Schnelle Hilfe - Frontschaden -Scheinwerfertausch LED

Audi TT 8J

Hallo !!

So nun ist es passiert - ein Dodge Ram hat mich übersehen und meine komplette Front erwischt !!

Der Wagen steht schon beim :-) und nun zu meiner Frage - bevor mich alle STEINIGEN und mich auf die SuFu hinweisen,
ich schaffe es zeitlich heute einfach nicht mehr zu suchen !!!! daher entschuldige ich mich im vorraus !

Mein TT ist von 11/08 und hat bi-xenon ( aktiv Kurvenl.) verbaut!
Habe meinen freundlichen gefragt ob er mir nicht die neuen Xenons mit LED-TFL einbauen kann
und ich die Differenz zur Versicherungssumme dann ausgleiche ! inkl Steuergerättausch etc etc

ER sagt jedoch das geht nicht und wenn doch dann wäre das viel zu teuer - O-Ton " das geht in die Tausende ... neue Kabel ziehen ..."
will sich aber auch nochmal schlau machen und wir telefonieren morgen um 9 Uhr !

Hat er recht - was muss ich ihm sagen ? was braucht er für Teile ? was kostet mich das mehr , ungefähr ?

DANKE IM VORRAUS und sorry wegen der SuFu

Beste Antwort im Thema

@ centrino

ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass ich mir hier von kleinen Mädchen das Schreiben verbieten lassen soll !

Was ist los mit Dir ? Karneval nicht genug vor die Hose bekommen ??

Wenn das Forum nicht mehr das ist was es mal war, such Dir doch eins mit dem Du zufrieden bist, anstatt dich darüber zu definieren, dass du zu jedem doppelten "FRED" (man, wo kommst du bloß her ..?.) deinen hohlen SuFu - Spruch abzulassen!

Pass auf ..... Ich habe mich im vorfelfd entschuldigt - habe bis spät in die Nacht gearbeitet und meinen Thread mit dem Handy eingestellt, da ich sonst keine Möglichkeit dazu hatte ! Nutze mal die SuFu übers Telefon ...... ist echt lustig !

Und wenn du so ein schlauer Junge bist .... schick doch den Link der genau die Fragen beantwortet bzw noch besser : schreib die Antwort in 3 Zeilen und schon ist der FRED :-))))) wieder geschlossen und du kannst deinen Puls runterfahren !!!

Vielleicht gibst du noch eine Liste raus von Themen die deiner Meinung nach nicht mehr besprochen werden sollten ! Hast ja auch zum ständigen motzen zeit also .....

und nur nochmal zum schluss --- mein 2 Jahre altes Auto steht mir einer abgerissenen Front beim :-) , sollte ende des jahres ansich einem neuen weichen und ist nu ne Unfallkiste und ich soll in einem Forum keine Frage stellen dürfen .... Danke Pu....y

53 weitere Antworten
53 Antworten

Es geht doch gar nicht um belehren oder recht haben, aber es nervt schon wenn es 1000 Threads zu einem einzigen Thema gibt.

Diejenigen, die sich nämlich die Mühe machen und über die Sufu versuchen sich bereits VORHANDENE Informationen zu besorgen, müssen sich dann 1000 Threads durchlesen, weil jeder Hans und Franz der Meinung ist, er müsse seinen ganz persönlichen Thread erstellen 🙄

Von daher hat Centrino zu 100 % Recht und schließlich gibt es auch Forenregeln an die man sich zumindest ein bischen halten kann.

Wer es nicht verstehen will, wird es nicht verstehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Wer es nicht verstehen will, wird es nicht verstehen 😉

Da hast du wohl recht.

Aber was nicht in mein Kopf rein will:

Es wird sich beschwert, dass es nervt, dass immer der Hinweis auf die Sufu gegeben wird.

Andererseits muss aber der Großteil der User hinnehmen, dass es den 1000 Thread zu dem Thema gibt.

DAS NERVT NATÜRLICH ÜBERHAUPT NICHT! 🙄

Der TE weist sogar direkt im ersten Thread darauf hin, dass er die Sufu nicht benutzt hat. Er weiß also das es nicht in Ordnung ist.

Sowas nenn ich dann EGOISTISCH und ASOZIAL!

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Sowas nenn ich dann EGOISTISCH und ASOZIAL!

GENAU !!

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Es geht doch gar nicht um belehren oder recht haben, aber es nervt schon wenn es 1000 Threads zu einem einzigen Thema gibt.

Diejenigen, die sich nämlich die Mühe machen und über die Sufu versuchen sich bereits VORHANDENE Informationen zu besorgen, müssen sich dann 1000 Threads durchlesen, weil jeder Hans und Franz der Meinung ist, er müsse seinen ganz persönlichen Thread erstellen 🙄

Von daher hat Centrino zu 100 % Recht und schließlich gibt es auch Forenregeln an die man sich zumindest ein bischen halten kann.

