ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hi, Bin neu

Hi, Bin neu

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. November 2010 um 2:35

Hi, bin Neu in dem Club der CLK´er

habe seit kurzem ein CLK 200 Kompressor, Bj 06.2000.

Kann mir jemand sagen auf was ich achten muß?

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Na dann sage ich auch mal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Auto. Sicherlich hast Du ein Scheckheft und Dein CLK ist im guten Zustand. Rost ist beim CLK ein typischen Problem,da schau Dir mal Kofferklappe-schloß und die Radläufe der Kotflügel an.Ansonsten ist  der CLK ein sympathischer Typ was die Werkstätten angeht.

 

Viel Spass damit und ein schönes Wochenende . Martin 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Klaus

Ich habe zwar schon seit vier Jahren einen 208 er aber bin auch neu hier. willkommen.

Na dann sage ich auch mal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Auto. Sicherlich hast Du ein Scheckheft und Dein CLK ist im guten Zustand. Rost ist beim CLK ein typischen Problem,da schau Dir mal Kofferklappe-schloß und die Radläufe der Kotflügel an.Ansonsten ist  der CLK ein sympathischer Typ was die Werkstätten angeht.

 

Viel Spass damit und ein schönes Wochenende . Martin 

Themenstarteram 20. November 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von MDMB40

Na dann sage ich auch mal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Auto. Sicherlich hast Du ein Scheckheft und Dein CLK ist im guten Zustand. Rost ist beim CLK ein typischen Problem,da schau Dir mal Kofferklappe-schloß und die Radläufe der Kotflügel an.Ansonsten ist  der CLK ein sympathischer Typ was die Werkstätten angeht.

Viel Spass damit und ein schönes Wochenende . Martin 

Scheckheft ist vorhanden und wurde ordnungsgemäß im MB-Werkstätten ausgeführt.

Hatte gestern das Fahrzeug auf der Hebebühne, um es mal von unten anzusehen. Alles Tipi Topi.

Rost hat noch keinen! Radläufe sind alle einwandfrei.

Gruß Klaus und ein schönes Wochenende

Glückwunsch auch von mir zum CLK.

Würde als erstes mal diese hässlichen schwarzen Gummileisten an den Stoßstangen abmachen. Da war wohl der Vorbesitzer ein älterer Herr der nicht mehr so gut einparken konnte.

Würde mir an deiner Stelle auch mal den Magneten für den Nockenwellenversteller angucken und vorsichtshalber ein Ölstopkabel verbauen (bekommst du bei Mercedes).

Gruß Olli

Themenstarteram 20. November 2010 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Glückwunsch auch von mir zum CLK.

Würde als erstes mal diese hässlichen schwarzen Gummileisten an den Stoßstangen abmachen. Da war wohl der Vorbesitzer ein älterer Herr der nicht mehr so gut einparken konnte.

Würde mir an deiner Stelle auch mal den Magneten für den Nockenwellenversteller angucken und vorsichtshalber ein Ölstopkabel verbauen (bekommst du bei Mercedes).

Gruß Olli

Hi Olli

das mit den schwarzen Gummileisten hat sich erledigt, war das erste was ich gemacht habe.

Das mit dem Magneten werde ich mir anschauen und das mit dem Kabel werde ich mir ebenfalls anschauen, bzw mehr Info einholen.

Danke für Deinen Beitrag.

Gruß Klaus

P.S. noch ein schönes Wochenende

Das Kabel unbedingt kaufen, ist nicht teuer bei MB und in 2 Minuten eingebaut. Bei der Gelegenheit auch gleich ´nen Stern besorgen ;).

Themenstarteram 20. November 2010 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Das Kabel unbedingt kaufen, ist nicht teuer bei MB und in 2 Minuten eingebaut. Bei der Gelegenheit auch gleich ´nen Stern besorgen ;).

Hi

Habe mitleierweile viel darüber gelesen.

Werde es in der kommenden Woche in Angriff nehmen, und das Kabel besorgen bzw. Einbauen.

Sage nochmals Danke für die guten Tipps.

Schönes Wochenende wünscht

Klaus

am 20. November 2010 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von oedel.clk

...Kann mir jemand sagen auf was ich achten muß?

Gruß Klaus

Ja, dass Du weißt, wie hier im Forum die Suchfunktion funktioniert. ;)

 

Nein, im Ernst.

Gib mal einige Schlagwörter wie

- Rost

- Kurbelwellensensor

- Luftmassenmesser/Luftmengenmesser

etc ein.

Da wirst Du einiges an interessanten Themen finden.

Anderenfalls von hinten nach vorne durcharbeiten und interessante Threads lesen.

 

PS: Gut, dass Du diese hässlichen Autoscooter Gummibumper entfernt hast. Geht ja garnicht...

Ansonsten sieht er ja ziemlich original aus, Dein neuer.

O.K. Stern fehlt, kein Xenon... muss aber auch nicht jeder haben.

Es gibt genügend user, die gut mit dem normalen Licht zurecht kommen.

Schickes Auto und allseits gute Fahrt!

Themenstarteram 20. November 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von menelaos-clk

Hallo Klaus

Ich habe zwar schon seit vier Jahren einen 208 er aber bin auch neu hier. willkommen.

Hi,

und hast Du grawierende Mängel, oder ist alles okay?

Schönes Wochenende

Gruß Klaus

hi klaus

nö...eigentlich ist der nicht oft in der werkstatt. jetzt hat er 130tkm runter und bislang ( toi,toi,toi) war nichts grobes bei. der motor ( 320 ) läuft wie ne biene. was der eine kollege hier geschrieben hat war übrigens ganz interessant. habe gestern mal an meinem kofferraumschloss nachgeshen und leichten rostansatz festgestellt. aber da ich nächstes jahr sowieso mal meine haube lackieren lassen will ( da hat einer m al meinen stern abgerissen und die haube beschädigt ), mach ich das dann gleich mit. nee also mir fällt kein gro0es ding ein was er hatte. ein glück. ich hoffe, du hast auch glück mit deinem neuen benz.

gruß tretsche

Bild0u177a
Bild01f75a
Themenstarteram 21. November 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von sdeutschle

Zitat:

Original geschrieben von oedel.clk

...Kann mir jemand sagen auf was ich achten muß?

Gruß Klaus

Ja, dass Du weißt, wie hier im Forum die Suchfunktion funktioniert. ;)

Nein, im Ernst.

Gib mal einige Schlagwörter wie

- Rost

- Kurbelwellensensor

- Luftmassenmesser/Luftmengenmesser

etc ein.

Da wirst Du einiges an interessanten Themen finden.

Anderenfalls von hinten nach vorne durcharbeiten und interessante Threads lesen.

PS: Gut, dass Du diese hässlichen Autoscooter Gummibumper entfernt hast. Geht ja garnicht...

Ansonsten sieht er ja ziemlich original aus, Dein neuer.

O.K. Stern fehlt, kein Xenon... muss aber auch nicht jeder haben.

Es gibt genügend user, die gut mit dem normalen Licht zurecht kommen.

Schickes Auto und allseits gute Fahrt!

Hi

ersteinmal danke für Deinen Beitrag, wahr sehr hilfreich.

Ich denke das mit dem Stern sollte demnächst auch erledigt sein. ( Neue Bilder ).

Xenon hast du recht, muss nicht jeder haben, aber neue Scheinwerfer mit H7 tun es auch, oder?

Wie gesagt siehe demnächst neue Bilder.

Gruß Klaus

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 12:23

Hi

also das mit dem Stern sollte nun erledigt sein.

Ich persönlich finde das es nicht stimmig ist mit den beiden Sternen. Es wirkt irgendwie too much.

Entweder Stern auf der Haube und den Seriengrill oder Mercedesemblem auf der Haube und Grill mit Stern.

Bin eh nicht so der Fan von diesen Sternen im Grill. Passt irgendwie nicht zum C/A 208.

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und dir muss es ja schliesslich auch gefallen.

 

Gruss Olli

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Ich persönlich finde das es nicht stimmig ist mit den beiden Sternen. Es wirkt irgendwie too much.

Entweder Stern auf der Haube und den Seriengrill oder Mercedesemblem auf der Haube und Grill mit Stern.

Bin eh nicht so der Fan von diesen Sternen im Grill. Passt irgendwie nicht zum C/A 208.

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und dir muss es ja schliesslich auch gefallen.

 

Gruss Olli

Da hast Du recht.

Ich denke das ich den Stern auf der Haube durch ein Emblem austauschen werde.

Denke dann sieht es perfekt aus.

Trozdem danke für Deinen Beitrag

Schönes Wochenende und einen 2. Advent

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen