Schneeketten beim 6er GT

BMW 6er G32 (Gran Turismo)

Ich bekomme in den nächsten Wochen meinen 640d GT. Da ich die Winterräder nicht über BMW bestellen darf, sondern nur über einen der großen Reifenhändler, stellt sich für mich die Frage, ob ich wirklich nur 19 Zöller in der Dimmension 245 bestellen darf, wenn ich Schneeketten aufziehen möchte. Das ist zumindest die Aussage der Bedienungsanleitung über die App von BMW. Ich habe das M Paket, daher die etwas größeren Bremsen! Hat jemand dazu Informationen?

19 Antworten

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 26. Februar 2019 um 21:03:04 Uhr:

Zitat:

@petaod schrieb am 26. Februar 2019 um 19:22:06 Uhr:

… Da ich xDrive fahre, habe ich beschlossen, keine Ketten zu benötigen...

Macht Sinn.

Bergab und beim Bremsen kann man auf Ketten problemlos verzichten.

Hab selten einen solchen Unsinn gelesen.

Ich war jetzt im Januar in Ramsau/Steiermark während einer guten Woche Dauerschneefall; vorher hatte es etwas getaut; unter dem Neuschnee war daher teils Eis auf den Straßen.

Ein Mercedes GLC hat sich die Straße vom Hotel hinuntergetraut ohne Ketten ... er ist nach einer Pirouette mit seinen zwei Tonnen 100 Meter weiter unten rückwärts in die Böschung eingeschlagen.

Er hat dann wie viele andere Gäste ein paar Tage im Hotel abgewartet, bis ihm vom lokalen Händler zum Apothekenpreis passende Ketten geliefert wurden.

Im Gebirge sind Schneeketten gerade auch bergab ein Muss, wenn das Wetter es will.

Habe selbst die originalen von BMW, sie lassen sich auf dem 7er sehr gut montieren mit 18" - Reifen.

Meinen letzten Beitrag auf der vorigen Seite hast du offensichtlich nicht gelesen. Der von dir (zu Recht) als Unsinn zitierte Beitrag von mir war als Ironie gemeint. Auf den "Beschluss" von "petaod", wegen seines Xdrive keine Ketten zu benötigen.

Stimmt, sorry 🙂

Kommt häufiger vor, dass ironisch gemeinte Beiträge von mir für bare Münze genommen werden.

Du wirst sicher nicht der Letzte bleiben, dem das passiert.