ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hallo, bin neu hier :)

Hallo, bin neu hier :)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 3:48

Hallo zusammen,

Bin 22 Jahre alt und komme aus Freiburg im Breisgau.

Fahre seit kurzem einen schönen CLK 430 mit AMG Paket und bin mit dem mehr als zufrieden.

Bj99 aus 1. Hand, das einzigste was mir an meinem Wagen nicht so gefällt ist die Farbe Smaragdschwarz (das kann sich ja ändern), aber dafür macht das Fahren mehr Spaß mit der Eisenmann-Anlage :D

Der w208 zählt für mich als eines der schönsten Sportcoupés und deshalb sollte es auch einer sein.

Ich hatte davor auch Autos über 200ps, was ich damit sagen will ist: Macht euch keine Gedanken, ich bin immer Vorsichtig und mit Verstand gefahren, das wird so bleiben ;)

 

Ich freu mich hier sein zu dürfen

Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin auch ein neuer CLK 320 Besitzer, bin 20 Jahre alt, davor hatte ich einen 325er BMW aber der war dann doch nicht so meines und wurde zurück an den Händler gegeben. Auf der Suche nach einem neuen Gefährt, hat ein Bekannter zu mir gesagt er gibt seinen CLK her. Ab zu ihm das Auto genauer Begutachtet, meinen und seinen Mechaniker angerufen (ist der selbe) und der Mercedes wurde gekauft. Leider hat er ein bisschen Rost, aber für den Preis völlig in Ordnung, eine neue Lackierung kann man ohne Verlust investieren. Der CLK ist im Original Zustand, bis auf die Federung, da der Vorbesitzer eher der sportliche Fahrer war, ist die Federung sehr hart und der CLK liegt um ein paar cm tiefer.

Ich bin voll zufrieden mit mein CLK, es macht richtig spass zu fahren, bin ein Vielfahrer (Fahrleistung: knapp 100.000km) und ich sitze immer bequem drinnen, beim Aussteigen fühle ich mich wohl, selbst nach einer 500km Fahrt.

Jetzt ist der Winter da und ich bin erstaunt wie Stabil (ausbrechen) der CLK fährt, natürlich bei entsprechender Fahrweise, der BMW war unkontrollierbar, trotz besserer Bereifung. Meistens fahre ich mit der S Einstellung, ausser bei winterlichen Verhältnissen, derzeit ist die Schaltung auf W eingestellt. Da beim Losfahren auf Schnee und Eis die Reifen leicht durchrutschen, Ein- und Ausparken ist bei mir in der Arbeit, immer ein Horror, da dort eine leichte Steigung herrscht. Leider ist bei Automatik das Auto zu Schaukeln nicht möglich, oder ich weiß nicht wie. Hauptsache ich fahre auf der Strasse sicher und ich fühle mich auch sicher. Für eine bessere Traktion habe ich mir in den Kofferraum 75kg Kieselsteine gelegt, und dadurch ist das Fahren einfach bei Schnee auch super.

Ich war erstaunt als mir die Glühbirne vom Abblendlicht ausging, sie so einfach zu wechseln ist, bei meinen Mitsubishi war das eine Qual.

Ab und zu geht mir die BAS/ASR Lampe an, bis jetzt keine Lust gehabt den Fehler auslesen zu lassen, aber man kann auch ohne fahren, ausser ich brauche den Tempomaten, dann ist es nervig.

Am meisten wird bei mir die Limiter Funktion genutzt, ich liebe diese Funktion und finde dass das Beste in der Stadt =)

Das geilste überhaupt: an der Ampel zu stehen und die entsetzten & neidischen Gesichter zu sehen, die am Zebrastreifen spazieren, wenn sie mich im CLK, mit 20 Jahren, sehen :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo,

dann herzlich willkommen im club ...

hab mich auch nach 10 jahren bmw (cabrios) überraschender-

weise im august diesen jahres für einen CLK entschieden - :-)

Zitat:

Original geschrieben von aa-444

Hallo zusammen,

Bin 22 Jahre alt und komme aus Freiburg im Breisgau.

Willkommen im Forum!!

..hui ein Freiburger mit nem blauen CLK. :D Hatte die gleiche Farbe und fand sie nicht schlecht. Na dann trotzdem mal viel Spass mit dem PS-Boliden. ..vielleicht sieht man sich ja mal ,-)

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde!

 

Fotos von deinem Wagen kannst du über mich in die Galerie einstellen. Wie geht steh in meiner Signatur.