Natürlich da muss ich dir recht geben das wenn es 1000Threads zu einem Thema gibt man mit der Sufu nicht sehr viel weiter kommt, das hatte ich gemerkt als ich mich mal nach einen neuen ESD erkundigen wollte. Trotzdem fand ich den Ton nicht gerade toll, man kann ja etwas freundlicher sein der betreffenden Person helfen (link zu einem entsprechenden Thread posten) und auf die Sufu hinweisen (Hinterher kann man diesen Thread schließen bzw löschen). Ein Forum ist da um andere zu Helfen nicht um sich wegen som scheiß aufzuregen.

@Marvinmars: gut das ich dir helfen konnte, aber immer wieder traurig zu höhren das sich manche Freundliche sich nicht richtig mit den Autos beschäftigen.
Zum Glück hab ich einen gefunden wo alle Mitarbeiter direkt ein Grinsen im Gesicht bekommen wenn sie nur Audi hören und auch mit Spaß an der Arbeit gehen und was auch dementsprechend auf die Qualität der Arbeit niederlegt.

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

Trotzdem fand ich den Ton nicht gerade toll, man kann ja etwas freundlicher sein der betreffenden Person helfen (link zu einem entsprechenden Thread posten) und auf die Sufu hinweisen (Hinterher kann man diesen Thread schließen bzw löschen).

Wieso? Der Ton von Centrino war zwar nicht gerade oberfreundlich aber auch keinesfalls unfreundlich. Der Ton war eher genervt und das ist ja wohl mittlerweile echt kein wunder mehr. gerade im hinblick darauf, dass der TE ganz genau wusste, das er erst die Sufu nutzen sollte.

hingegen fand ich den ton und vorallem die uneinsichtigkeit vom TE sehr viel unfreundlicher und unpassender...

aber Serges, dass werden wir beide hier nicht mehr in die köppe eintrichtern können 😉

Zitat:

aber Serges, dass werden wir beide hier nicht mehr in die köppe eintrichtern können 😉

stimmt :-)

sooo, leider habe ich da nun wieder etwas negtives zu berichten - mein Wagen ist bis heute noch nicht fertig ( 3te Woche)

habe gerade einen Anruf vom :-) bekommen, dass sie das Nachrüst-Set (Serges) bestellt haben eingebaut haben bzw begonnen hatten zu verkabeln aber ES LEUCHTET NICHTS - und sie wissen nicht warum !? was soll ich davon halten ????

sollten die das nicht hinbekommen ??

weiss jemand woran das liegen könnte ? Die :-) wollen nun mit Ingolstadt telefonieren weil sie nicht weiter wissen und fürs Rückbauen ist es schon zu spät da neue Kabel liegen !

Und nu ??????

Danke

Wofür brauchten die da neue Kabel ??

Ich gestehe : Ich habe keine Ahnung !!!!!!!!

Laut seiner Information mussten neue Adapter und dazugehörige Kabelbrücken her .... laut dem besagten Set und derer Einbauanleitung - das sind meine einzigen Informationen ... bin schon froh gewesen dass er mich nun nach 10 tagen unerreichbarkeit mal angerufen hat ! er hofft nun wohl auf Lösung aus Ingolstadt aber die sind jetzt schon weg !
Wie gesagt - für ein Rückbauen auf NORMAL wären sie auch schon zu weit !

Was können die den Falsch gemacht haben ?

ICH VERSTEHE DAS AUCH NICHT !!!!

So eine Sch-----e

ich habe mir auch den Umbausatz von Audi gekauft. Bei mir lag ne Anleitung mit dabei. Hat dein :-) auch diese Anleitung/Arbeitsanweisung von Audi direkt (da steht drin was beim Umbau gemacht werden muss einschließlich Programmierung). Ich habe sie leider noch nicht umgebaut. Bei mir lagen auch zwei Adapter Kabel mit dabei. Ich weiß allerdings nicht für was diese sind. Werde wenn ich zu Hause bin mal die Teilenummer einstellen.

hey woody

na dann wünsche ich dir mehr glück als meinem :-) , ehrlich gesagt weiss ich nicht was er hat und was nicht da ich ja kaum mal ne information von ihm bekommen habe ! schaffe es erst Dienstag hinzufahren ... bin dann mal gespannt !

Bin echt stinkig - das kann doch nicht sein !

Bei mir waren dabei:
-Scheinwerfer
-Bordnetzsteuergerät mit Endung p
-Adapter mit der Teilenummer 8J0051444
-Einbauanleitung

Habe mich nicht damit befasst für was die Adapter sind?

Die Adapter sind für TTs eines bestimmten Produktionszeitraumes notwendig!
Ich glaube so um MJ2010. Kann auch sein, dass ich mich dabei irre...

VG
Shiny

Ja es gibt Adapter welchen man für die Modelle ab 2010 benötigt bin mir aber nicht sicher ob es dieser ist, denn der kostet normalerweise 49€ extra (musste ich nicht bezahlen) und habe dem Audi Zentrum meine Fahrgestellnummer durchgegeben und meine TT ist vor 2010? Werde mich nächste Woche mal schlau machen.

Deine Antwort