Helm Gesucht bis 150€.