 

Gruß E-Cruiser/Mark

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Zitat:

Original geschrieben von aa-444

Hallo zusammen,

Bin 22 Jahre alt und komme aus Freiburg im Breisgau.

Willkommen im Forum!!

..hui ein Freiburger mit nem blauen CLK. :D Hatte die gleiche Farbe und fand sie nicht schlecht. Na dann trotzdem mal viel Spass mit dem PS-Boliden. ..vielleicht sieht man sich ja mal ,-)

Danke..

Hier in Freiburg umkreis gab es leider keinen gepflegten ohne Rost, habe fast 6 Monate nach einem gesucht, musste 500km fahren für meinen :D hat sich aber gelohnt..

Ja villt sieht man sich :D bin nicht genau aus Freiburg sondern aus Emmendingen!

Bilder kommen demnächst..

Hallo

herzlich willkommen im Club.

Fahre auch erst seit September einen CLK, bin aber T O P zufrieden.

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Fahrzeug.

Grüße aus dem kalten Bremen

Klaus

Hallo Emmendingen,

willkommen im Forum und Grüße vom Bodensee. Gibt hier nicht gerade viele vom tiefsten Süden....

Pflege Deinen 430er ja ordentlich, sonst gibt´s was von uns hinter die Löffel

;-) (Spaß)

Wünsche Dir unfallfreies Fahren und viel Freude damit.

LG

Toni

Hallo und herlich Willkommen!

Viel Spaß mit dem Daimler und gute Fahrt!!

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem V8 und denk dran Bilder zu machen.

Gruss Olli

am 10. Dezember 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von cabriofreek

hallo,

dann herzlich willkommen im club ...

hab mich auch nach 10 jahren bmw (cabrios) überraschender-

weise im august diesen jahres für einen CLK entschieden - :-)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.......

Hab auch ne ganze Weile gesucht, bevor ich meinen aus 1.Hd. im Originalzustand und 56tkm gefunden hatte..........

Bin nach wie vor total begeistert........

Also viel Spaß damit.....

Willkommen im Forum!!

..hui ein Freiburger mit nem blauen CLK. :D Hatte die gleiche Farbe und fand sie nicht schlecht. Na dann trotzdem mal viel Spass mit dem PS-Boliden. ..vielleicht sieht man sich ja mal ,-)

Blau ??? smaragdschwarz !!!!!!

er hat manchmal bei einem bestimmten winkel nen blauen schimmer. ja.. aber gundsätzlich ist er schwarz...

eine geniale Farbe... !!! und dieser Blaubrüne/rote Schimmer.. macht das ganze perfekt

Gleiches auch von mir aus dem Norden ; willkommen in der Runde .

Wirst viel Spass mit uns haben :D

Jep, herzlich willkommen...

Smaragdschwarz ist eine geile Farbe, andere geben viel Geld für eine FlipFlop-Lackierung aus und du/ich/wir haben sie gratis als Serienmäßigen Lack, denk mal drüber nach!;)

Im Forum wirst du einige sehen die gut aussehen.

Viel Spaß mit deinem Geschoss!:D:D

Auch von Mir herzlich willkommen bei der CLK-Fan Gemeinde.Unfallfreies fahren und viel Spass mit dem V 8. Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder andern CLK Treffen.Schönen 3. Advent noch . 

Zitat:

Original geschrieben von aa-444

Hallo zusammen,

Bin 22 Jahre alt und komme aus Freiburg im Breisgau.

Fahre seit kurzem einen schönen CLK 430 mit AMG Paket und bin mit dem mehr als zufrieden.

Bj99 aus 1. Hand, das einzigste was mir an meinem Wagen nicht so gefällt ist die Farbe Smaragdschwarz (das kann sich ja ändern), aber dafür macht das Fahren mehr Spaß mit der Eisenmann-Anlage :D

Der w208 zählt für mich als eines der schönsten Sportcoupés und deshalb sollte es auch einer sein.

Ich hatte davor auch Autos über 200ps, was ich damit sagen will ist: Macht euch keine Gedanken, ich bin immer Vorsichtig und mit Verstand gefahren, das wird so bleiben ;)

 

Ich freu mich hier sein zu dürfen

Liebe grüße

Willkommen im W208 Forum.

430er mit AMG Paket.Volltreffer.

Die Farbe,habe auch die gleiche,ist auch toll.Leider kein V8.Egal.

Wasche das Auto gescheit,dann ein bißchen Wax drauf,per Hand und du wirst sehen wie geil die Farbe ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen