Schnell! Wie Tacho am Golf 2 ausbauen?

VW Golf 1 (17, 155)

Möchte mir einen Tacho mit DZM und Mfa einbauen, bei eBay ist eine Auktion damit. Aber wie baue ich den alten aus? Anleitung und Bilder wären nicht schlecht!

danke

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Was denn ?? Lenkräder oder Muttern ?? Ach und im Kofferraum liegen sie gut hehe !

Lenkräder sind alle verkauft inzwischen. Jetzt habe ich nur noch die Muttern im Kofferraum 😉

Da liegen sie auch gut. Wenn ich was am Auto arbeite, wozu das Lenkrad abgenommen werden muss, habe ich immer gleich Ersatz 😁

Ich nehme das ziemlich ernst, seit ein Arbeitskollege früher schon mal nach der Achsvermessung das Lenkrad nicht richtig befestigt hatte. Am gleichen Tag hatte der Kunde einen Totalschaden (zum Glück ohne nennenswerten Personenschaden) mit seinem Ford Capri! Seine Frau sagte bei der Polizei aus: "Mein Mann hatte sich geärgert und so fest auf das Lenkrad gehauen, dass es abfiel!"....

Na , das ist natürlich ärgerlich ! Die meisten stellen ja heute das Lenkrad gerade und stellen dann die spur usw danach ein ! Habe ich schon oft gesehen !!

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Na , das ist natürlich ärgerlich ! Die meisten stellen ja heute das Lenkrad gerade und stellen dann die spur usw danach ein ! Habe ich schon oft gesehen !!

Ja, aber bei einigen (alten) Autos kann man nur einseitig einstellen und muss dann das Lenkrad hinterher gerade drauf setzen....

Deine Antwort