Schnell! Wie Tacho am Golf 2 ausbauen?
Möchte mir einen Tacho mit DZM und Mfa einbauen, bei eBay ist eine Auktion damit. Aber wie baue ich den alten aus? Anleitung und Bilder wären nicht schlecht!
danke
32 Antworten
ich habe da noch keine selbstsichernde mutter gesehen.
bis jetzt waren das bei mir immer ganz normale muttern (also auch keine schlagmuttern o.ä.), sondern muttern sie mit schrauben-sicherung (schraubenkleber) gesichert waren.
deswegen frage ich. Hatte mein Lenkrad schon mehreremale drunten und habe nur eine ganz normale Mutter gesehen. Keine Selbstsichernde.
Selbstichernde Muttern haben nicht immer eine Plastikkappe drauf, wie Ihr sie wahrscheinlich jetzt meint!
Die Lenkradmuttern müsst Ihr euch mal genau anschauen, wenn sie neu sind. Die sehen irgendwie "schief" aus, also nicht richtig rund innen.
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Selbsichernde Muttern haben nicht immer eine Plastikkappe drauf, wie Ihr sie wahrscheinlich jetzt meint!
Die Lenkradmuttern müsst Ihr euch mal genau anschauen, wenn sie neu sind. Die sehen irgendwie "schief" aus, also nicht richtig rund innen.
das meinte ich mit schlagmutter! 😉
dachte man sagt dazu "geschlagene mutter", aber das wollte ich nicht schreiben, da ich sicher war, dass da dumme antworten dazu gegeben werden 😁
also ich kenne bisher nur ganz normale muttern die mit schraubenkleber fixiert waren.
Ähnliche Themen
Die läuft jedenfalls bei VW unter dem Namen "selbstsichernde Mutter" und sollte getauscht werden, wenn das Lenkrad abmontiert war.
Macht das so, oder lasst es bleiben. Aber denkt dann an meine Worte, wenn Ihr das Ding auf der Autobahn in der Hand habt. Ich habe immer ein paar im Kofferraum liegen 😁
werde mir einfach mal eine neue mutter bei vw kaufen.
wenn die wirklich geschlagen ist (bezweifel es nicht!), dann tausch ich die gegen die jetzige aus.
ist auf jeden fall schöner als die geklebte mutter und vor allem sicherer 😉
also, hab grad die Kunststoffabdeckung abgebaut um zu sehen wieviel Stecker der Tacho hat. Hat übrigens 2.
So, nun kann ich mir einen neuen Tacho besorgen, mit Mfa ;-)
danke an alle hilfreichen Antworten! Besonders das mit dem Lenkrad!
Zitat:
Original geschrieben von djapple2
also, hab grad die Kunststoffabdeckung abgebaut um zu sehen wieviel Stecker der Tacho hat. Hat übrigens 2......
Das haben alle original, wenn der Warnblinkschalter neben dem Radio ist und nicht auf der Lenksäule 😉
Zitat:
also, hab grad die Kunststoffabdeckung abgebaut um zu sehen wieviel Stecker der Tacho hat. Hat übrigens 2.
So, nun kann ich mir einen neuen Tacho besorgen, mit Mfa ;-)danke an alle hilfreichen Antworten! Besonders das mit dem Lenkrad!
alte ze hat immer 2 stecker.
wenn der golf nicht total verbastelt ist hättest du das schon am warnblinkschalter gesehen 😉
aha, hat sich also bestätigt. Manche sagten mir es sind zwei bis Bj 89, andere wiederum meinten er hat nur einen, dann war ich verunsichert.
Zitat:
@kredan: sag' ich doch 😛 😉
mist, war scheinbar etwas zu langsam ;(
Zitat:
aha, hat sich also bestätigt. Manche sagten mir es sind zwei bis Bj 89, andere wiederum meinten er hat nur einen, dann war ich verunsichert.
bis 07/89 war es die alte ze
ab 08/89 war es die neue ze
Zitat:
Ich habe immer ein paar im Kofferraum liegen 😁
Was denn ?? Lenkräder oder Muttern ?? Ach und im Kofferraum liegen sie gut hehe !