Schnelle Kaufabwicklung

Habe eine kurze Frage: Habe nach wochenlangem Suchen ein Auto gefunden, das wir sehr gut finden. Der Händler hat mir per Email schon ein Angebot gemacht, incl. der Inzahlungnahme meines Alten. Am Wochenende fahren wir zu meinen Eltern - denn dort in der Nähe steht das neue Auto - um Probe zu fahren. Hier nun die eigentliche Frage: Ich gehe relativ sicher davon aus, dass wir das Auto auch nehmen werden. Wie lange dauert die Kaufabwicklung so generell? Es gibt keine Chance, dass man das direkt am Wochenende so machen kann (inkl. Fahrzeugtausch und Mitnahme des neuen), oder? Sind halt über 300 km zu fahren, und wenn wir nächstes Wochenende entscheiden: Ja, der wird es, wäre es nervig, ein Wochenende später wieder hin zu fahren um ihn abzuholen. Was meint Ihr?

23 Antworten

Moin,

Der Händler wird sich das Auto noch ansehen wollen wenn er eine angeschlossene Werkstatt hat wird dies der Meister bzw. der Mechaniker tun - der ist meistens Samstag nicht da, dazu kommen dann noch so Sachen wie übergabe Inspektion und neuen HU/AU auch dies wird Samstag schwierig.

Wenn ihr keinen neuen HU/AU etc. wollt fällt das natürlich weg, rote Kennzeichen um den Wagen nach Hause zu bringen kann euch der Händler auch mal Ausleihen wenn ihr ihm die wiederbringt ... theoretisch natürlich, habe häufig die Erfahrung gemacht das das nicht gerne gemacht wird.

Normalerweise würde ich sagen 2 Werktage wenn sich alle einig sind, aber es geht auczh innerhalb von 1 Stunde hängt halt vom Service ab.

Warum sucht Ihr Euch am A.... der Welt Eure Autos und erwartet, dass das alles in 10 min und mit 1 Besuch erledigt ist?

Um was für ein Fahrzeug und Händler geht es den? Neuwagen? Gebraucht? Fänchenhändler? Autohaus?

Du könntest direkt nach überführungskennzeichen fragen... Große Händler haben/hatten die früher teilweise auf Lager.

Warum stellen sich die Leute immer so an. 300km sind zwar nicht wenig, aber wie oft kauft man sich ein Auto? Alle 3-5-7 Jahre einmal. Zudem habt ihr die Eltern einmal öfters besucht, ist doch auch was schönes.

Ähnliche Themen

Da sich der TE noch nicht geäußert hat wette ich auf Gebrauchtwagen... bin z.B. auch mal mit einem freund 600 km gefahren hat sich am Ende auch gelohnt.

Gerade bei Gebrauchtwagen gibt es ein starkes Preisgefälle je nach Region, versuch mal in Hamburg z.B. einen BMW zu kaufen die kosten in Ostdeutschland wesentlich weniger.

Ja, es handelt sich um einen Gebrauchten - und meiner wird für 5500 noch in Zahlung genommen (und direkt an einen Großabnehmer weiterverkauft, so dass die den glaub ich nicht da in der Werkstatt checken..) . Aber ich will jetzt auch nichts übers Knie brechen - wie conqueror so schön schrieb: Meine Eltern werden sich freuen, wenn ich dann übernächstes WE nochmal komme 😉 Und HU muss auch noch bei dem Wagen gemacht werden.

Du tust Deinen C5 für 5,5k abgeben? Echt? Was ist mit dem Wagen passiert? Der kann doch unmöglich nur noch 5500 wert sein....

Naja dein meisten kann man nen C5 auf den Bauch binden und die wollen ihn nicht. Angebot und Nachfrage, weißt schon 🙂

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 25. Januar 2016 um 15:44:55 Uhr:


Warum stellen sich die Leute immer so an. 300km sind zwar nicht wenig, aber wie oft kauft man sich ein Auto? Alle 3-5-7 Jahre einmal. Zudem habt ihr die Eltern einmal öfters besucht, ist doch auch was schönes.

Moin,

genau so ist es wie conqueror333 es schreibt! Das Auto ist mit das teuerste was man neben Haus/Wohnung in seinen Leben kauft! Und Du willst mal eben über das Wochenende das Auto kaufen, nur um eine Fahrt zu sparen. Das habe ich auch kein Verständnis für! Der Händler merkt wenn man Zeitdruck etc hat, und für den Kunden ist es auch unangenehm so zu verhandeln!
Und wenn Du schon Verwandschaft hast da oben, was willste mehr? Also schön in Ruhe Auto besichtigen, verhandeln, Absprachen fest machen, und dann beim nächsten Termin alles umsetzen und Auto mitnehmen!🙂

Oh nee, hatte mich vertippt. 6500 bekomme ich noch für den C5. Hat mich auch geschockt, das nicht mehr drin war. Aber wie oben beschrieben: Niemand will nen C5 mit knapp 200.000 km kaufen :/

Zitat:

@keksemann schrieb am 25. Januar 2016 um 16:54:14 Uhr:


Du tust Deinen C5 für 5,5k abgeben? Echt? Was ist mit dem Wagen passiert? Der kann doch unmöglich nur noch 5500 wert sein....

Warum kann kein C5 die 5500€ wert sein??

Gesuchtes Auto : Nein! Nachfrage gering.

Die ersten Autos fangen im Netz bei 2500€ an!

Noch Fragen Keksemann??😕😕

ich war mehr oder weniger "dabei" als Florian seinen C5 gekauft habe... Du nicht, ergo "kenne" ich seinen Wagen auch aus dem anderen Forum... ich hatte ja schließlich auch recht mit meiner Vermutung. Es waren es ja 1000,- mehr. Weißt Du was er für einen C5 hat?
So, und jetzt Du wieder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen