ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Schnell Wooferkistenbau im Gange

Schnell Wooferkistenbau im Gange

Themenstarteram 5. September 2005 um 14:44

Hallo, es läuft ja alles schief... ich hab eine BPKiste mit folgenden Innenmassenbxhxt mit 19mm MDF:

Geschlossen 37,8*17*54,2

Offen ohne das brett über dem woofer:

37,8*10*54,2

Das brett über dem Woofer stellt das reflexrohr dar, platzmässig is das die einzige baumöglichkeit.

Wäre die Frage ob der woofer am boden mit ~2cm genug platz hat, und vor allem ob der woofer oben genug platz hat. Würde er richtig weit rausschwingen, hätte man zwischen sicke und dem reflexbrett 2-3cm platz.

Das r.brett is 38cm langund über deckt den woofer komplett.

Der woofer is ein Audiobahn AW1200N.

Die andere Möglichkeit wäre wenn das R.brett nur 12cm lang is, die Woofer kante nicht erreicht, und die geschlossene Kammer eine höhe von 19cm hätte, damit natürlich die offene Kammer nur noch 8cm

Bitte um schnelle Hilfe das ding befindet sich grade im Bau und sollte heute gesilikoniert werden.

Mfg

Gaya

Ähnliche Themen
64 Antworten

nigs verstehen.

bild mache!

mfg caraudiohans

Fotos ??

N bandpass wo die ventilierte kammer kleiner als die geschlossene ist ??

Themenstarteram 5. September 2005 um 14:58

habsch vergessen ;)

@ Hansi *g* 2 leid ein gedanke.

Also wenn Du angst hast, dass der woofer wo anschlägt dann kannst die kiste gleich fürn winter fürn holzofen herschneiden. Hast Du da irgendwie was berechnet ??

Vom prinzip her ja ganz in ordnung aber deiner beschreibung nach passt da was gut nicht.

Themenstarteram 5. September 2005 um 15:03

ich hab insgesamt 33cm höhe mit einem 12" lautsprecher, da hab ich leider net viel wahl :(

Von WinISD siehts relativ gut aus für die Grösse. naja wie gesagt, geht net anders.

markier mal das brett rot welches für dein woofer ne gefahr darstellt.

Themenstarteram 5. September 2005 um 15:06

Ja meine Kurven sehen etwas schräg aus ;), mit 50Hz Filter passt das aber so ganz gut. Bzw es geht halt net anners :) ich hab nur angst gehabt das der woofer eventuell komisch drückt oder sich komisch verhält, der klang seltsam wird, wenn der ganze druck vom woofer über die 2cm zwischen R.brett und Woofer entweicht...

Gaya

Themenstarteram 5. September 2005 um 15:07

Das brett direkt über dem woofer, was quasi mit der decke den Port bildet

Themenstarteram 5. September 2005 um 15:14

und dasselbe nochmal:) ausführlicher. das rote böse brett oben, die sicke in rot, und der markierte abstand um den ich mit sorgen mache.

Gaya

naja also sowas kann doch gar ned gescheit gehen ausm gefühl raus. Sowas furzt doch nur rum. Du hast ja im prinzip kein gehäuse oben drauf. Da findet ja nur noch jomprimierung statt.

und warum baust net einfach so?

und portfläche >100cm² würd i baun beim 30er

mfg caraudiohans

Themenstarteram 5. September 2005 um 15:36

Aber ich hab doch keinen Platz :( die geschlossene kammer würde ich mit ruhigem Gewissen 17cm hoch machen.Dann hab halt insgesamt ~10cm höhe für die ventilierte Kammer

das volumen der kiste bleibt bei meinem vorschlag doch das gleiche. bzw auch die aussen abmaße. nur innen die trennwand verschiebt sich leicht nach obbe.

mfg caraudiohans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Schnell Wooferkistenbau im Gange