Schnell auf 100Km/h
Wie muß man beim golf 3 1.6 75PS schalten damit man so
schnell wie möglich auf 100 kommt?
z.B 1 Gang bei 3000U
2 3500U
58 Antworten
was meinst du eigentlich mit billig? materiell??
ich hab auch nur nen Golf mit 90PS hab aber da auch schon einiges dran gemacht und bin es ehrlich gesagt leid, als proll oder möchtegern dahingestellt zu werden, nur weil man ne RS4-Front, Heckdiffusor o.ä. hat. Ich finde es so einfach schön, ich mach da keinen auf "hätte gern 300ps hab aber nur 90"! mir macht es spaß an meinem auto zu schrauben und zu basteln. bin halt noch in dem alter (student), in dem man spoiler etc noch geil findet. ich denk ma. dass mein nächstes auto auch "nur" fette felgen, dezente tieferlegung und ne komplettauspuffanlage bekommt. ich glaub mit dem alter steht man ehe auf understatement!!! 🙂
jetzt habt euch wieder lieb!
@Interpolis
Find ich doch ok...
Hey, ich versuche doch die ganze Zeit zu erklaeren, was ich mein.
Aber es kann mir doch keiner sagen, dass z.B. Lueftungsschlitze auf der Motorhaube, die nichtmal reinfuehren und dicke Ofenrohre (wir reden hier wirklich von ca. 6cm Durchmesser) bei einer 1.8er Maschine nicht alber sind?
Wenn der Wagen tiefer liegt, Sportfahrwerk oder aehnliches hat, dann ist es doch auch voellig ok und es hat, im Gegensatz zu oben erwaehnten, einen Sinn!
Der Wagen liegt besser. Faehrt sich besser etc...
Ich will doch hier niemanden anpissen, ist mir voellig fern.
Hab aber auch keine Lust mich beleidigen zu lassen..
mfg
Thyll
mit den lüftungsschlitzen muss ich dir wirklich recht geben. auch die ganzen sachen mit blauen waschdüsen oder unterbodenbeleuchtung.....da muss ich mit dem kopf schütteln.
es muss halt alles angemessen und nicht übertrieben sein.
ich fahr ja jetzt mit meiner RS4 Front auch net auf die linke Autobahnspur und versuch da mit meinen 90PS die ganzen BMWs, Audis und MBs zu verscheuchen, nur weil mein auto etwas stärker aussieht als es eigentlich ist!!!
Selbst wenn Du mit Deinen 90 PS auf der linken Spur faehrst um nen BMW zu aergern...ist doch ok. Hat ja keiner was dagegen..(ausser dem BMW nehm ich an..*fg*)
Aber ich denk, es ist klar, was ich mein.
Genauso wie diese asbachuralten Bantas (BMW Manta)...
Die alten mit der 1.6 oder 1.8er Maschine mit Superbreitreifen, teilweise so breit, dass sie wieder kaum vom Fleck kommen..
Obwoh ich sagen muss, dass manche Lichteffekte durchaus cool aussehen koennen..(muss ja nicht gerade die beleuchtete Scheibenwaschduese sein...)...Meine z.B. sind verchromt. Ist nett..
Ich habe z.B. eine neonblaue Innenraumbeleuchtung...Schoen versteckt, gibt aber ein nettes Licht. Sowas find ich nett...oder wenn man z.B. die Amaturenbeleuchtung anders macht. Ist doch auch cool..
Ich z.B. moechte meinen Variant auch gerne tiefer setzen, breiter machen etc...ist ja auch voellig ok...
Ähnliche Themen
aber ich finde halt dass es da so ausnahmen gibt mit 40PS 13zoll ATU-Alus und Auspuff Marke Eigenbau und dann mords auf dicke Hose machen und wegen solchen Leute werden alle, die etwas an ihrem Auto machen als Prolls abgestempelt!!!!
Unsere Gesellschaft neigt nun mal gerne dazu, extreme Ausnahmen einer bestimmten Personengruppe auf die ganze Gruppe zu projezieren! leider.
Moin,
also ich denke jeder sollte selber entscheiden was er an sein Auto macht. Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. Wobei ich selber von aufgeklebten "AluTankdeckeln" usw. auch nicht so viel von halte. Ich finde das sowieso albern das man immer, als Proll abgestempelt wird nur, weil das Auto ein bisschen tiefer ist und man im Sommer das Fenster offen hat und ein wenig Musik hört. Mir gefällt sowas und es macht mir Spass. Und andere Leute beeindrucken will ich, damit ganz sicher nicht. Ich bastel halt gern an meinem Auto und das ist besser sicher nicht schlechter, als andere Hobbys. In diesem Sinne...! 🙂
ja, ausserdem bin ich nicht auf die welt gekommen um dauernd auf die interessen anderer leute zu achten! das kann man mit so einem auto gut ausdrücken :-) nur mal ein beispiel, ich hatte bis vor kurzem einen gti edition, tiefer, radläufe gezogen, lauter etc. wenn ich damit (wir wohnen in nem kaff in ner siedlung) irgendwo vorbeigefahren bin mit 30 dann haben sich schon leute vor mein auto gestellt und gesagt ich solle langsamer fahren.............jetzt habe ich einen vr6 (noch serie weil ich ihn ja gerade erst habe), jetzt kann ich mit 70 daherfahren und keiner sagt was! ist das neid oder sind die leute einfach nur dumm??????????? oder ist laut=schnell??? habt ihr solche erfahrungen auch?
Das kenne ich auch gut. Wenn ich da mit nem Firmenwagen mal das Tempolimit überschreite sagt keiner was. Aber bei meinem kleinen Golf... stehen die Leute auf der Straße.
leute, back to topic
egal wie lächerlich ihr es findet.
entweder ihr antwortet darauf, mit sinnvollen antworten oder ihr lasst es bleiben.
euer ständiges rumgenöle an leutenb, die nen anderen gechmackt haben, sich anders verhalten, andere fragen stellen, geht mir langsam auf die nerven.
der titel des threads sagt doch eindeutig, was er wissen möchte, wenn das keinen interessiert, einfach mal die fresse halten.
kann doch wirklich nicht so schwer sein !
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
das gas ist rechts, dein fuss ist schwer.
einfach volle kanne drauf und dann hochgedreht, bis nicht weiter geht.......
FALSCH!
Das bringt nix. Man muss fühlen, wann das Auto nicht mehr zieht. Es bringt nix, dass auto bis kurz vor den Begrenzer zu ziehen. Ich denk ma bei 5000U hört der Golf auf, anständig zu ziehen. So um diesen dreh muss man schalten.
@Interpolis
ich würd dich jetzt rund machen, wenn du mir nicht im anderen thread helfen würdest 😛
ich hab ja auch geschrieben, dass er mal im fahrzeuigschein gucken soll, und dann lieber etwas früher schalten soll, weil die leistungskurve dann stärker abfällt.
und wenn ich jetzt z.B. in meinen fahrzeugschein reingucke, hat er seine 66kw bei 5500U/min. in dem falle wäre man bei etwas früher schalten auch so bei 5000U/min 😛
*blääääääääääärrrrrrr* 😉
öhm, nö 😁
und zwar sieht das so aus, dass es das gas nicht antippen soll, sondern volle kanne drauf latzen, damit er so schnell wie möglich die benötigte drehzahl bekommt 😁