Schnelle Kaufabwicklung

Habe eine kurze Frage: Habe nach wochenlangem Suchen ein Auto gefunden, das wir sehr gut finden. Der HĂ€ndler hat mir per Email schon ein Angebot gemacht, incl. der Inzahlungnahme meines Alten. Am Wochenende fahren wir zu meinen Eltern - denn dort in der NĂ€he steht das neue Auto - um Probe zu fahren. Hier nun die eigentliche Frage: Ich gehe relativ sicher davon aus, dass wir das Auto auch nehmen werden. Wie lange dauert die Kaufabwicklung so generell? Es gibt keine Chance, dass man das direkt am Wochenende so machen kann (inkl. Fahrzeugtausch und Mitnahme des neuen), oder? Sind halt ĂŒber 300 km zu fahren, und wenn wir nĂ€chstes Wochenende entscheiden: Ja, der wird es, wĂ€re es nervig, ein Wochenende spĂ€ter wieder hin zu fahren um ihn abzuholen. Was meint Ihr?

23 Antworten

Seid lieb zueinander. 😉 Ist doch alles gut. Werd Samstag Probefahren, drĂŒber schlafen und dann ggf ne Woche spĂ€ter den Wagen abholen. (y)

Zitat:

@keksemann schrieb am 25. Januar 2016 um 18:01:33 Uhr:

ich war mehr oder weniger "dabei" als Florian seinen C5 gekauft habe... Du nicht, ergo "kenne" ich seinen Wagen auch aus dem anderen Forum... ich hatte ja schließlich auch recht mit meiner Vermutung. Es waren es ja 1000,- mehr. Weißt Du was er fĂŒr einen C5 hat?
So, und jetzt Du wieder...

Alles Gut!!!🙂

Solltest Du dabei schreiben, da Du dem Themenstarter beim Auto C5 so nahe stehst!

Zitat:

@Amarok85 schrieb am 25. Januar 2016 um 15:37:31 Uhr:

Du könntest direkt nach ĂŒberfĂŒhrungskennzeichen fragen... Große HĂ€ndler haben/hatten die frĂŒher teilweise auf Lager.

Das wird nicht mehr gerne gemacht, muss man den HĂ€ndler halt mal fragen.

Wenn Du Dir relativ sicher bist, kannst die Ü-Kennzeichen vorher selbst bei der eigenen KFZ-Zulassungsstelle holen und dann mitbringen, Auto kaufen, heimfahren. Auf die HU mĂŒsstest dann verzichten.
Bleibt nur das Problem, dass der HÀndler Deinen Wagen dann eben nicht ausgiebig testen kann, aber auch das lÀsst sich vorab mit ihm klÀren.

Ich hatte gerade mit einem HÀndler zu tun, der hat angeboten den Wagen anzuliefern. Also auch das wÀr ggfs. möglich.

Zitat:

@DerTeppich schrieb am 28. Januar 2016 um 00:55:38 Uhr:

Wenn Du Dir relativ sicher bist, kannst die Ü-Kennzeichen vorher selbst bei der eigenen KFZ-Zulassungsstelle holen und dann mitbringen, Auto kaufen, heimfahren. Auf die HU mĂŒsstest dann verzichten.

Nein, geht nicht weil er ohne Fahrzeugpapiere und TÜV-Bericht keine Kurzzeitkennzeichen bekommt.