Schnell auf 100Km/h

VW Vento 1H

Wie muß man beim golf 3 1.6 75PS schalten damit man so
schnell wie möglich auf 100 kommt?

z.B 1 Gang bei 3000U
2 3500U

58 Antworten

nochmal zum drehmoment.

meyster hat ja schon richtig gesagt, dass man Nm eigentlich nur im Alltag braucht und dann eigentlich nur, wenn man schaltfaul ist. ein sportlicher fahrer, der sein auto gerne hochdreht, ist nicht so auf drehmoment angewiesen wie ein schaltfauler fahrer.

formel 1-autos beschleunigen ja ziemlich heftig (900PS bei 600kg) haben aber ein relativ gesehenes niedriges max. Drehmoment (zwischen 400-500Nm Soviel wie zB ein BMW M3). und formel 1 fahrer sind ja nicht gerade schaltfaul, deshalb ist da das Drehmoment nur zweitrangig

schön, denn ich bin nicht schaltfaul 😛

gibts auch so ne leistungskurve für einen Golf 3 Bj 91 90PS, 1.8L *g*

ich kenne da jemanden, der fährt so einen +hust* 😁

sowas gibts bestimmt, weiß aber ehrlich gesagt nicht wo!

*seufz*

Da es irgendwelche Idioten immernoch nicht kappieren, wann gut ist und sich unbedingt angesprochen und beleidigt fuehlen..

Warum Dachkantenspoiler?
Fahrt ihr Kombi oder normal?

Ich denke mal, dass ihr normal fahrt.

Ein Kombi neigt deutlich mehr zum Ausbrechen im Heck, als ein "normaler" Golf...Desweiteren wollte ich ein drittes Bremslicht und ich finde es so deutlich besser geloest, als sich per Klebeband ne Leuchte hinten drann zu kleben..

So, jetzt steigt mal in einen Kombi und fahrt zuegig um eine Kurve...
Und jetzt nochmal mit Dachkantenspoiler.

Wer es jetzt immernoch nicht kapiert hat, dem erklaert irgendjemand hier auch bestimmt noch, wie ein Dachkantenspoiler funktioniert.

mfg
Thyll, der hofft, dass mit der Kinderei endlich gut ist...aber durchaus vertrauen hat, dass der ein oder andere Trottel noch was dazu sagen muss.

Ähnliche Themen

@jadefalke, das muss ja ein Riesenflügel sein, den du da hinten dran hast, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Dachkantenspoiler den Anpressdruck hinten erhöht.
Sorry, jetzt ist auch wirklich schluss mit der "Kinderei"! ;-))

Wieso muss jemand, der von Kindereien redet, zügig um die Kurve kesseln? 😁

kinners!! hört doch auf!!!!

ich geh jetzt erstmal dirty harry gucken!

schau dann nochmal vorbei!

Ok, ok... manchmal kann ich mich nicht bremsen. 😉
Feierabend, Jungs!

son blödsinn! hat dein dachkantenspoiler nen propeller wie n hubschrauber??? :-) ist doch wohl der pure scheiss den du da von dir gibst! nochmals ein lob auf deinen fätten DACHKANTENSPOILER :-)

könnt mich totärgern - hab mir ein fahrwerk eingebaut damit das auto in der kurve besser liegt - dabei hätte ein dachkantenspoiler auch gereicht

ja :-) aber du kannst dir ja zusätzlich noch den spoiler dranbauen, dann klebst du so auf der straße das du höchstens noch mit 40 fahren kannst :-)

Oh man Leute, was geht´n hier ab????
Gibt wohl echt´n haufen Leute hier die keine Kritik vertragen.
Geschmäcker sind halt verschieden, zum Glück sonst wäre es ja auch langweilig.
Und wenn sich einer Lufteinlässe ankleben will, dann lasst Ihn doch *schmunzel*!!

Mensch Leute!

Unreal hat schon recht... was geht hier eigentlich ab??

Der Thread hat sich in ein interessantes und ein völlig unwichtiges und überflüssiges Thema geteilt... wen interessiert schon dieses ganze Dachkantenspoilergequatsche?! Mittlerweile wird hier in jedem 2. Thema über Billigtuning und optische Überbeladung von Fahrzeugen gelabert. Ist doch eigentlich völlig egal. Vielleicht bringt son Dachkantenspoiler ja doch ein wenig mehr Fahrstabilität... habt ihr einen?? Der ursprüngliche Verfasser scheint ja ansonsten nicht viel Wert auf das Optische Tuning seines Wagens zu legen.

Und jedesmal, in der Hoffnung vielleicht was Konstruktives und Informatives über das ideale Beschleunigungsverhalten und das Zusammenspiel von Drehmoment und Leistung zu lesen, geh ich zurück in diesen Thread und seh, wie man sich gegenseitig zerfleischt. Super Leisuntg!

Und bevor man jetzt über mich herfällt. Ich selbst fahre Automatik und mir selbst dient dieser Thread nicht zum Angeben an der Ampel. Das ist rein technisches Interesse an einer eigentlich ziemlich komplexen Materie.

amen

Deine Antwort