Schneller Kauf Astra J, worauf achten?
Hallo zusammen,
Am Montag wurde mein Astra H Caravan (2006, 87000km, nie Probleme) von einer rückwärts ausparkenden Golfahrerin leider in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt. Keine Personenschäden, nur Blech aber ärgerlich, da bei dem Zustand und den wenigen Kilomtern, die ich im Jahr fahre hätte ich da noch ne Weile Ruhe gehabt. Polizei war da, Schuldeingeständnis haben wir, Gutachter und Versicherung ist am Laufen.
Natürlich brauche ich auf die schnelle wieder ein Fahrzeug. Angebot meines FOH liegt vor:
Astra J, BJ. 3/2015, 39.000 km, 1.4 140 PS, Ausstattung normal, 13.900 EUR.
Allerdings schon 2 Vorbesitzer....?
Das Fahrzeug steht vielleicht kurzfristig schon heute Mittag auf dem Hof zur Ansicht.
Worauf muss ich bei dem Baujahr, Motor speziell achten, gibt es da irgendwo kritische Punkte?
Die Suchfunktion nutze ich natürlich noch, leider drängt die Zeit etwas.
Im Voraus schon einmal besten Dank für eure Unterstützung.
Andi
Beste Antwort im Thema
Für das Geld bekommst du auch schon einen Astra K.
Das solltest du dir auf jeden Fall mal überlegen.
Außerdem ist ein Autokauf unter Zeitdruck nie eine gute Idee.
Das Auto willst du ja die nächsten Jahre fahren, da lohnt es sich etwas Zeit zu investieren und genau zu vergleichen.
Da würde ich mir eher einen Mietwagen holen und etwas ausgiebiger suchen.
20 Antworten
Gute Entscheidung. Sicher richtig, das neue Modell zu wählen, das doch auch einige Vorteile hat (Gewicht, Verbrauch, Euroeinstufung, Drehmoment)
Zitat:
@passra schrieb am 20. Mai 2017 um 12:57:29 Uhr:
Gute Entscheidung. Sicher richtig, das neue Modell zu wählen, das doch auch einige Vorteile hat (Gewicht, Verbrauch, Euroeinstufung, Drehmoment)
Du hast in der Aufzählung noch LSPI vergessen. 😁
Dann kannst du ja auch gleich den mit 150 PS nehmen. Soll im Unterhalt auch nicht wirklich teurer sein.
So, Deckel ist drauf, gestern habe ich ein gutes Angebot des örtlichen Händlers wahrgenommen.
Freitag kann ich den neuen Wagen abholen. Es wurde ein Vorführwagen mit ca. 5000km, 1,4 Turbo mit 125 PS, Sports Tourer in Dynamic-Ausführung. Es gab 4 Jahre Garantie, einen Satz Winterräder und Kofferraumwanne.